Komisches Bauchgefühl

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
SonneSonne
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten

Komisches Bauchgefühl

#1

Beitrag von SonneSonne »

Ich führe Traumtagebuch: nicht konsequent, seit ca. 2 Wochen aber nur 2 Einträge.
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: nein
Ich nutze folgende Techniken: SSILD, WILD wenn ich zufällig nachts aufwache
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: SSILD
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: komisches Bauchgefühl

Also wo fang ich an. Ich habe vor etwas mehr als 3 Wochen irgendwie den Weg zur Thematik Klarträumen gefunden und habe mir sehr viel darüber im Internet drüber durchgelesen und Videos geschaut und wollte das natürlich auch "lernen" und Klarträumen. Relativ schnell habe ich aber gemerkt, dass ich das Problem habe, dass ich noch nie wirklich ein Interesse an meinen Träumen hatte. Ich erinnerte mich seit Jahren an keinen einzigen Traum mehr aber es war mir bis jetzt auch relativ egal.
Jetzt habe ich aber ein interesse an meinen Träumen und erinner mich inzwischen "schon" an einen Traum alle drei Tage ca.... Das ist zwar nicht so viel aber ich mach mir deswegen nicht wirklich Stress. Das ich nicht nach einer Nacht mit so einer Spezialanleitung Klarträume ist mir auch klar und das ist alles okay für mich. Ich probiere es seit ein paar Abenden mit SSILD weil das ja scheinbar auch die Traumerinnerung steigern soll ud das ist das was ich suche. Ich suche inzwischen hauptsächlich nach einer Möglichkeit meine Traumerinnerung zu verbessern. Ich führe ein Traumtagebuch habe es aber die letzten Nächte nicht bei mir gehabt und zwei Träume verloren glaub ich. Bananen esse ich zur Zeit auch mehr wegen Vitamin B6 und lebe damit gleichzeitig gesünder. Aber das alles ist irgendwie nicht so das richtige für mich. Bei SSILD soll man sich ja sozusagen abwechselnd auf die Sinne konzentrieren. Das klappt auch alles recht gut. Ich kann mich dabei sehr gut entspannen und es genießen eigentlich.
Und jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich mich auf meinen "Tastsinn" also die Haut, das Gefühl zu meinem Körper konzentrier, bekomm ich ein ganz seltsames Bauchgefühl. Ich kann das nicht beschreiben. Es ist wie Bauchschmerzen nur tut es nicht körperlich weh sondern irgendwie saugt das meine schöne Stimmung auf. Wie ein schwarzes Loch. Ich kann das nicht wirklich beschreiben. Es hat auch nicht wirklich was mit Klarträumen oder Träumen allgemein zu tun sondern das ist einfach seltsam.
Kennt ihr das? Es stört mich irgendwie einfach und ich komm mit diesem Problem nicht weiter und hab bei meiner Suche keine ähnliche Problembeschreibung gefunden und wollt deswegen euch mal fragen was da los sein könnte.. ^^
PP0308
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Komisches Bauchgefühl

#2

Beitrag von PP0308 »

Dein Problem ist mir zwar in dieser Form unbekannt, allerdings habe ich vor einiger Zeit selbst mal SSILD ausprobiert. Dabei traten leichte Kopfschmerzen während der Durchführung auf.

Anschließend habe ich SSILD nach einiger Zeit wieder zur Seite gelegt und andere Techniken probiert. Ich würde dir raten es noch ein Paar mal zu versuchen und/oder ggf. die Technik zu wechseln!

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag helfen ;)
Antworten