Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread
-
- Moderator
- Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
- KT-Anzahl: 101
- Hat Karma vergeben: 1077 Mal
- Karma erhalten: 656 Mal
Mein Post sollte aber auf gar keinen Fall gegen unseren Gamabunta aka Gumbi gehen
Ich glaube auch dass unsere Mods, die hier FREIWILLIG viel Zeit opfen nix verdienen (ausser meines Erachtens unberechtigter Kritik) aber nen super Job machen das einfach "händeln" können wie bisher auch ...
Für die afk Funktion vom mag waäre ich auch aber es kostet Zeit und Geld und ich habe das Wissen dass ich nen PC vom nem Toaster unterscheiden kann also fordere ich nicht weil ich nix dazu beitragen kann ...
letztendlich bleibt doch wieder alles an unserem Boss Dreamstate hängen und er soll/kann/muss entscheiden ob er Arbeit und Zeit in diese (schon nützliche) Funktion investieren kann/will oder nicht ....
Ich glaube auch dass unsere Mods, die hier FREIWILLIG viel Zeit opfen nix verdienen (ausser meines Erachtens unberechtigter Kritik) aber nen super Job machen das einfach "händeln" können wie bisher auch ...
Für die afk Funktion vom mag waäre ich auch aber es kostet Zeit und Geld und ich habe das Wissen dass ich nen PC vom nem Toaster unterscheiden kann also fordere ich nicht weil ich nix dazu beitragen kann ...
letztendlich bleibt doch wieder alles an unserem Boss Dreamstate hängen und er soll/kann/muss entscheiden ob er Arbeit und Zeit in diese (schon nützliche) Funktion investieren kann/will oder nicht ....
-
- Administrator
- Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
- KT-Anzahl: 1230
- Hat Karma vergeben: 162 Mal
- Karma erhalten: 372 Mal
Also, nochmal zum Chat (weil es sich sehr viele Wünschen im Jahr 2015):
Auf der GitHub-Seite des Chats (ich denke mal das ist der, oder eine Weiterentwicklung), gibt es auf jeden Fall eine Version für phpBB 3.X (das Forum hat ja 3.0.8).
So also vllt. einfach mal ausprobieren ob das klappt, wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Alternative:
Im o.g. GitHub-Code findet man einen Commit mit der Message "mobile improvements..." hab da mal reingeguckt (Ordner: css/global.css). Also vielleicht einfach mal folgende Zeilen hinzufügen in diese Datei auf dem Webspace:
Edit: Hier der Link: [External Link Removed for Guests]
Auf der GitHub-Seite des Chats (ich denke mal das ist der, oder eine Weiterentwicklung), gibt es auf jeden Fall eine Version für phpBB 3.X (das Forum hat ja 3.0.8).
So also vllt. einfach mal ausprobieren ob das klappt, wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Alternative:
Im o.g. GitHub-Code findet man einen Commit mit der Message "mobile improvements..." hab da mal reingeguckt (Ordner: css/global.css). Also vielleicht einfach mal folgende Zeilen hinzufügen in diese Datei auf dem Webspace:
Evtl. sind die IDs bzw. die Klassen die gleichen (denke schon, bin grad zu faul alle zu überprüfen).@media (max-width: 700px) {
#content #mainPanelContainer { top:65px; left:5px; right:5px; bottom:105px; }
#content #headline { margin:0; padding:0 0 0 5px; line-height:25px; }
#content #statusIconContainer { top:2px; right:2px; }
#content #copyright { top:0px; right:30px; line-height: 25px;}
#content #logoutChannelContainer { top:30px; left:5px; right:0px; }
#content #logoutChannelContainer label { display:none; }
#content #emoticonsContainer, #content #submitButtonContainer { display:none; }
#content #bbCodeContainer { bottom:45px; left:5px; padding:0; }
#content #bbCodeContainer #bbCodeEmoticon { display:block; }
#content #bbCodeContainer #bbCodeQuote, #content #bbCodeContainer #bbCodeCode { display:none; }
#content #optionsContainer { bottom:10px; right:5px; }
#content #chatList { left:5px; right:150px; bottom:115px; font-size:12px; }
#content #inputFieldContainer #inputField { height:20px; }
#content #inputFieldContainer { left:5px; right:5px; bottom:75px; }
#content #colorCodesContainer, #content #emoticonsContainer { bottom:85px; left:5px; }
#content #onlineListContainer, #content #helpContainer, #content #settingsContainer { margin-left:0; border-left-width:0; }
}
@media (max-width: 480px) {
#content #mainPanelContainer { top:65px; left:0px; right:0px; bottom:105px; }
#content #onlineListContainer, #content #helpContainer, #content #settingsContainer { border-right-width:0; position:absolute; width:auto; top:0px; right:0px; bottom:0px; left:0px; }
#content #chatList { border-left-width: 0; border-right-width: 0; }
#content #bbCodeContainer #bbCodeIMG, #content #bbCodeContainer #bbCodeURL { display:none; }
#content #bbCodeContainer { padding:0; }
#content #emoticonsContainer { bottom:80px; left:5px; }
#content #logoutChannelInner { display:none; clear:left; padding:5px; text-align:right; }
#content #logoutChannelContainer #showChannelsButton { display:block; position:absolute; right:5px; top:5px; }
}
@media (max-height: 300px) {
#content #inputFieldContainer #inputField { height:20px; }
#content #bbCodeContainer, #content #optionsContainer, #content #emoticonsContainer, #content #submitButtonContainer,
#content #statusIconContainer, #content #logoutChannelContainer { display:none; }
#content #inputFieldContainer { bottom: 5px; }
#content #mainPanelContainer { bottom:40px; top:35px; }
}
Edit: Hier der Link: [External Link Removed for Guests]
-
- Moderator
- KT-Anzahl: 0
- Hat Karma vergeben: 83 Mal
- Karma erhalten: 98 Mal
jetzt zb wird aber gespammt und es ist kein mod da xD naja, man kann es ja Temporär auf 5 minuten begrenzen oder so, und ein kick wirkt meistens auch verwarnend dass betreffende person es nicht mehr mach
-
- Moderator
- Hat Karma vergeben: 53 Mal
- Karma erhalten: 360 Mal
Gamabunta, das ist nicht nötig. Wie gesagt, dafür gibt es Moderatoren.
