Hallo zusammen

Neue User stellt euch vor!
Heyko
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten

Hallo zusammen

#1

Beitrag von Heyko »

ich heiße Heyko und wurde im Septmeber 1958 geboren. Mit meiner Familie , Frau und drei Kindern ( 19,17,15), lebe ich in Solingen. Beruflich bin ich als Sozialarbeiter unterwegs. Ich hatte als Jugendlicher außerkörperliche Erfahrungen (Astralreisen) beim einschlafen und später dann, regelmäßig ähnliche Erlebnisse gehabt. Über die Beschäftigung mit dem tibetischen Traumyoga bin ich mit dem Phänomen des Klartraums in Kontakt gekommen.

Mittlerweile glaube ich, dass es unendlich viele Realtäten und ein multidimensionales Universum gibt. Hier im Forum hoffe ich auf einen interessanten, lehrreichen und humorvollen Austausch mit Gleichgesinnten. Ein Foto non mir schicke ich in den nächsten Tagen nach. Es hat sich irgendwo in den Tiefen der Festplatte versteckt. :sleep:

Viele Grüße
Heyko
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo zusammen

#2

Beitrag von DocBenway »

Hi Heyko mann da machst du mir ja den Platz als Forums-Opa und Forums-Sozpäd streitig :lol:
Viel Spass und Erfolg hier :lol: (Y)
Heyko
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten

Hallo zusammen

#3

Beitrag von Heyko »

Wow DocBenway, danke für die Begrüßung. Forums-Opa. Das ist cool. Den Status habe ich noch nie gehabt. Und Du warst das schon mit 44 Jahren? :P

Viele Grüße aus der zeitlosen Gegenwart der verschiedenen Realitäten Ob klar, trüb, astral oder wach.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Hallo zusammen

#4

Beitrag von glider »

Hallo Heyko

Welcome !
Mittlerweile glaube ich, dass es unendlich viele Realtäten und ein multidimensionales Universum gibt
Da ich u.a. das in meinen KT's oder ähnlichen 'Erfahrungen' (der Name Astralreise gefällt mir nicht...) herausfinden möchte, aber mich selber erst seit zwei Jahren damit beschäftige, bin ich gespannt auf Beiträge von dir hier im Forum :-)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hallo zusammen

#5

Beitrag von Crow »

Willkommen Heyko! :)
Freue mich auf wertvolle Beiträge von dir. :)
Viel Spaß und Erfolg! (Y)

LG Crow
Heyko
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten

Hallo zusammen

#6

Beitrag von Heyko »

Hallo Glider,

ich habe den Begriff Astralreisen gewählt, weil mir keine bessere Bezeichnung für dieses außerkörperliche Phänomen bekannt ist. Astral bedeutet für mich so etwas wie geistig,leuchtend, feinstofflich. Jedenfalls ist es nichts aus fester Materie zum anfassen wie im Wachbewusstsein. Eine sog. Astralreise hat viele Ähnlichkeiten mit einem Klartraum. Es beginnt meistens in einem Zustand tiefer körperlicher Entspannung, oder beim einschlafen. In dem kurzen Moment wo der Körper einschläft und der Geist noch wach ist. Oft präsentieren sich laute Geräuschen, starke Vibrationen, Stimmengewirr, Gelächter und eine völlige köperliche Paralyse. Und plötzlich ist Mensch außerhalb seines physichen Körpers. In einer identischen Blaupause des irdischen Leibes. Und dieser geistige, astrale oder feinstoffliche Körper reagiert augenblicklich auf alle Gedanken und Gefühle und kann mit großer Geschwindigkeit von einem Ort zum anderen reisen. Und je mehr wache Bewusstheit vorhanden ist, umso besser kann der Reisende diesen Prozess steuern. Wie in einem Klartraum. Und je weniger wache Bewusstheit vorhanden ist, umso weniger Einfluss hat der Reisende auf das Geschehen. Wie in einem Trübtraum. "Du träumst nicht, sondern wirst dann geträumt.

Ich frage mich, aus welcher Energieform besteht der Traumkörper? :?:

LG und einen entspannten Wochenstart
Heyko :sleep:
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Hallo zusammen

#7

Beitrag von Mey »

Hallo heyko.

Herzlich willkommen im KT Forum!
Viel Spaß beim Austausch!

Bin gespannt auf weitere Beiträge.
Wo ich mir selbst, gerade gefragt habe , was wäre wenn meine Träume Einblick in eine andere Realität wären?

Gruß
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

#8

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :) Bei Fragen helf ich immer gern weiter :)
Antworten