Klarträume,Sinne,Trüb

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Dorek007
Beiträge: 34
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Klarträume,Sinne,Trüb

#1

Beitrag von Dorek007 »

Ich führe Traumtagebuch:Brauch ich eigentlich nicht
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Ja 4 und 2 von denen waren sehr kurz 2 etwas länger
Ich nutze folgende Techniken:SSILD, DILD,iWILD(hab ich bald vor), "Müder" WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Sinne in Klarträumen
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____
Hey,
Ich hatte soeben meinen 4ten KT, welcher sehr kurz war. Ich war in der Bahn machte nen RC und spürte ihn minimal. Ich ging dann paar Schritte durch die Bahn und wurde direkt Trüb. In meinem 3ten KT, war es so das ich im Trübtraum die gefühler stärker wahr genommen habe als im KT, im welchem nichtmal nen RC funktioniert hat und ich nach paar sekunden wach wurde.Der 2te KT war mit Abstand der intensivste bzw. Es kann auch sein, dass es zuerst ein falsches Erwachen war, jedoch weiß ich es nicht mehr genau. Also ich bin Nachts aufgewacht auf Klo gegangen, was getrunken und bin wieder ins Bett gegangen. Ich hab mir die ganze Zeit gesagt, dass ich bei Bewusstsein bleiben soll und irgendwann dachte ich mir das ich jetzt hochschweben möchte. Es klappte ich spürte wie meine Schultern sich vom Bett erheben undso weiter. Plötzlich nachdem ich am schweben war, war ich in meinem Zimmer und hab versucht eine Figur zu machen. Das klappte, dann ging ich in die Toilette, ging aber raus da sich meine Mutter grade duschte. Als nächstes ging ich dann zum Balkon, der eine Treppe in den Garten hat. Als ich vor der Glastür stand machte ich einen RC der sich ziemlich realistisch anfühlte, da ich fühlte wie meine Handfläche elastisch wurde und mein Finger einfach durchkam. Als ich den RC gemacht hab dachte ich mir auch, dass ich einfach durch die Glastür gehen kann, dann stellte ich mir vor wie Glas hergestellt wird, also so flüssig und als ich durchging spürte ich dieses flüssige Glas an meinem Körper ziemlich stark. Als ich dann im Garten war versuchte ich mich zu teleportieren, indem ich mich drehe, das klappte nicht und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich den Boden unter meinen Füßen spürte. Dann ging ich zu nem Blumentopf, hielt meine Hände drann und dachte mir das der jetzt kaputt gesehen soll. Er zerbrach einzeln in große Stücke, mein Vater kam und regte sich auf, als er wegguckte dacht ich mir das es wieder zusammen gehen soll und die Stücke flogen dann hoch und immer wenn ein Stück sich wieder zusammen brachte kam so ein blaues Licht und ein Lautes Geräusch. Im 2ten KT war also der RC, das mit dem Blumentopf, das Schweben und die Glastür am intensivsten, aber die Umgebung war zb sehr trüb, wie in dem 1ten der jetzt kommt. Mein erster KT war von der Trennung der anngenehmste. Ich wachte auf ging auf klo etc. Als ich mich hinlegte wollte ich eigentlich nen iWILD machen, aber dann hatte ich doch kein Bock und probierte diesen "Müde"-sein WILD aus. Irgendwann hatte ich dann so ein krasses 2 Körper Gefühl und als ich mich dann erhebte war alles ziemlich "weiß","hell", darauf achtete ich aber erstmal nicht und machte nen Finger RC. Ich dachte mir wie geil ein KT, war aber jetz nicht super aufgeregt. Ich ging richtung Glastür zum Balkon und machte sie auf. Dann versuchte ich zu fliegen, jedoch konnte ich nur so Doppelsprünge in der Luft machen. Als nächstes habe ich dann ... und wurde aber von meiner Nachberin erwischt xD dann wollte ich mich tpn aber es klappte natürlich auch nicht. Im ersten KT konnte ich eigentlich auch fast garnichts spüren, da konnte ich die Umgebung, aber leicht besser wahrnehmen als im 2ten. Sorry, dass ich mich dem 4ten angefangen hab xD
Die Techniken:
1KT: WILD bei dem man müde sein muss.
2KT: WILD bei dem man müde sein muss. :D
3KT: DILD und SSILD am Abend.
4KT: DILD und SSILD am Abend.
Die ersten 2 kts waren intensiver, vorallem der 2te. Beim 3ten war der Trübtraum intensiver als der KT der dann durch nen DILD entstand. Und der 4te war sehr kurz, da spürte ich nur meinen RC sehr schwach und dann kam schon direkt der nächste Traum.
Meine Frage: Wie kann ich meine Sinne, Gefühle etc. intensivieren, sodass sie so oder stärker als im echten Leben sind, da ich wusste das ich träume war das alles so "trüb", es war aber kein Trübtraum bzw Trübträume.
Danke für die Antworten!
LG Dorek
Jasha
Beiträge: 29
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Klarträume,Sinne,Trüb

#2

Beitrag von Jasha »

Hallo Dorek,

Wenn ich das richtig verstehe, wünschst du dir eine intensivere/ klarere Sinneswahrnehmung in deinen Klarträumen. Ich kenne das auch, dass die Sicht irgendwie vernebelt ist oder dass andere Sinnesreize eben nicht wie im Wachleben sind. Mir hilft es dann, wenn ich dem Traum "Befehle" gebe. Versuche doch mal "Klare Sicht!" zu rufen. Auch verschiedene Stabilisationstechniken haben mir schon geholfen eine bessere Wahrnehmung zu bekommen. http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/09 ... n/comments
Ich denke, das Wichtigste im Klartraum ist deine Intention. Sei davon überzeugt, dass deine Wahrnehmung klarer und besser wird, und zwar auf der Stelle und mühelos! : )

Ich bin sicher, du bekommst das in den Griff! :-)

Jasha
Dorek007
Beiträge: 34
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Klarträume,Sinne,Trüb

#3

Beitrag von Dorek007 »

Jasha hat geschrieben:Hallo Dorek,

Wenn ich das richtig verstehe, wünschst du dir eine intensivere/ klarere Sinneswahrnehmung in deinen Klarträumen. Ich kenne das auch, dass die Sicht irgendwie vernebelt ist oder dass andere Sinnesreize eben nicht wie im Wachleben sind. Mir hilft es dann, wenn ich dem Traum "Befehle" gebe. Versuche doch mal "Klare Sicht!" zu rufen. Auch verschiedene Stabilisationstechniken haben mir schon geholfen eine bessere Wahrnehmung zu bekommen. http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/09 ... n/comments
Ich denke, das Wichtigste im Klartraum ist deine Intention. Sei davon überzeugt, dass deine Wahrnehmung klarer und besser wird, und zwar auf der Stelle und mühelos! : )

Ich bin sicher, du bekommst das in den Griff! :-)

Jasha
Danke für deine tolle Antwort, ich werde es direkt versuchen !! :)
Antworten