Hallo aus dem Wunderland

Neue User stellt euch vor!
Alices Wunderland
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten

Hallo aus dem Wunderland

#1

Beitrag von Alices Wunderland »

Hallo liebe Oneironauten :)

Meine Name ist Alice und der ist auch Programm. Ich bin hier bei euch gelandet aufgrund des Geo Artikels und weil ich ehrlich gesagt etwas verwirrt bin.

Um es mal kurz zu erklären. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht ob ich schon mal einen Klar Traum hatte. Weil laut Definition das ja beim schlafen passiert. Aber Tatsache ist das ich mir A) meine Träume sehr oft aussuchen kann, beim einschlafen denke ich mich so intensiv in meine Wunschwelt was dann auch sehr oft Handlung meiner Träume ist. Ich denke aber eher das sind trüb träume. Wirklich bewusst (so wie bei euch) ist es mir nicht das ich Träume, glaube ich. Ich kann die Handlung sobald ich eingeschlafen bin auch nicht mehr steuern. Ich denke mir beim Einschlafen sozusagen nur eine Vorlage für einen Traum.
Und B) ja also wie auch immer man das definieren will. Aber ich versinke am Tag sehr sehr oft in Träume, meine Pupille erweitert sich dabei sehr stark, mein Blick verschwimmt und wird starr auf einen Punkt fixiert, die Augen bleiben aber immer offen. Jetzt meine Frage. Das sind doch aber keine klar träume?

Ich habe diese Tag Träume schon immer. Das steht sogar auf meinen Grundschulzeugnissen ^^
Als nur nachdenken würde ich das aber nicht abtun. Bei den Tag träumen weiß ich immer das ich Träume und steuere die Träume auch bewusst.

An sich finde ich die sache mit den Klar träumen unheimlich interessant. Naja wenn wir träumen betreten wir eine Welt die nur uns gehört und diese nicht nur Formen zu können sondern auch bewusst zu steuern im schlaf finde ich sehr reizvoll.

So mal ganz allgemein noch zu mir. An meine Träume kann ich mich so gut wie jede Nacht erinnern.

Edit: und ich bin sehr buddhistisch orientiert.

LG Alice
Steinfeder

Hallo aus dem Wunderland

#2

Beitrag von Steinfeder »

Hallo und willkommen! :D

Was du berichtest, spricht m.E. sehr dafür, dass du eine Klarträumerin bist.
Ich freue mich schon auf guten Austausch (Y)
cube

Hallo aus dem Wunderland

#3

Beitrag von cube »

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg. (Y)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Hallo aus dem Wunderland

#4

Beitrag von Mey »

Hallo Alice,

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich wünsche dir einen guten Austausch und viel Erfolg!
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Hallo aus dem Wunderland

#5

Beitrag von olivioline »

A) meine Träume sehr oft aussuchen kann, beim einschlafen denke ich mich so intensiv in meine Wunschwelt was dann auch sehr oft Handlung meiner Träume ist. Ich denke aber eher das sind trüb träume. Wirklich bewusst (so wie bei euch) ist es mir nicht das ich Träume, glaube ich. Ich kann die Handlung sobald ich eingeschlafen bin auch nicht mehr steuern. Ich denke mir beim Einschlafen sozusagen nur eine Vorlage für einen Traum.
Nein, das ist kein Klarträumen. Aber es kann dir in dem Bereich sehr hilfreich sein: Du könntest dir zum Beispiel "wünschen", in der Nacht von einem sprechenden Elefanten zu träumen. Zusätzlich suggerierst du dir: "Wenn ich einen sprechenden Elefanten sehe, merke ich, dass ich träume."
Das Unterbewusstsein [UB] ist zu vielem fähig :)
Und B) ja also wie auch immer man das definieren will. Aber ich versinke am Tag sehr sehr oft in Träume, meine Pupille erweitert sich dabei sehr stark, mein Blick verschwimmt und wird starr auf einen Punkt fixiert, die Augen bleiben aber immer offen. Jetzt meine Frage. Das sind doch aber keine klar träume?
Nein, auch das sind keine Klarträume. Es sind Tagträume. Habe ich auch. Plötzlich verschwimmt alles bis auf einen Punkt, durch den ich hindurchschaue ... Merkwürdige, starke Gedanken stellen sich ein ... Freunde von mir sagen, ich hätte in diesen Zeitpunkten meinen "Olivia-Blick" drauf :P


Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute für deine Starterkarriere. Ich denke dieses Forum wird dir den Anfang erheblich erleichtern :)
Beste Grüße
olivioline
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hallo aus dem Wunderland

#6

Beitrag von Crow »

Auch von mir ein Willkommen! :)
Wie olivioline schon sagte sind das keine KTs. Aber das sind gute Voraussetzungen fürs Klarträumen. :)
Also viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir!
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Hallo aus dem Wunderland

#7

Beitrag von DreamingPat »

Willkommen im Forum!
Das mit der Traumvorlage klingt interessant, VILD könnte was für dich sein (Anleitung: VILD)
Viel Erfolg ;)
MadDream
Beiträge: 11
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten

Hallo aus dem Wunderland

#8

Beitrag von MadDream »

Hey :)

Ich bin auch neu hier, auch von mir Willkommen und Hi an alle Anderen :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo aus dem Wunderland

#9

Beitrag von DocBenway »

Auch von mir etwas später abwesenheitsbedingt ein herzliches Willkommen
Antworten