(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Internet
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
-
- KT-Anzahl: 56
- Hat Karma vergeben: 26 Mal
- Karma erhalten: 169 Mal
(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte
Der Bericht in der GEO ist informativ, enthält aber nichts, was uns neu wäre. Er bereitet auf unspektakuläre und neutrale Weise das Thema Klarträumen für die Allgemeinheit auf. Nicht mehr und nicht weniger. (Mit mehr hätte ich aber auch nicht gerechnet ...)
-
- Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
- KT-Anzahl: 0
- Hat Karma vergeben: 273 Mal
- Karma erhalten: 254 Mal
Skydiver hat geschrieben:Der Bericht in der GEO ist informativ, enthält aber nichts, was uns neu wäre. Er bereitet auf unspektakuläre und neutrale Weise das Thema Klarträumen für die Allgemeinheit auf. Nicht mehr und nicht weniger. (Mit mehr hätte ich aber auch nicht gerechnet ...)
Das war eigentlich klar, oder? Bis jetzt habe ich nirgendwo was neues spektakuläres lesen können.
Ich hoffe aber darauf
-
- Hat Karma vergeben: 2 Mal
- Karma erhalten: 1 Mal
Schwerpunktthema Schlaf in der Ph. Zeitung
Moin zusammen,
in der aktuellen Ausgabe der Pharmazeutischen Zeitung - Nr. 50/2015- ist Schlaf das Hauptthema. Die Fachartikel lassen sich auch ohne Abo online einsehen. Ich hoffe, dass mit dem Link funktioniert:
[External Link Removed for Guests]
Themen u.a.: Albträume, REM-Störungen, warum wir schlafen, krankhaft Müde, Schlafstörrungen bei psychisch Kranken...
Vielleicht hat das eine oder andere Forumsmitglied Interesse dran.
Tschüssikowski, Siggi
in der aktuellen Ausgabe der Pharmazeutischen Zeitung - Nr. 50/2015- ist Schlaf das Hauptthema. Die Fachartikel lassen sich auch ohne Abo online einsehen. Ich hoffe, dass mit dem Link funktioniert:
Themen u.a.: Albträume, REM-Störungen, warum wir schlafen, krankhaft Müde, Schlafstörrungen bei psychisch Kranken...
Vielleicht hat das eine oder andere Forumsmitglied Interesse dran.
Tschüssikowski, Siggi
-
- Moderator
- Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
- Hat Karma vergeben: 100 Mal
- Karma erhalten: 124 Mal
Ich habe mir grade das Video "10 gruselige Fakten über Alpträume" von TopZehn angesehen, es werden dort auch einige Phänomene vorgestellt die für Klarträumer fast schon normal sind. Das Klarträumen wird aber auch einmal kurz Thematisiert.
N paar von euch kennen Reddit vielleicht. Der luciddreaming subreddit hat etwas über 145500 Mitglieder. Aktiv sind zwar nur einige hundert bis tausend, aber das is sicher mehr als genug Die haben da manchmal ganz interesante Themen.
N paar von euch kennen Reddit vielleicht. Der luciddreaming subreddit hat etwas über 145500 Mitglieder. Aktiv sind zwar nur einige hundert bis tausend, aber das is sicher mehr als genug Die haben da manchmal ganz interesante Themen.
