Hallihallo :-)

Neue User stellt euch vor!
SfinshT
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Hallihallo :-)

#1

Beitrag von SfinshT »

Hallo und guten Tag,

 

es freut mich hier in dieses Forum herein geschlendert zu sein und mich unter Gleichgesinnten vorzufinden.

 

Das es den Klartraum gibt, dessen war ich mir bis vor einiger Zeit noch überhaupt nicht bewusst. Das Thema Traum an sich hat mich schon immer fasziniert, doch bin ich leider nie wirklich dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Es war immer passiv als Interessenschublade in meinen Hirn abgelegt die noch befüllt werden muss zum richtigen Zeitpunkt eben. Und der ist wohl jetzt eingetreten J J J

Für mich haben Träume schon immer eine große Rolle gespielt. Jedesmal nach dem Aufwachen musste immer mein Bettnachbar herhalten und ich habe ihm die Ohren vollgequasselt mit meinen Traumerlebnissen. Sicherlich nicht jeden Tag und natürlich auch mal ausführlicher und mal nicht so ausführlich (was natürlich dann dem Empfänger meiner Schnatterei zugutekam J J).

 

Dann war es soweit….Dieser eine Tag im EDEKA!!!

Ich habe in der Zeitschriftenabteilung nach der neuen Ausgabe der „Tuning“ gesucht und da war sie dann… DIE GEO!!! Die Titelseite war irgendwie was mit „ Träume bewusst kontrollieren können“ (oder so). Kurzentschlossen habe ich mir diese Zeitschrift dann gekauft und mich am Abend dann in Ruhe auf die Couch geknäult um mich näher mit der Materie zu befassen.

Am nächsten Tag gleich, habe ich Mr. Google gefragt und er hat mir dann vieles nahe gebracht und mich auf euer Forum gebracht              !!! WUNDERVOLL!!!

Seither hat mich dieses Thema so verschlungen dass ich unbedingt mehr darüber erfahren möchte und vielleicht irgendwann auch SELBST DIE KUNST DES KLARTRÄUMENS beherrschen kann.

Meine Zeit ist momentan sehr eingeschränkt, ich bin viel unterwegs und bin nicht immer flexibel.

 

Ich würde gerne um eure Hilfe bitten wie ich den besten Anfang in das Thema bekomme, wo ich den Hebel ansetzte um effektiv etwas in Richtung Klartraum zu erreichen……?

 

Herzliche Grüße J
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hallihallo :-)

#2

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen SfinshT! :)

Für den Anfang bist du mit Klarträumen - Schritt-für-Schritt-Anleitung & FAQ ziemlich gut beraten.

Dann wären erstmal noch diese Threads für dich interessant:
Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Abkürzungen/ Begriffe/ Fachsprache | Klarträumer <-> Deutsch
Anfänger Fragen Sammelthread

Generell schadet es nicht, sich ein bisschen im Forum durchzulesen. Dann wäre Geduld, Disziplin, Freude und Spaß nicht verkehrt. Entsprechende Literatur (Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen) zu lesen und Videos zum Thema (Klartraum-Kanäle auf Youtube) gucken hilft auch. Ist aber natürlich kein Muss.

Das wäre für den Anfang ganz gut. (Y) Bei Fragen einfach stellen und dann helfen wir dir natürlich gerne weiter. :)

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg! (Y) :)

LG Crow
Caty

Hallihallo :-)

#3

Beitrag von Caty »

Herzlich willkommen und viel Erfolg :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Hallihallo :-)

#4

Beitrag von xMANIACx »

Herzlich Willkommen hier, SfinshT! :)
Du scheinst ja `ne ordentliche Prise Motivation mitgebracht zu haben - und das ist die wichtigste Voraussetzung zum Klarträumen! Die tiefsitzende Absicht, im Traum klar zu sein, ist eines der hilfreichsten Accesoires beim Erlernen des luziden Träumens.

Viel Erfolg wünsche ich dir also und viel Spaß. Und wenn du den GEO-Artikel schon so verschlungen hast, dann wirst du hier und draußen in der Welt ab jetzt viel Spaß mit neuen Entdeckungen haben. :)

Immerwährende Klarheit.
xMANIACx
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallihallo :-)

#5

Beitrag von DocBenway »

Auch von mir herzlich Willkommen (Y)
SfinshT
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Hallihallo :-)

#6

Beitrag von SfinshT »

Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße.
Ich bin gespannt was mich erwarten wird und hoffe natürlich auf baldige Erfolgserlebnisse :-)
Antworten