@glider
Ich hatte wissen wollen, welche Maßeinheit du als ”larger“ benutzt. Offenbar ist es nur eine intellektuell gut klingende, englische Floskel, die du zwar benutzt, sie aber nicht wirklich erklären kannst.
glider hat geschrieben:
Wie soll denn so ein Traumszenario zustande kommen
Bestimmte Traumszenarien, für deren Entstehung du über keine Erinnerungen oder Vorstellungen verfügst, die sie erklären könnten, sind ganz natürliche kommunikative Vorgänge, bei denen du den Absender nicht kennst. Du bist lediglich der Empfänger.
Solche Träume haben große Ähnlichkeit mit dem, was wir ganz allgemein als Intuition bezeichnen. Wir bemerken zwar eindeutig etwas, einen Gedanken, eine Idee, ein kurzes Szenario, aber wir können nicht wirklich erklären, wie es zustande gekommen ist. Um uns dabei nicht so hilflos zu fühlen, benutzen wir dann oft die Ersatzerklärung, dass es irgendwie in unseren Unterbewusstsein entstanden ist und es dann unseren Aufmerksamkeitsfokus erreicht hat, so dass wir es bemerken können. Doch tatsächlich heißt und bedeutet das nichts anderes als ”Ich bemerke einen kommunikativen Vorgang in Form eines Traumes, dessen Absender ich nicht wirklich kenne“.
Bei solchen Absendern handelt es sich um Lebewesen, die du nicht mehr als Mensch bezeichnen würdest, wenn sie dir Auge in Auge gegenüber stünden und sie dich anfassten.
glider hat geschrieben:
und warum soll sich mein Aufmerksamkeitsfokus auf sowas richten können?
Weil jedes kommunikative Lebewesen sowohl senden wie auch empfangen kann. Du gehörst auch dazu. Die Tatsache, dass man seinen Aufmerksamkeitsfokus nicht wirklich frei und unabhängig benutzen kann, liegt u.a. daran, was bereits Albert Einstein zu erklären wusste, als er sinngemäß sagte: ”Jede höhere Energie beeinflusst alle niederen“. Du heißt, du kannst dich bestimmten kommunikativen Vorgängen unmöglich entziehen.
Der Glaube, dass es keine geistig höheren Energieformen, das heißt, keine kommunikativen, höher als der Mensch entwickelten Lebewesen gibt, ist ein Irrglaube all jener, die lediglich noch keine eigene persönliche Erfahrung diesbezüglich gemacht haben, und die ihren Erfahrungsmangel damit kaschieren, in dem sie vorgeben, wissen zu können, was alle andere Menschen auf der Welt an diesbezüglichen Erfahrungen gemacht haben können und was nicht. Sie sind die wahren Unwissenden.