Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler
-
- Moderator
- Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
- KT-Anzahl: 45
- Hat Karma vergeben: 171 Mal
- Karma erhalten: 140 Mal
Das liegt daran, dass das Dokument in ISO 8859-1 kodiert (abgespeichert) wurde, aber es als UTF-8 interpretiert wird. ISO 8859-1 speichert ein ä beispielsweise als 11100100 ab und UTF-8 kennt dieses Byte nicht, gibt deshalb � aus. Also entweder speicherst du die PHP-Dateien als UTF-8 (ohne BOM) ab, oder du sagst dem HTTP-Header, dass er die Seite in ISO 8859-1 kodieren soll (nicht so empfehlenswert).
Ich weiß leider nur nicht, wie phpBB das handhabt. Aber ich denke, du wirst da schon was dazu finden. (Im Blog hast du dieses Problem btw. nicht, da scheinen die Dateien richtig abgespeichert zu sein).
Ich weiß leider nur nicht, wie phpBB das handhabt. Aber ich denke, du wirst da schon was dazu finden. (Im Blog hast du dieses Problem btw. nicht, da scheinen die Dateien richtig abgespeichert zu sein).
-
- Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
- KT-Anzahl: 61
- Hat Karma vergeben: 108 Mal
- Karma erhalten: 94 Mal
Google Chrome unterstützt wohl seit neustem sogenannte User Style Sheets nicht mehr richtig. Das könnte ein Grund sein, warum manche das Problem haben. Ich habe bei mir den gleichen Fehler festgestellt. Internet Explorer funktioniert. Google Chrome hat die genannten Probleme.
Löschen der "Helvetice Neue" Schriftart hilft laut dem Internet wohl.. die Schriftart ist dann halt weg.
Löschen der "Helvetice Neue" Schriftart hilft laut dem Internet wohl.. die Schriftart ist dann halt weg.
-
- Hat Karma vergeben: 100 Mal
- Karma erhalten: 230 Mal
War das schon immer so, dass unter dem persönlichen Bereich sowas wie "./search.php accesskey=/div0 neue Nachrichten" steht?
Das kommt bei jeder Seite außer bei der Startseite.
Das kommt bei jeder Seite außer bei der Startseite.
-
- Administrator
- Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
- KT-Anzahl: 196
- Hat Karma vergeben: 945 Mal
- Karma erhalten: 1096 Mal
- Administrator
- Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
- KT-Anzahl: 1230
- Hat Karma vergeben: 162 Mal
- Karma erhalten: 372 Mal
Ich weiß nicht, ob es als "erledigt" gemarkt ist. Wollte nur noch einmal das Thema Chat aufbringen. Bisher gibt's (immernoch) ab ca. 21:30 für ca. 20 Minuten (+/- 10 Minuten (eher +)) extreme Störungen, so das eine Benutzung sehr erschwert wird.
Meist wird die Verbindung sogar total unterbrochen. Das wäre an sich kein Problem, aber so 21-24 Uhr ist eigentlich Primtime im Chat.
(Vllt. kann man da ja doch irgendwas machen)
Meist wird die Verbindung sogar total unterbrochen. Das wäre an sich kein Problem, aber so 21-24 Uhr ist eigentlich Primtime im Chat.
(Vllt. kann man da ja doch irgendwas machen)
Bei Mir hat das Forum gerade extrem lange Ladezeiten.
Beim Aufrufen eines Themas wurde Mir eine Fehlermeldung angezeigt.
Hier der HTML-Code der Seite.
Allein das Einloggen hat mehrere 10 Sekunden gedauert ... Liegt das Problem am Forum? Alle anderen Websites laden nämlich wie gewohnt?
EDIT: Lädt wieder normal.
Beim Aufrufen eines Themas wurde Mir eine Fehlermeldung angezeigt.
Hier der HTML-Code der Seite.
Spoiler
Show
Code: Alles auswählen
<html>
<head><title>502 Bad Gateway</title></head>
<body bgcolor="white">
<center><h1>502 Bad Gateway</h1></center>
<hr><center>nginx</center>
</body>
</html>
EDIT: Lädt wieder normal.
