Werde immer Rausgeworfen !

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
FlyingEagle
Beiträge: 11
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Werde immer Rausgeworfen !

#1

Beitrag von FlyingEagle »

Hallo liebe Klartraum-Comunity,

Ich hatte bisher 3 Klarträume innerhalb von 1-2 Monaten, und ich schaffte es auch schon kurz nach dem ich anfing mich damit zu beschäftigen. :-) Nur habe ich leider das problem, das ich nur 5-10 Sekunden jeweils im Klartraum war. :(

Klartraum 1: Ich hatte einen Trübtraum ( Albtraum ), in dem ich von einem Wolf verfolgt wurde, als mir mitten drin einfiel das es nur ein Traum sein kann. Kurz nach dieser erkenntnis lag ich im traum in meinem Bett, und rollte mich wie in vielen Videos beschrieben aus meinem Körper raus, und machte einen RC. ( Ich konnte die ganze Zeit über nichts sehen. ) Ich wollte also an einen anderen Ort, und schloss die Augen um mir eine neue Umgebung vorzustellen. ( Ohne Erfolg, ich wachte auf. )

Klartraum 2: Es war ein falsches erwachen. Ich stand ganz normal auf ging auf die Toilette etc. Als ich am Badezimmerspiegel ankam, merke ich wie mein Spiegelbild verschwand, und wurde wieder Klar. Diesmal ließ ich den RC aus, und versuchte etwas anderes um die umgebung zu ändern. ( Diesmal konnte ich im gegensatz zum ersten Klartraum etwas sehen. ) Also diesmal veruschte ich mich schnell zu drehen um die Umgebung zu ändern, wieder ohne Erfolg, ich wachte erneut auf.

Klartraum 3: Ich lag im traum, wieder in meinem bett, und bemerkte das alles voll mit Insekten war, woraufhin ich schnell begriff, das es ein klartraum war. Kurz darauf folgte etwas das ähnlich wie eine Schlafparalyse war, ich mir aber nicht sicher bin ob es eine war, denn ich konnte die Augen schließen, und die Finger noch bewegen. Diese situation war dann auch schnell vorbei und ich "rollte mich wieder aus meinem Körper raus". Es war wieder alles Schwarz, und nach 2 sekunden hörte ich im Traum meinen Wecker und wachte auf. :(

Das waren meine klartraum erfahrungen, und ich wollte fragen was ich vielleicht tuhn könnte, um 1. etwas zu sehen und meine Umgebung im Klartraum ändern kann :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Werde immer Rausgeworfen !

#2

Beitrag von Crow »

Üben, üben, üben! Mit der Zeit bessert sich das. Und bau dir keine Blockade auf. :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Werde immer Rausgeworfen !

#3

Beitrag von Mey »

Hallo.

Es gibt auch Stabilisierungstechniken die sicher für dich gut wären.
Schau mal im Forum oder Internet nach.

Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation

Gruß
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Werde immer Rausgeworfen !

#4

Beitrag von Gumbi »

Sup,
versuch mal nicht direkt eine Aktion durchzuführen, dass kann gern schiefgehen wenn du die Erfahrung nicht hast.
Wenn du klar wirst, versuch einfach mal liegenzubleiben und dir der Situation bewusst zu werden, ich meine, verinnerlich dir mal wirklich dass das ein KT ist und dass du jetzt machen kannst was du willst, und vorallem dass du sehen kannst weil dass ein Klartraum ist.
Mit der Entspannung und dem Bewusstsein kommt dann meist auch die Stabilität und Kontrolle.
Viel Glück für weitere Klarträume.
FlyingEagle
Beiträge: 11
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Werde immer Rausgeworfen !

#5

Beitrag von FlyingEagle »

Danke für eure Tipps, ich werde sie in meinem nächsten Klartraum auf jedenfall beachten. :-)
Antworten