Ich grüße Euch!

Neue User stellt euch vor!
Steinfeder

Ich grüße Euch!

#1

Beitrag von Steinfeder »

Ich bin Steinfeder, habe mich gerade eben hier registrieren lassen und wollte mal hallo sagen.

Ich bin eine HSP und träume schon luzide, seit ich denken kann, habe auch viele Jahre lang Traumtagebuch geführt und nach einer längeren Pause vor kurzem wieder damit begonnen.
Seit einigen Jahren arbeite ich intensiv mit sogenannten "Heilsteinen" - ich nenne sie lieber Helfersteine -, die mir auf vielen Gebieten unendlich gut tun.
Ich bin von Beruf Archäologin, aber leider derzeit nicht als solche tätig (sniff) und bin nach gut zehn Jahren in Irland im Jahre 2004 nach Deutschland zurückgekehrt, um meine kranke Mutter auf der langen Reise zur Regenbogenbrücke zu begleiten.
Ich lebe mit meinem Bruder und zwei wunderbaren caniden Freunden in Südniedersachsen.

Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben (hüpf-hüpf) - ich hoffe auf guten, inspirierenden Austausch und dass ich hier das eine oder andere lernen kann :-)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Ich grüße Euch!

#2

Beitrag von Mey »

Hallo Steinfeder,

Herzlich Willkommen im KT-Forum!
Was ist den eine HSP?
Super das du schon Luzid träumst (Y) du kannst sicher das Forum mit Tipps und Erfahrungen bereichern ( ich lese so gerne KT-Berichte )

Klare Grüße :-)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Ich grüße Euch!

#3

Beitrag von DocBenway »

Na dann herzlich willkommen bei uns (Y)
Steinfeder

Ich grüße Euch!

#4

Beitrag von Steinfeder »

Moin moin und danke für Euer Willkommen!

"HSP" ist hypersensitive person, also hochsensibel. Ist nicht ansteckend ;) und tut auch nicht weh, wenn mensch gelernt hat, damit umzugehen (ich bin da noch immer dran am arbeiten).

Hmmm... ich habe schon immer luzide geträumt, seit ich zurückdenken kann, ich habe das nie trainiert oder bewußt irgendwelche Techniken angewandt.... gibt's Leute, die damit geboren werden?
Inzwischen hab ich bissi hier im Forum gelesen und denke, dass es bei mir sowohl DILD als auch WILD ist, aber - bislang jedenfalls - nicht bewußt angewandt.
Ich würde mich gern hier intensiv austauschen und das Ganze besser verstehen lernen - und auch noch besser "steuern" lernen.

Bis denne! (wink-wink)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ich grüße Euch!

#5

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Ich grüße Euch!

#6

Beitrag von Crow »

Willkommen Steinfeder! :)
Viel Spaß und Erfolg weiterhin! (Y)
Steinfeder

Ich grüße Euch!

#7

Beitrag von Steinfeder »

Dank Euch, DreamState und Crow!

Bin fleißig am Lesen (und posten) hier - bin echt froh, hierher gefunden zu haben :-)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Ich grüße Euch!

#8

Beitrag von Mey »

Steinfeder hat geschrieben:Moin moin und danke für Euer Willkommen!

"HSP" ist hypersensitive person, also hochsensibel. Ist nicht ansteckend ;) und tut auch nicht weh, wenn mensch gelernt hat, damit umzugehen (ich bin da noch immer dran am arbeiten).

Hmmm... ich habe schon immer luzide geträumt, seit ich zurückdenken kann, ich habe das nie trainiert oder bewußt irgendwelche Techniken angewandt.... gibt's Leute, die damit geboren werden?
Inzwischen hab ich bissi hier im Forum gelesen und denke, dass es bei mir sowohl DILD als auch WILD ist, aber - bislang jedenfalls - nicht bewußt angewandt.
Ich würde mich gern hier intensiv austauschen und das Ganze besser verstehen lernen - und auch noch besser "steuern" lernen.

Bis denne! (wink-wink)


Hallo,

danke das du mir die Abkürzung erklärt hast.

Und ja dann bist du ein natürlicher Klarträumer :-) das ist mein Papa auch. :-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Ich grüße Euch!

#9

Beitrag von xMANIACx »

Auch von mir herzlich Willkommen, Steinfeder! :)

Auf dass du dein Ziel, deine Träume besser zu verstehen und zu steuern, erreichen wirst!
Steinfeder

Ich grüße Euch!

#10

Beitrag von Steinfeder »

Hallo,

danke das du mir die Abkürzung erklärt hast.

Und ja dann bist du ein natürlicher Klarträumer :-) das ist mein Papa auch. :-)
A-HAAA! Danke dir - das erklärt eine Frage, die ich mir schon ewig lange gestellt habe. Meine Mutter war ebenballs hochsensibel - und auch sie hatte immerzu KTs. Ist ja echt interessant!
Steinfeder

Ich grüße Euch!

#11

Beitrag von Steinfeder »

@ Maniacx

Vielen lieben Dank auch Dir! :-)
Antworten