moOXiii stellt sich vor

Neue User stellt euch vor!
moOXiii
Beiträge: 3
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

moOXiii stellt sich vor

#1

Beitrag von moOXiii »

Ich grüße euch Oneironauten,

mein Nickname ist moOXiii und ich interessiere mich seit etwa einem halben Jahr sehr passiv mit dem Thema Klarträumen. Ich erinnere mich seit dem oft an meine Träume und versuche mich täglich an meine Träume zu erinnern. Ich habe bereits alle möglichen Anfängertipps, Tutorials etc. durchgelesen und weiß schon ziemlich viel über die verschiedenen Techniken, Reality Checks usw... Seit dem 24. April 2012, also seit gestern ;), führe ich ein Traumtagebuch und habe ab sofort vor aktiv an meinen Klarträumen zu arbeiten. Deshalb habe ich mich auch zum ersten mal in einem Forum registriert, in eurem Forum :)!

Ich habe mir vor etwa einem Monat 2-3 Tage lang, ungefähr 1-4 mal am Tag, einen RC beim Blick auf die Armbanduhr gemacht.

In einer darauf folgenden Nacht, träumte ich mit einem guten Freund in einer Umkleidekabine der Bundeswehr zu stehen und zu sprechen. Ich warf einen Blick auf meine Uhr und führte einen RC aus. Die Uhr zeigte bei jedem Blick eine andere Uhrzeit an. Das gefühl war Atemberaubend, ich sah meinen Kumpel an und sagte: "Ralf, das ist ein Traum alter, wie krass ist das denn?" und er sagte "Echt jetzt? Wie krass?!" Wir freuten uns gemeinsam über den Erfolg, danach bin ich leider wach geworden, wahrscheinlich vor lauter aufregung.

Das war bisher mein erster Klartraum erfolg. Es fühlte sich wirklich Real an. Seit dem ich versuche mich regelmäßig an meine Träume zu erinnern, träume ich oft (2-3x im Monat) vom Weltuntergang: Tsunamis, Atomkriege usw. gestern Nacht träumte ich wieder von sowas! Ich stand mit dem Vater meiner Ex-Freundin auf einer kleinen Landstraßenbrücke die über einen etwa 5-10 Meter breiten Fluss ging. Wir schauten in die ferne, alles hatte einen starken Orange/Rot Ton, etwa so als würde man am Grand Canyon sein. Ich sagte zu ihm: "Die Farben, das Licht, das sieht aus wie am Grand Canyon findest du nicht?" Er stimmte mir zu, dann erkannte ich am Horizont den Grund für die Verfärbung. Eine rießige Wolke die sich immer weiter aufblähte, es war eine rießige Feuerwolke die Kilometerweit vor uns immer näher in unsere Richtung ausbreitete, so als würde irgendwo in der Ferne eine Atombombe explodieren.

Jetzt habe ich mehr erzählt als ich eigentlich wollte, was ich mir darauß verspreche?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen Anfängerfehler aufzudecken. Habt ihr Tipps für mich?

Was kann die Ursache für meine Weltuntergangsträume sein? Wie schaffe ich es im Falle eines luziden Traumes solche Geschehnisse aufzuhalten und die Stabilität des Klartraumes zu stärken?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Ich freue mich auf den Zukünftigen Gesprächsstoff mit euch :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

moOXiii stellt sich vor

#2

Beitrag von DreamState »

Hi moOXiii und willkommeni m Forum :)

Ein erster Erfolg ist ja scjon mal klasse :) Gratulation :) Zur Stabilisierung solltestu du dir mal Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation an :)
Zu den Weltuntergangsträumen, im Klartraum hast du die Kontrolle, du kannst bestimmen was passiert. Negative Dinge kommen im Klartraum kaum vor, mach dir da also keien Kopf :)

Viel Erfolg und viel Spass im Forum!
Grüße

DreamState
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

moOXiii stellt sich vor

#3

Beitrag von Anewex »

Was kann die Ursache für meine Weltuntergangsträume sein? Wie schaffe ich es im Falle eines luziden Traumes solche Geschehnisse aufzuhalten und die Stabilität des Klartraumes zu stärken?
Willkommen.
Schau nicht so viel Nachrichten. Davon hast du kaum Nutzen und viel Schaden, vor allem auf unterbewusster Ebene, wie in deinen Träumen. Nebenbei wirst du noch von Machthungrigen beeinflusst, weil alle großen Nachrichtensender zensiert sind. Nur so nebenbei, ob du jetzt was dran änderst oder nicht ist deine Sache.

Du brauchst einfach nur, um deine Träume zu beeinflussen. Nur weil das Klarträumen keine psysische Tätigkeit wie Muskelaufbau ist, heißt das nicht, dass man es nicht üben muss. Der eine hat von Natur aus mehr, der andere weniger Muskelkraft. Doch jeder kann mit Traing bärenstark werden.
Antworten