Mogmog OnBoard

Neue User stellt euch vor!
Mograins
Beiträge: 1
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Mogmog OnBoard

#1

Beitrag von Mograins »

Guten Abend,

Ich entschuldige mich vorab schonmal für den Wall of Text und der Rechtschreibung.

...Mein Name ist Matthias und bin 22 Jahre alt. Ich komme aus dem Wunderschönen Ostwestfalen Lippe. Beruflich Kaufmann im Einzelhandel. Meine Interessen liegen größstenteils bei Musik und Politik.


Meine Erfahrungen mit luziden Träumen liegt eigentlich bei 0. Ich kann mich an 1-2 Träume in meiner Kindheit erinnern , wo ich bewusst wusste das ich Träume. Worum das dabei ging weiß ich auch nicht mehr... So wirklich auf das Thema Klartäumen bin ich eigendlich erst gekommen, als ich vor ein paar Wochen bei Youtube ein LetsPlay gesehen habe und dort dieses Thema kurz aufgegriffen wurde. Dabei ist das Wort luzid in Kombination mit gesteuerten Träumen gefallen. Mir sind sofort die 1-2 Situationen aus meiner Kindheit in den Kopf geschossen...

Weil mir das doch sehr bekannt vorkam, habe ich die ganze Thematik gegoogelt und bin dann irgendwann hier gelandet. Vorrangig werde ich hier erstmal nur mitlesen und im Chat zu finden sein, da ich mich momentan psychisch nicht in der Lage befinde Klarträume zu praktizieren.
Das wars auch schon soweit von mir.

Grüße aus dem schönen Lipperland!
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Mogmog OnBoard

#2

Beitrag von xMANIACx »

Herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir direkt mal einen spontanen Klartraum, damit du in die Lage kommst, das Klarträumen zu praktizieren. ;)
Und generell wünsche ich dir viel Spaß bei uns!
Wenn du Fragen hast, immer raus damit! (Y)

Kann dir schon mal den Bereich mit den Techniken nahe legen und natürlich die Anfänger-Anleitung. Schön, dass du in der Kindheit schon KT hattest. :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Mogmog OnBoard

#3

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen Mograins!
Empfehle dir auf jeden Fall auch die von Maniac geposteten Links durchzulesen. :)
Viel Spaß und Erfolg, auf das du bald richtig loslegen kannst! (Y) :)

LG Crow
Sozialarbeiter84
Beiträge: 49
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Mogmog OnBoard

#4

Beitrag von Sozialarbeiter84 »

Hallo Mograins,

schön, dass du da bist. (Y)

ich denke, es ist alles eine Sache von Übung, was das Einfinden in Klarträume betrifft. :geek:

Schönen Gruß

Sozialarbeiter84
cube

Mogmog OnBoard

#5

Beitrag von cube »

Dann herzlich Willkommen Mograins und viel Erfolg und Spas. Mani hat dir wichtige links geschickt die ich die nur empfehlen kann, solltest du irgendwann auch mal anfangen wollen. ;)
Ansonsten findest du hier viel, dass dir weiterhelfen wird. (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Mogmog OnBoard

#6

Beitrag von DocBenway »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und wenn du lieber Bücher lest empfehle ich dir Simons Buch zu kaufen (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mogmog OnBoard

#7

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :)
Antworten