Ich nutze Reality Checks:__ja, Nase, Finger__
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:_nein___
Ich nutze folgende Techniken:_WBTB, SSILD, WILD, MILD___
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:__Schlafdauer__
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:_zu wenig Schlaf___
Na ich nerv mal nicht mit meiner "Leidensgeschichte" aber ich dachte, wenn ich schon wieder mehr Bemühungen in das Thema werfe, sollte ich auch meine Fehler besser analysieren. Zum Beispiel die Schlafdauer. In diversen Ratgebern hört man das viel Schlaf eine Bedingung fürs KT ist. 8 Std. unter der Woche sind absolut utopisch. In der Regel komme ich mit 3-5 Stunden Schlaf aus. Es ist jetzt z. B. 3:11 Uhr und mein Wecker geht um 7:15. Ich weiß, dass ist so oder so zu wenig schlaf, aber ich hatte noch einiges vor was, ich tagsüber nicht geschafft hatte, bzw. ich nicht sein lassen wollte. Ich arbeite leider sogar nur in Teilzeit, aber auch da bekomme ich nicht alles unter was ich so schaffen will, dann noch Sport, etwas Freizeit, Frau beknuddeln etc.
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Kann ich trotz der (meist sind es doch 5 Std.) Schlaf unter der Woche meine Wahrscheinlichkeit auf einen KT optimieren? Wenn ja, wie? Wenn nein, welche Alternativen oder geht es nur über mehr Schlaf und wenn ja, warum? Die erste REM Phase habe ich doch gut 90 Min. nach dem Einschlafen, also so (heute) gegen 4:50 (dauer ca. 5-10 Min.) dann wiede 90 Min bis zur zweiten REM Phase, dann ists etwa 6:30, also sollte ich doch min. 2 REM Phasen auch bei wenig Schlaf hin bekommen.
So, ich hau mich mal dann aufs Ohr
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)