Btw: Es gibt eine Funktion im Chat, die nennt sich "Ignorieren".
Btw: Es gibt eine Funktion im Chat, die nennt sich "Ignorieren".
-
- Moderator
DS, wie wäre es mit einem Spoiler-Button im Chat?
Ist das umsetzbar?
Der wär nämlich sehr nützlich. Wir haben gerade gechattet und da hat er uns sehr gefehlt.
Wär cool, wenn du es umsetzen könntest.^^
Ist das umsetzbar?
Der wär nämlich sehr nützlich. Wir haben gerade gechattet und da hat er uns sehr gefehlt.
Wär cool, wenn du es umsetzen könntest.^^
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist teilweise echt problematisch über Themen zu reden, die für andere ein Spoiler sein könnten. Wenn das irgendwie umsetzbar wäre, dann wäre das echt super und um einiges angenehmer.
-
- Hat Karma vergeben: 16 Mal
- Karma erhalten: 48 Mal
Ich hätte gern einen Weltfrieden Button. Könntet ihr nicht einen Button in den Chat einbauen, der endlich Weltfrieden herstellt?
Die vielen Kriege und das große Leid auf der Welt müssen endlich ein Ende haben. Danke!
Die vielen Kriege und das große Leid auf der Welt müssen endlich ein Ende haben. Danke!
-
- Hat Karma vergeben: 837 Mal
- Karma erhalten: 341 Mal
Da würde ich auf jeden Fall draufklicken.Raipat hat geschrieben:Ich hätte gern einen Weltfrieden Button. Könntet ihr nicht einen Button in den Chat einbauen, der endlich Weltfrieden herstellt?
-
- Administrator
- Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
- KT-Anzahl: 196
- Hat Karma vergeben: 945 Mal
- Karma erhalten: 1096 Mal
Standardmäßig gibt das Chatsystem das leider ned her...
-
- Moderator
Und unstandardmäßig? Nein, nur Spaß.
Wenn es nicht geht, dann leider nicht. Wär halt nützlich gewesen.
Aber gut, dann eben nicht...
Wenn es nicht geht, dann leider nicht. Wär halt nützlich gewesen.
Aber gut, dann eben nicht...
Wäre es möglich seine E-Mail selber zu ändern. Ich ändere meine E-Mail jeder 3-6 Monate aus, heißt ich lösche die Adresse (wenn möglich) und mache mir eine neue. So mache ich mein Briefkasten spamfrei
Ich kann auch auch eine E-Mail machen die ich nur für dieses Forum hier benutzen.
Ich kann auch auch eine E-Mail machen die ich nur für dieses Forum hier benutzen.
-
- Hat Karma vergeben: 26 Mal
- Karma erhalten: 85 Mal
Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler
Kein Bug, aber ein Verbesserungsvorschlag: Externe Links in neuem Tab öffnen lassen. Ist mittlerweile gängige Praxis auf den meisten Seiten und verwirrend, wenn es sich hier anders verhält.
Das geht für normal auch indem man mit dem Mausrad auf den Link drücktExterne Links in neuem Tab öffnen
@DreamingPat: Das ist doch möglich. Steuerung und Mausklick auf den Link oder mit dem Mausrad die URL öffnen.
-
- Hat Karma vergeben: 26 Mal
- Karma erhalten: 85 Mal
Vollkommen richtig, man kann auch mit einem Rechtsklick "In neuem Tab öffnen" klicken. Nichtsdestotrotz war ich es von ziemlich jeder anderen Seite gewohnt, beim "normalen" klicken auf einen neuen Tab weitergeleitet zu werden.cube hat geschrieben:@DreamingPat: Das ist doch möglich. Steuerung und Mausklick auf den Link oder mit dem Mausrad die URL öffnen.
Zudem hat mein Laptop kein Mausrad.