Wenn ihr jetzt denkt wtf, hier steht eigentlich alles: [External Link Removed for Guests]
Kurz: Elektromagnetische Felder, die praktisch von allen angeschalteten Geräten/Mikrowellen/Kassenautomaten etc. ausgehen, bringen den Magnet zum vibrieren, was mit Hilfe des Tast- /Vibrationssinn wahrgenommen wird. Nach dem Einsetzen des Implantats wird das Gewebe erst langsam wieder mit Blut versorgt und es dauert eine Weile (6 Monate), bis sich in der Umgebung Nervenzellen ansiedeln.
Menschen beschreiben eine Gewöhnung an die Vibrationen und Bildung eines neuen Sinns.
Von "es vibriert-> da ist ein Feld" zu "da ist ein Feld... ach ja ich weiß es, weil es vibriert".
Mein Ziel ist es, den elektromagnetischen Sinn mit kritischem Bewusstsein zu verweben. Eventuell später: Mit irgendeinem Gerät den Magnet beim schlafen zum vibrieren zu bringen und dadurch lucid zu werden. Ähnlich dem Prinzip dieser Leuchtedinger.
Ich mache hier einfach so Einträge und schreibe aktuelle Erfahrungen/ Überlegungen. Der erste Eintrag ist dann eher so ein Nullstatus, wo noch keine merkbare Veränderung der Träume durch den Magneten festzustellen ist. Wenn jemand schon bestehende Erfahrungsberichte zu diesem Thema (Magnetimplantat + LD) findet/ hat, dann gerne hier posten.
(1) Die Stelle sieht schon (noch) anders aus, es ist aber denke ich zum Großteil verheilt. Anfangs hat es immernoch manchmal weh getan, das wird jetzt weniger und ist nicht störend.
Immernoch seltsam ist das Gefühl, wenn ich den Finger zB. mit leichtem Druck auf den Tisch lege (einfach so "voll und hart"). Das wurde aber auch immer weniger, also bin ich guter Dinge, dass es sich noch verbessert.
(2) Im Moment geht noch nichts mit elektromagn. Feldern. Aber Magnete unmittelbar am Finger nehme ich sehr deutlich wahr. Das ist so ein Ziehen.
Besonders ist der Magnetrührer im Labor, da gehts richtig ab, so hin und her. (Der Magnetrührer lässt einen Stäbchenförmigen Magn. rotieren).
Wobei der Effekt nicht mit dem viel feineren Sinn für elektromagn. Felder zu verwechseln ist, der sich noch entwickeln soll.
Neulich hatte ich einmal einen Moment, wo der Finger am Handy war, das eig. nicht magnetisch ist, aber ich dachte kurz, ich würde was spühren. Der Anfang des Sinns oder Einbildung?
Heftig ist es, wenn ich einen ebook reader in der Hand habe, da fängt der Finger oft an zu schmerzen und da ist es auch unangenehm. Ich frage mich, ob das Gerät ein sehr starkes Feld macht, was mir weh tut.
(3) Ich versuche immer einen RC zu machen, wenn ich an den Finger denke/ ihn bewusst spühre. Dann berühre ich den Magn. manchmal kurz mit dem Daumen - Es ist eine harte Stelle am Finger ertastbar.
Ein RC besteht bei mir darin 1-2 Sekunden dafür aufzuwenden, das Erleben zu prüfen.
Hier, was ich über RCs denke
Auch nicht schlecht ist es, sich den letzten und vielleicht nächsten RC ins Gedächtniss zu holen. "Als ich aus dem Haus ging, war der letzte; Ich versuche beim Einsteigen in den Bus den nächsten zu machen"
Was ich gerade in meinen Gedankengängen etablieren will, etwas vortgeschrittener: Durch große Datenmengen (alle Träume notieren!) "dreamsings" aufspühren, allerdings nicht im luftleeren Raum lassen, sondern in Zusammenhang mit dem Erlebten/ Gedachten der letzten Tage setzen. Mit Übung fallen einem entsprechende "traumrelevante" Situationen/ mentale Zustände, auch Erinnerungen im Wachleben auf. Im Moment denke ich dann: "wenn ich "darüber" träume, soll ich klar werden!"
In etwas diffusen Worten: Die Frage "Ist das ein Traum?" hängt teilweise "räumlich" an meiner linken Hand, was ich als guten Fortschritt zu diesem Ziel werte.
(4b)Ich werde praktisch genauso weiter machen, wie bisher.
(5)Ich hatte einmal einen Traum mit dem Magn. als Element. Ein LD: Ich will einen Gegenstand manipulieren, geht nicht. Dann der Gedanke an das Implantat. Mit dem linken Ringfinger bringe ich den Gegenstand zum schweben und rotieren.
In einem späterem LD habe ich einen Radiergummi in der Luft zum schweben gebracht und zu so ner Glaskugel verwandelt, allerdings war da kein direkter Bezug zum Magn. (Ist mir grade so eingefallen, weil das schon sehr ähnlich war).
(6)Die letzten Wochen habe ich immer ca. 8 LDs, wobei nur ca. 4 über meine niedrigste Bewertung hinausgehen.
Die billigen, mit "C" bewerteten sind entweder sehr kurz oder mit schwacher Kontrolle, ich sehe sie praktisch als nutzlos, wobei es natürlich gut ist, viel lucid zu sein.