-
- Hat Karma vergeben: 4 Mal
- Karma erhalten: 5 Mal
Chat geht nicht
Bei mir Funktioniert heute morgen der Chat nicht, sowie die Suchfunktion:
beim Chat bekomme ich folgende Meldung:
XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element Adresse: http://kt-forum.de/chat/ Zeile Nr. 2, Spalte 1:
<b>Strict Standards</b>: Non-static method AJAXChatEncoding::convertEncoding() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in <b>/var/www/vhosts/web5.www47.hostkraft.de/html/chat/lib/class/AJAXChat.php</b> on line <b>2822</b><br />
^
Bei der Suche bekomme ich folgende Meldung:
K7���I2�Ye��3�U��'E���s�=%��pz%��0�S ��A�d���K)�7�i3��o�~�pi{v`�ӵ�Fp�k�iǠ��b$��x�y�}��u�d+S-�d|�ePX���.X"(I)��(ߍ��e,�c�.�0LUp��i�FC@�2c{Afx!�|�\<���!�w\|�����Сb$θ�Wȋ��C�|Z���mp �(��D��`GDǬ�c{�F �6I�7X������a�w��<��٤�=�R��=8\���)�I�����_v'�� 5��Ve��>����g�-$� /SP�5���nL��=�����w�u[�r�ٕ�2������=�e}vuG��[�fR*ծ�\ո�qM_���+�H=���y�sW�j9w��^j�9���㴊ΝM����!���Oc�͓��-��{����B�ǃ*!�x�|��<)�֠4�Gb.�g���b-�r�Z�gN�� �zi��h�����,�!�D�-p���4�/΄�q�*Y�`>%rp��@jݡ��~x��������c�P��C2v�N�*����T�F]h&PY&����m��s[���Mb���R:��~��kB�y"�u<b\HO�:f�fc��,��ڛ�'&��v)�]�/9/i�eb"�sg+��/T���3��6�����3@ ��-�(�8e�&_�--1��� P���� O��]��l�uL�7P�b�TGL�/VXoI�I6�2��a� �(\a�dv�xiP���ܸ̕T՟>q����ޗ�7����\�Y��l[�:��Oxڬ�h�qY��ո���tR�z�"��܄`C@�Dj4@=m;cbpl�g�&7_���t��b���?��Õ�E�3Z����z�@Z�,�>ﰭf��� ��g�]�eP���M3@�H{�rw�(�`��Mx�+��t��X�ֿ�]MXy����i>��֫P�(O4�U2�Z֕wk��;���V�;�i��R��}���G'���Z�xgҞ*#�LH�!��2��x��Fw$�,M� e}FV�[ֻT�+w�B�/����g�^R�d��g��*����.�����Σ��J�?��ߨ��:�x �u��Xg9�$x}3 '�4�ɀ�D��P�T��5����:���U[/���-�J� ����+� �o~��7���$�r�>a5U�V�4�O����TPB�f�~��l�\9X����A#���Ҍu�����=�f��ܤ�t�&<(���t�W�O������;�4&jc���?��#PMz���x�o����aW���} �|H ��k����� J�.�d?a"N��d�=ثZ���PF�5�.�*2��C�ff�xi\��g�I�0z�e;�����]��ÐIg��Y늙���X�7;��m��[�;hnA7|%.]�q�ж�]_/ת�z����j�; +�I��E�q�����̅��X$V���_�K�n[/�5a��lp��Ods�0��4)u)B�����^�i̶�@=5j�j���J�R�'bڵƅ�-l:q(T�j�nA���Xf���y�ha��0�ִ��~OZ���U[Ȫm[�֪�f��Z�ژd(��z�q\�X:�L�|�z����;��,<�]�@Y��CƝ�H�9%����'4�1��;��T�xc�� &X�FZ�)��g�Ƴw�� �~ �+ȱ/;`l�]�(���`��~11�Ʉ ��u����R�qnz S�+����t�)��#��sZ*ez��E�k1|H�mb*�Z��'H�]<;�_c,W鯄�uZ����I�l���<�T����[��Q�[ �����9إ`���|$|']wz�SVuzp#:\��T�㿏��B���F��b�йv,���|%��p�ֆ,{|���ZI�#cUL������s��"���}�{��'i{�Z��'��5��@9�&�����;�ڒ˱ئQ./���msap����b=qy�mIt����H��8��ٌg/���&0�ܰ�x�hfb4l�=�f`UG*\�@&��^�2{�6��-h`&�b:xAw�ڠc�%@�.�t��� �m�wI��lժ;��7��*�5��-/l-�BV����H<���T ����2t.Wpqt������]�A�-xLV�����x���dd�v�H r�E�lD$�B8C�,ˎ�#�<��`3��H�ԃ'���&F���C|(������$�7��:�E!��s}a�#}�|o��� } -�cϜ���읏.�s�>�� �*)r� ��'xѲNV�ݓ!�������<�z�X��C9�z��g_�v�Բx���O��K"���g�q{�3��ݴ�`��㤌�������5r%g�����`Ԃ3*��vh�p����ϯ`���Y��Ji�[;����ݻ6hE,� "
Was isn da los?
