Reality Check RT funktionniert nicht Schrift bleibt gleich

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
ellahuhn
Beiträge: 41
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Reality Check RT funktionniert nicht Schrift bleibt gleich

#1

Beitrag von ellahuhn »

Ich führe Traumtagebuch:_Ja___
Ich nutze Reality Checks: JA____
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__9__
Ich nutze folgende Techniken:_SLILD___
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Reality Check : Lesen_
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:__Reality Check Lesen klappt nicht /funktioniert nicht__

UND großes Sorry sollte die frage schon gestellt wurden sein habe sie leider nicht gefunden


Hallo liebe Freunde des Klartraumes,
Ich habe folgendes Problem : mir ist es jetzt schon öfters so gegangen das ich im Traum gelesen habe um zu bemerken ob ich träume oder nicht.
Jedoch wie von vielen beschrieben das sich die Schrift verändern würde oder Muster sich bilden oder was anderes steht plötzlich da etc. (wenn ich wegschaue oder Augen zu machen oder den Blick abschweifen lasse tritt nicht ein.
Geht das noch jemanden so ? wie kann ich dem Abhilfe verschaffen ? Hat jmd einen Tipp ?

Dazu ist noch zu sagen das ich einmal Klar war also ich konnte frei mich bewegen alles denken und war mir sehr bewusst das ich träume. Bei den anderen konnte ich zwar frei denken und mich auch frei bewegen jedoch habe ich mich von der Handlung leiten lassen. Daher zähle ich das nicht wirklich als Klartraum. Bei beiden tritt aber dieses Phänomen auf DAS SICH NICHTS VERÄNDERT

Ich hoffe jmd kann mir helfen ? Danke schonmal lg Elli ;)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Reality Check RT funktionniert nicht Schrift bleibt glei

#2

Beitrag von xMANIACx »

Naja, falls die Schrift in deinen Träumen tatsächlich immer gleich bleibt, egal wie oft du weg und wieder hin siehst, würde ich dir empfehlen, deinen Fokus im WL vielleicht etwas mehr auf andere RC-Varianten zu lenken. Zum Beispiel Finger zählen und Nase zuhalten.

Ich kenne das Problem auch, dass sich Schriften manchmal einfach nicht verändern.
Bei mir machen Uhrzeiten z.B. so gut wie immer Sinn, obwohl ja viele sagen, dass Digitaluhranzeigen bei ihnen im Traum rumspinnen würden... :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Reality Check RT funktionniert nicht Schrift bleibt glei

#3

Beitrag von Crow »

Ich finde, dass du froh sein kannst, dass sich Schriften nicht verändern. Es können erstaunliche Sachen in einem KT/TT stehen. Diese lesen zu können, ohne, dass sich jedes Wort immer wieder verändert finde ich sehr interessant.
Und wie Maniac schon sagte, gibt es ja genug andere RCs. :)
Kannst dich ja hier ein bisschen umgucken --> RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs :)

LG Crow
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Reality Check RT funktionniert nicht Schrift bleibt glei

#4

Beitrag von DreamState »

Einfach einrn anderen RC machrn, dsnn liegt dir wohl der Lese-RC nicht :)
ellahuhn
Beiträge: 41
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Reality Check RT funktionniert nicht Schrift bleibt glei

#5

Beitrag von ellahuhn »

@ Danke für die schnellen Antworten
Antworten