War das schon ein Klartraum?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Fina
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren

War das schon ein Klartraum?

#1

Beitrag von Fina »

Ich führe Traumtagebuch:__ja__
Ich nutze Reality Checks:_ja___
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__?__
Ich nutze folgende Techniken:__DILD__
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:__Klartraum__
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Ich habe gestern zum ersten mal TTB geführt und mir nach ein paar normalen Träumen morgens um Halb 5 vorgenommen einen Klartraum zu haben. Ich habe mit 1.ich träume 2. ich träume 3. ich träume usw. runtergezählt (eigentlich wohl eine Wild Technik) ich wollte nicht bis 100 zählen und nahm mir vor bei 15. schon zu träumen. Ich war bei 6 oder 7 da spielten sich Szenerien ab also während ich zählte war ich in einer Situation und da dachte ich - hey ich träume ja schon - zack aufgewacht. Ich spürte wie ich wach wurde und aus dem Schlaf kam - es ärgerte mich, dass ich aufwachte und zählte wieder mit gleichem Vorhaben. Ich war wieder schnell in einer Szenerie und gleicher Gedanke - wow so schnell ich träum ja schon - zack aufgewacht. bestimmt 4-5 mal hintereinander. Schließlich war ich es leid - weil sehr müde - immer aufzuwachen und zählte nicht mehr und schlief normal ein mit einem schönen Traum, allerdings keinen Klartraum. War das schon sowas wie ein Anfang eines Klartraumes? Wie bleib ich im Traum?
Danke Schöne Grüße
Fina
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

War das schon ein Klartraum?

#2

Beitrag von DreamState »

Technisch gesehen könnte man ja sagen, aber um es tzu genießen muss es natürlich länger dauern :)

Beim nächsten mal wirds länger :)

Viel Erfolg
DreamState
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

War das schon ein Klartraum?

#3

Beitrag von Crow »

Hmm, könnten auch hypnagoge Bilder gewesen sein. Aber du schreibst "ich bin aufgewacht" - bist du dir sicher geschlafen zu haben? Vllt. war es auch sowas --> T-Traum sofort nach dem Einschlafen
Antworten