Ich führe Traumtagebuch: Nein
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: MILD, DILD, Autosuggestion, RC's
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: HILD
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: HILD
Heyo
Ich versuche nun seit einigen Tagen, in der Nacht mit Hilfe der HILD-Technik, einen Klartraum zu erleben.
Nun scheitere ich aber oft an den durchgeführten RC's.. Welche würdet ihr hier mir empfehlen? Ich habs oftmal mit dem Nasen-RC versucht, durch das aber die Aufmerksamkeit auf das Tappen mit den Fingern verloren/aufgegeben und bin kurzerhand eingeschlafen - Gibt es einen RC, bei welchem man die Hand nicht gross bewegen muss und im Dunkeln machbar ist?
Tom
Frage zum HILD
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.
Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.
Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!