Sie hat mit ca. 3 Jahren die Erkenntnis gewonnen, dass alle Dinge die man loslässt nach unten fallen. Sie hat bemerkt, dass die Sonne jeden Morgen auf und jeden Abend unter geht. Sie hat eine Menge Dinge alleine herrausgefunden.Meikel hat geschrieben:@Steinfeder
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keine einzige wissenschaftliche Erkenntnis, die zum derzeitigen Weltbild führt, mit einer eigenen persönlichen Erfahrung zustande gebracht hast.
In dem Punkt glaube ich das du etwas wahres ansprichst Meikel. Wir Menschen werden mit dem Wissen das wir anhäufen in Zukunft immer mehr überfordert sein. Es bleibt uns gar nichts anderes übrig als den Aussagen der Forscher zu glauben. In den nächsten 30 Jahren wird eine unglaubliche Menge an neuen Wissen über uns herreinbrechen.Das heißt, der überwiegende Teil deines sogenannten Wissens darüber, was die Welt ist und wie sie funktioniert, basiert allein auf Vertrauen und Glauben. Ist es nicht so?
Heißt es nicht der Weg zu Gott ist ein Weg zur Erkenntnis? Wenn 2050 99% des technischen Wissens neu gegenüber dem Wissen von 2005 sein wird [External Link Removed for Guests] dann sind wir alle dazu verurteilt zu Glauben. Vielleicht zeigt sich dann ja automatisch ein Gott?