-
- KT-Anzahl: 222
- Hat Karma vergeben: 48 Mal
- Karma erhalten: 91 Mal
Die neueste Ausgabe vom LDM (Klartraum-Magazin) zum Thema Shape-Shifting enthält auf Seite 21 auch einen Beitrag von Dreamstate als Löwe....mit Bild
-
- Moderator
- Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
- KT-Anzahl: 101
- Hat Karma vergeben: 1077 Mal
- Karma erhalten: 656 Mal
Das Bild mit dem Löwen müsste im Kaiserpalast in Bangkok aufgenommen worden sein nur mal so angemerktglider hat geschrieben:Die neueste Ausgabe vom LDM (Klartraum-Magazin) zum Thema Shape-Shifting enthält auf Seite 21 auch einen Beitrag von Dreamstate als Löwe....mit Bild
-
- Moderator
Am 9. Dezember ist von der seite desired.de ein Artikel zur perfekten Einschlafzeit und aufstehzeit erschienen, hat jetzt nicht direkt was mit Träumen zu tun, ich finde es trotzdem sehr interessant:
-
- Moderator
Und auch die Space-Frogs thematisieren mal die Klarträume in ihrem Video "10 Arten von Träumen":
-
- KT-Anzahl: 300
- Hat Karma vergeben: 12 Mal
- Karma erhalten: 31 Mal
Wieder ein neues Video, zum Thema Klarträume, von einem YouTuber, der regelmäßig News macht. Bei der ersten Meldung geht's um Tabletten, die angeblich Klarträume hervorrufen sollen.
Doku über Klarträumen
Hallo,
Ich suche seit lange nach eine Doku übers Klarträumen.
würde mich sehr freuen wen es einer giebt
Ich suche seit lange nach eine Doku übers Klarträumen.
würde mich sehr freuen wen es einer giebt
-
- Administrator
- Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
- KT-Anzahl: 196
- Hat Karma vergeben: 945 Mal
- Karma erhalten: 1096 Mal
- Moderator
- Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
- KT-Anzahl: 101
- Hat Karma vergeben: 1077 Mal
- Karma erhalten: 656 Mal
Ja der Doc war auch mal wieder beim Arzt um seine ungesunde Lebensweise ärztlich bestätigen zu lassen
Da hat der doch der Arzt das GEO von Dezember 2015 ausgelegt, in dem unser guter Rapiat noch zitiert wird wo sich diese Journalistin hier angemeldet hat um bei uns das Welträtsel zu entschlüsseln, auf welches sie wohl niemals die Antwort gefunden hat
So was Aufwendiges ... sie hätte uns doch nur fragen müssen
Artikel war aber nicht schlecht bis auf einige Kleinigkeiten die so net gestimmt haben (Bliclwinklefixierung etc.) und ja ansonsten ok geschrieben eine Homage an die Klarträumer (wo wir mal ganz sachlich net als Esoteriker und die netten Perversen von nebenan die halt nur spinnen) beschrieben wurden Ich denke da an Crow, Nath und olive hoffentlich kommt niemals die Presse zu einem UT
Habe den Artikel mit einem Schmunzeln gelesen und die Autorin ist recht nett aber ernsthaft so wie wir alle beschäftigt sie sich wohl mit dem Thema net und für die besten Infos hätte sie wohl eher Dreamstate kontaktieren sollen
Da hat der doch der Arzt das GEO von Dezember 2015 ausgelegt, in dem unser guter Rapiat noch zitiert wird wo sich diese Journalistin hier angemeldet hat um bei uns das Welträtsel zu entschlüsseln, auf welches sie wohl niemals die Antwort gefunden hat
So was Aufwendiges ... sie hätte uns doch nur fragen müssen
Artikel war aber nicht schlecht bis auf einige Kleinigkeiten die so net gestimmt haben (Bliclwinklefixierung etc.) und ja ansonsten ok geschrieben eine Homage an die Klarträumer (wo wir mal ganz sachlich net als Esoteriker und die netten Perversen von nebenan die halt nur spinnen) beschrieben wurden Ich denke da an Crow, Nath und olive hoffentlich kommt niemals die Presse zu einem UT
Habe den Artikel mit einem Schmunzeln gelesen und die Autorin ist recht nett aber ernsthaft so wie wir alle beschäftigt sie sich wohl mit dem Thema net und für die besten Infos hätte sie wohl eher Dreamstate kontaktieren sollen
-
- Hat Karma vergeben: 44 Mal
- Karma erhalten: 10 Mal
Doku über Klarträumen
(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Internet
Bitte verwende die Forensuche in Zukunft
Bitte verwende die Forensuche in Zukunft