Hallo

Neue User stellt euch vor!
coffeeglobetrotter
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten

Hallo

#1

Beitrag von coffeeglobetrotter »

Hi,

jetzt habe ich es auch geschafft und mich hier angemeldet.
Kurz zu mir, ich bin männlich, 26 Jahre alt und Student. Auf das Thema Klarträumen bin ich schon vor ca. 8 Jahren gestossen.
Auslöser hierfür war, dass ich seit meinem ca. 12. Lebensjahr beobachtet habe, dass ich mich manchmal selbst aus Albträumen wecken konnte.
Dies lief, und läuft auch heute noch so ab, dass ich ab einem Zeitpunkt im Traum, zu mir sage: "Dass ist nur ein Traum" und dann schüttle ich mich im Traum, und
wache dadurch auf. Dies geschieht aber bisher nur ca. 2-3 mal im Jahr.

Vor 8 Jahren habe ich dann mal nach diesem "Phänomen" gegoogelt und bin auf das Klarträumen und Begriffe wie DILD, WILD etc. gestossen. Obwohl ich es
sehr spannend fand, bin ich in der gesamten Zeit aber nie darüber hinausgekommen, mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Sprich ich hatte es nie geschafft
mal mehr als 5 Tage lang meine Träume aufzuschreiben. Und das obwohl ich seit 1 Jahr auch noch das Buch Oneironaut besitze. Schande über mich :(

Aber jetzt wird es sich ändern, ich werde ab heute Nacht jeden Traum aufschreiben und zusätzlich hier im Forum ein Traumtagebuch führen.
Und mich intensiv mit den Techniken beschäftigen und vorallem auch anwenden. Am besten spricht mich DILD an.

Was möchte ich überhaupt durch das Klarträumen erreichen?
- Das lösen von Herausforderungen (Probleme gibt es nicht ;) ) worauf ich im echten Leben nicht komme (Programmierung)
- Anregungen und Inspration holen, bzw meine Kreativität steigern (bin auch im grafischen Bereich unterwegs)
Aber mir auch konkret zeigen lasse, welche Logoentwürfe (nur als Beispiel) die besten für das aktuelle Projekt sind, bzw auch dem Kunden gefallen. Und diese sehe ich dann z.B. in einer Gallerie und kann mich am nächsten Tag genau daran erinnern.
- Und der 3. große Punkt, ist die Kommunikation mit meinem Unterbewusstsein


Was ich schon schaffe ist, dass ich meinem Unterbewusstsein vor dem Einschlafen mitteile, dass es mir bei der Lösung des Problems X im Schlaf helfen soll, und tatsächlich habe ich dann schon das ein oder andere mal in einem Trübtraum dann indirekt eine Lösungsmöglichkeit bzw. einen Lösungsansatz erhalten. Ich bin auch davon überzeugt dass soetwas möglich ist. Ich lege mir auch Mitschriften, von Prüfungen bei denen es um das Auswendiglernen geht unter das Kopfkissen weil ich davon überzeugt bin es mir so noch besser merken zu können.

Das soll es erstmal fürs erste gewesen sein. :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo

#2

Beitrag von DocBenway »

Ok Schande über dich und willkommen im Forum ;) :lol: (Y)
PP0308
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Hallo

#3

Beitrag von PP0308 »

Willkommen im Forum :-)

Ich hoffe du erreichst alle deine gesteckten Ziele mit dem Klarträumen! Bei :?: Fragen :?: steht dir das Forum gerne zur Verfügung ;)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hallo

#4

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen coffeeglobetrotter! :)
Das hört sich gut an! (Y)
Viel Spaß und Erfolg! (Y) :)
Antworten