Nen paar anfängerfragen wild und so

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DreamyEye
Beiträge: 145
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Nen paar anfängerfragen wild und so

#1

Beitrag von DreamyEye »

Ich führe Traumtagebuch:__Na klaaaaa__
Ich nutze Reality Checks:_Jo___
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Nenene
Ich nutze folgende Techniken:_ssild dild wild__
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:___Wild_
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:

Hallöle, das ist mein "erster" Thread in diesem Forum. Eig. Nicht ich habe hier einen anderen acc. Weiß aber das pw nicht mehr (halbes jahr her)

Nun zu meiner frage:
1. Wie fühlen sich hypnagogien an? Ich habe heute WILD einfachso mal ausprobiert.
Es War um 8Uhr. Ich wachte auf machte die Augen auf für eine min habe mich nicht gestreckt und dachte mir halt das ich doch mal wilden könnte. Ich legte mich hin und bewegte mich nichf. (Ich weiß das es ok ist sich zu bewegen War aber echt müde).
Ich bewegte mich also für ungefähr 30min nicht und es passierte nix. Ich weiß nicht ob es daran lag das ich um diese Uhrzeit keine remphasen habe aber ich kam gefühlt auch nicht in die Paralyse. (War noch nie drin aber es hat sich nichts besonderes getan). Wichtig ist noch zu wissen das ich völlig entspannt War aber in Gedanken etwas konzentriert.

2. Ich benutze seid 1Woche dild und autosuggestion. Ssild 4mal probiert und wild 1mal.

Nun meine fragen: Wie fühlt sich die schlafparalyse an?

Wie fühlen sich hypnagogien an (Sind die direkt vor euren Augen und könnt sie nicht kontrollieren. ..?)

Wie lange dauert is bis das alles eintritt und wie kann ich es erreichen (mal abgesehen davon andere Techniken als Anfänger zu benutzen?)

Welche Technik soll ich am besten benutzen?

Ps: Sry für die Rechtschreibung ist mit nem tablet hingeklatscht und danke für die Antworten :D

(Y) :geek:
cube

Nen paar anfängerfragen wild und so

#2

Beitrag von cube »

1. Eine Schlafparalyse kann sich unterschiedlich anfühlen. Es gibt verschiedene Auffälligkeiten. Du kannst einfach nur starkes Vibrieren fühlen, einen Sog oder so, als ob sich jemand auf deine Brust draufsetzt. Es gibt noch andere Gefühle der Schlafparalyse. Ich war selbst noch nie in einer Schlafparalyse, weswegen ich nicht aus Selbsterfahrung berichten kann, sondern nur von anderen Erfahrungsberichten.

2. Hypnagogien kann man nicht fühlen. Es sind unterschiedlichste Bilder oder aber auch z.B. Stimmen, die man hören kann. Du erkennst sie vor deinen Augen. Kontrollieren kannst du sie nicht, denn es geht darum, sie passiv zu beobachten. Nicht versuchen zu kontrollieren, da es eventuell das Ende des Versuches sein könnte.

3. Wie lang der Eintritt dauert, ist meist relativ individuell. Meinst du den Eintritt in den Wild-Prozess bzw. Hypnagogien und Schlafparalyse oder meinst du den Eintritt in den Klartraum? Bis du die Schlafparalyse erreichst, ist immer unterschiedlich. Es kann eine Stunde dauern, 20 Minuten oder aber auch nur 2 Minuten. Wichtig zu wissen ist, dass es nicht sein muss, dass die Hypnagogien oder aber auch die Schlafparalyse eintreten. Es ist zwar wahrscheinlich, aber nicht 100%ig. Bei dem Eintritt in den Klartraum musst du nach Gefühl gehen. Wenn du denkst, dass du in den Klartraum eintreten kannst, dann tu es. Ich habe keine Erfahrung, aber eine genaue Zeitdauer, wie lang du warten musst, existiert nicht.

4. Welche Technik du benutzt, bleibt dir überlassen. Da können wir dir nicht helfen, da jede Technik sich individuell auf eine Person auswirkt. Es gibt keine "beste" Technik. Bei einen klappt DILD besser, bei anderen wieder WILD oder VILD. Da musst du rumprobieren. Wichtig ist nur, dass du eine Technik intensiv ausüben musst. Das WILD beim 1. oder auch beim 10. mal klappt ist relativ unwahrscheinlich. Deswegen gib eine Technik maximal 1-2 Monate Übungszeit, bis du dich entscheidest, eine andere Technik zu verwenden.

Dann mal viel Erfolg und Spaß. (Y)

P.S.: Schreib dein Passwort mal lieber auf, nicht dass du später einen 3. account machen musst.
DreamyEye
Beiträge: 145
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Nen paar anfängerfragen wild und so

#3

Beitrag von DreamyEye »

Danke für deine ausführliche antworte und gerade den letzten tip weiß ich zu schätzen :D :D

Kennst du sich mit HILD aus? Denn heute morgen lag ich um 8Uhr im Bett und dachte darüber nach einfach mal HILD auszuprobieren und da stelle ich mir einpaar fragen:

1. Du sagtest zwar das die Schlafparalyse NICHT eintreten muss aber es ist wahrscheinlich. Wie ist das denn bei HILD? Wenn du mit dem Finger zuckst kann/wird die Schlafparalyse nicht eintreten?
Und somit hat man keinen Erfolg?

2.Wie fühlt es sich bei die an wenn du dich dem traum näherst bzw der einstieg woran merkst du das? Ich hatte nur 30min lang Gedanken aber die sind ja normal.

Danke ;P

EDIT: Und mit einstieg meinte ich gerade den kt
Zuletzt geändert von Crow am 17.07.2015, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt
cube

Nen paar anfängerfragen wild und so

#4

Beitrag von cube »

HILD habe ich noch nie verwendet und kenne mich demnach auch nicht sonderlich gut aus mit der Technik. [External Link Removed for Guests] ist ein Wiki-Artikel darüber. Vielleicht findest du dort die nötigen Informationen, die du noch brauchst.

Bisher habe ich immer nur Techniken verwendet, bei dem man in einem Traum klar wird, was bedeutet, dass ich dir auch nicht sagen kann, wie sich der Eintritt in den Klartraum anfühlt. Ich denke, dass du das irgendwann selbst merken wirst, wenn du es einfach mal selbst erlebst. Irgendwannn kommt der Punkt, an dem du dann einfach im Traum bist.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Nen paar anfängerfragen wild und so

#5

Beitrag von Crow »

Ich wollte mal erwähnen, dass die SP nicht wahrscheinlich auftritt. Sie tritt genauso wahrscheinlich auf, wie wahrscheinlich sie nicht auftritt. 50/50 Chance. Ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich und individuell. :)
DreamyEye
Beiträge: 145
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Nen paar anfängerfragen wild und so

#6

Beitrag von DreamyEye »

Ah ok, danke :3
Dorek007
Beiträge: 34
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Nen paar anfängerfragen wild und so

#7

Beitrag von Dorek007 »

Also Ich hab meine Schlafparalyse nach 5 minuten direkt beim ersten versuch bekommen Ich hab vor 4 Tagen erfahren das es Klarträume gibt xD
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Nen paar anfängerfragen wild und so

#8

Beitrag von Ninjam »

Man darf sich bewegen wie beim normalen einschlafen
Antworten