Der Richtige Anfang

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Meikel

Der Richtige Anfang

#16

Beitrag von Meikel »

@Gumbi
Gumbi hat geschrieben: autosugesion allein ist nicht so gut, kannste ja mit allen zb dild kombinieren
Grammatik du von Yoda gelernt hast.
Gumbi hat geschrieben: Was ist da los? Die Formulierung ist garnicht so zweideutig wie du es angibst.
Meylana schrieb nicht "dein Bewusstsein" sondern "das Bewusstsein",
Was bitte soll das denn sein - ”das Bewusstsein“?

Welche Aussage über ein anderes Bewusstsein als deines könntest du wohl machen, wenn du stets doch nur in der Lage bist zu sagen, was sich in deinem Bewusstsein befindet? Konkret gefragt: Welches andere Bewusstsein als dein eigenes kennst du denn? Erzähl doch mal ...
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Der Richtige Anfang

#17

Beitrag von Gumbi »

CALD - Charakter Assisten Lucid dream

Ein anderes Bewusstsein über eine Tulpa, muss ich nicht erzählen, kannst du googlen.

Wieso sollte Das Bewusstsein denn nicht gehen? Ich kann doch das Bewusstsein als eigenes behandeln? Mein bewusstsein ist das Bewusstsein, ich sehe da kein Problem.
Meikel

Der Richtige Anfang

#18

Beitrag von Meikel »

@Gumbi

Aber Tulpa ist doch etwas, das du mir ebenfalls aus DEINEM Bewusstsein erzählst, oder etwa nicht?

Du irrst dich. Es kann unmöglich "ein anderes Bewusstsein über eine Tulpa" geben, außer deines.
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Der Richtige Anfang

#19

Beitrag von Gumbi »

Tulpa hat ein eigenes bewusstsein dass aus dem unterbewusstsein entsteht, und wieso sollte man nicht mehrere haben?

Wo ist der Beweis dass es unmöglich ein anderes geben sollte? Ich meine was ist das bewusstsein schon? Weis man das?

"das Bewusstsein wurde vom Unterbewusstsein erschaffen um mit anderen Bewusstsein zu kommunizieren"
Meikel

Der Richtige Anfang

#20

Beitrag von Meikel »

@Gumbi
Gumbi hat geschrieben: Tulpa hat ein eigenes bewusstsein dass aus dem unterbewusstsein entsteht,
Das ist reine Vorstellung. Tatsächlich kennst du kein anderes Bewusstsein als dein eigenes. Du hast z.B. keine Ahnung, was meinem Bewusstsein zugehörig ist, bevor ich es dir nicht mitgeteilt habe. Bis dahin kannst du dir lediglich etwas darüber ausdenken.
Gumbi hat geschrieben: und wieso sollte man nicht mehrere haben?
Weil es keine Zwei von dir benötigt. Einer ist genug.
Gumbi hat geschrieben: Ich meine was ist das bewusstsein schon? Weis man das?
Ich habe keine Ahnung, ob "man" oder ob du es weißt. Ich dagegen weiß es. Bewusstsein ist alles, was mir bewusst sein kann.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Der Richtige Anfang

#21

Beitrag von Crow »

Großer-Träumer, es gibt eine Funktion oben rechts, die nennt sich Suchfunktion. ;)
Wenn du die benutzt (oder einfach mal bisschen selbst im Forum guckst), dann ergeben sich die Fragen.
Antworten