beim Chat bekomme ich folgende Meldung:
XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element Adresse: http://kt-forum.de/chat/ Zeile Nr. 2, Spalte 1:
<b>Strict Standards</b>: Non-static method AJAXChatEncoding::convertEncoding() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in <b>/var/www/vhosts/web5.www47.hostkraft.de/html/chat/lib/class/AJAXChat.php</b> on line <b>2822</b><br />
^
Bei der Suche bekomme ich folgende Meldung:
K7���I2�Ye��3�U��'E���s�=%��pz%��0�S ��A�d���K)�7�i3��o�~�pi{v`�ӵ�Fp�k�iǠ��b$��x�y�}��u�d+S-�d|�ePX���.X"(I)��(ߍ��e,�c�.�0LUp��i�FC@�2c{Afx!�|�\<���!�w\|�����Сb$θ�Wȋ��C�|Z���mp �(��D��`GDǬ�c{�F �6I�7X������a�w��<��٤�=�R��=8\���)�I�����_v'�� 5��Ve��>����g�-$� /SP�5���nL��=�����w�u[�r�ٕ�2������=�e}vuG��[�fR*ծ�\ո�qM_���+�H=���y�sW�j9w��^j�9���㴊ΝM����!���Oc�͓��-��{����B�ǃ*!�x�|��<)�֠4�Gb.�g���b-�r�Z�gN�� �zi��h�����,�!�D�-p���4�/΄�q�*Y�`>%rp��@jݡ��~x��������c�P��C2v�N�*����T�F]h&PY&����m��s[���Mb���R:��~��kB�y"�u<b\HO�:f�fc��,��ڛ�'&��v)�]�/9/i�eb"�sg+��/T���3��6�����3@ ��-�(�8e�&_�--1��� P���� O��]��l�uL�7P�b�TGL�/VXoI�I6�2��a� �(\a�dv�xiP���ܸ̕T՟>q����ޗ�7����\�Y��l[�:��Oxڬ�h�qY��ո���tR�z�"��܄`C@�Dj4@=m;cbpl�g�&7_���t��b���?��Õ�E�3Z����z�@Z�,�>ﰭf��� ��g�]�eP���M3@�H{�rw�(�`��Mx�+��t��X�ֿ�]MXy����i>��֫P�(O4�U2�Z֕wk��;���V�;�i��R��}���G'���Z�xgҞ*#�LH�!��2��x��Fw$�,M� e}FV�[ֻT�+w�B�/����g�^R�d��g��*����.�����Σ��J�?��ߨ��:�x �u��Xg9�$x}3 '�4�ɀ�D��P�T��5����:���U[/���-�J� ����+� �o~��7���$�r�>a5U�V�4�O����TPB�f�~��l�\9X����A#���Ҍu�����=�f��ܤ�t�&<(���t�W�O������;�4&jc���?��#PMz���x�o����aW���} �|H ��k����� J�.�d?a"N��d�=ثZ���PF�5�.�*2��C�ff�xi\��g�I�0z�e;�����]��ÐIg��Y늙���X�7;��m��[�;hnA7|%.]�q�ж�]_/ת�z����j�; +�I��E�q�����̅��X$V���_�K�n[/�5a��lp��Ods�0��4)u)B�����^�i̶�@=5j�j���J�R�'bڵƅ�-l:q(T�j�nA���Xf���y�ha��0�ִ��~OZ���U[Ȫm[�֪�f��Z�ژd(��z�q\�X:�L�|�z����;��,<�]�@Y��CƝ�H�9%����'4�1��;��T�xc�� &X�FZ�)��g�Ƴw�� �~ �+ȱ/;`l�]�(���`��~11�Ʉ ��u����R�qnz S�+����t�)��#��sZ*ez��E�k1|H�mb*�Z��'H�]<;�_c,W鯄�uZ����I�l���<�T����[��Q�[ �����9إ`���|$|']wz�SVuzp#:\��T�㿏��B���F��b�йv,���|%��p�ֆ,{|���ZI�#cUL������s��"���}�{��'i{�Z��'��5��@9�&�����;�ڒ˱ئQ./���msap����b=qy�mIt����H��8��ٌg/���&0�ܰ�x�hfb4l�=�f`UG*\�@&��^�2{�6��-h`&�b:xAw�ڠc�%@�.�t��� �m�wI��lժ;��7��*�5��-/l-�BV����H<���T ����2t.Wpqt������]�A�-xLV�����x���dd�v�H r�E�lD$�B8C�,ˎ�#�<��`3��H�ԃ'���&F���C|(������$�7��:�E!��s}a�#}�|o��� } -�cϜ���읏.�s�>�� �*)r� ��'xѲNV�ݓ!�������<�z�X��C9�z��g_�v�Բx���O��K"���g�q{�3��ݴ�`��㤌�������5r%g�����`Ԃ3*��vh�p����ϯ`���Y��Ji�[;����ݻ6hE,� "
Was isn da los?
-
- Administrator
- Hat Karma vergeben: 4 Mal
- Karma erhalten: 5 Mal
das war gegen 08:05 Uhr um ca. 08:30 Uhr war wieder alles bestens Danke fürs verschieben, ich konnte leider keinen dazugehörigen Thread suchen
-
- Moderator
- Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
- KT-Anzahl: 101
- Hat Karma vergeben: 1077 Mal
- Karma erhalten: 656 Mal
Dafür sehe ich seit einigen Tagen im Chat nur noch Kuchen und das gleich doppelt oder dreifach ...
-
- Moderator
- Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
- KT-Anzahl: 0
- Karma erhalten: 124 Mal
Fünffach!DocBenway hat geschrieben:Dafür sehe ich seit einigen Tagen im Chat nur noch Kuchen und das gleich doppelt oder dreifach ...
Also ich finde ein Kuchen reicht...
-
- Administrator
- Moderator
- Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
- KT-Anzahl: 0
- Karma erhalten: 124 Mal
Das ist auch nicht direkt im Chat sondern auf der Startseite wo unten angezeigt wird wer im Chat ist