Neuvorstellung des Tages (hihi...)

Neue User stellt euch vor!
Siggi
Beiträge: 23
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Neuvorstellung des Tages (hihi...)

#1

Beitrag von Siggi »

Moin,

ich bin seit Gestern angemeldet. Ich heiße Jan, bin eigentlich Ostfriese, wohne aber schon fast fünfzehn Jahre in Hannover. Mit 38 Jahren scheine ich hier zu den Oldies zu gehören, vorausgesetzt die Altersumfrage ist aktuell und repräsentativ. Aus dem CD-Player läuft AC/DC, meine Frau guckt im Wohnzimmer Topmodel und die beiden Jungs schlafen schon.
Nachts lege ich mein Spießertum ab und werde Geheimagent, Gejagter, Eisenbahner, Fassadenkletterer, Fernreisetourist, usw.
Meistens Trübträumer, ab und zu auch Klarträumer.

Da ich von kleinauf immer Alpträume hatte, beschloss ich als ca. 20-jähriger, in ausweglosen Traumsituationen gezielt aufzuwachen. Das klappte auch recht gut.
In einem Gespräch mit meinem Bruder über den Film "Inception" erwähnter er das Wort Klartraum. Ich hab das gegoogelt und siehe da: meine Anti-alptraumtechnik ist nichts anderes als Klarträumen, nur dass ich im Moment der Klarheit immer aufgewacht bin.

Zur Zeit versuche ich, Klarträumen für mich systematisch zu erarbeiten. Erstaunlich, was man da so kann!

Also, ich wünsche allen, die das gelesen haben eine gute Nacht und schöne Träume!!
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Neuvorstellung des Tages (hihi...)

#2

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen Siggi! :)
Siggi hat geschrieben:Ich hab das gegoogelt und siehe da: meine Anti-alptraumtechnik ist nichts anderes als Klarträumen, nur dass ich im Moment der Klarheit immer aufgewacht bin.
Nicht unbedingt. Es könnte auch einfach AS gewesen sein. Wenn du nicht klar geworden bist, bevor du bewusst aufgewacht bist, dann waren es keine KTs.^^

Wie dem auch sei, viel Spaß und Erfolg! (Y) :)

LG Crow
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Neuvorstellung des Tages (hihi...)

#3

Beitrag von DreamState »

Super Vorstellung, willkommen an Board und viel Erfolg beim Klarträumen :)

Grüße
DreamState
cube

Neuvorstellung des Tages (hihi...)

#4

Beitrag von cube »

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg dir noch. :D
Exutor
Beiträge: 37
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 11 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Neuvorstellung des Tages (hihi...)

#5

Beitrag von Exutor »

Willkommen hier! Viel Erfolg weiterhin
Antworten