@Papierflieger
Die Existenz von Ausserirdischen wird ja von der Wissenschaft eigentlich erwartet
ein Zitat von mir aus einem anderen Thread:
In seinem Buch: 'Da draussen: ' Leben auf unserem Planeten und anderswo' beschreibt Buchautor und Astrophysiker Ben Moore diverse Möglichkeiten, wie Leben auf der Erde entstanden sein könnte. Eine davon möchte ich im folgenden zitieren:
/Es ist durchaus möglich, dass das leben vor vier Milliarden Jahren von einer vorbeischauenden ausserirdischen Zivilisation absichtlich oder unabsichtlich auf der Erde gesät wurde. Eine robotische Raumsonde hätte Mikroben auf die Oberfläche der Erde bringen können, oder vielleicht verunreinigten ausserirdische Astronauten absichtlich die Ozeane mit ihren Bakterien und ihrer DNS. Aber diese DNS würde hier nicht alle Schritte der Evolution durchlaufen und am Ende eine Art hervorbringen, die den Ausserirdischen gleicht, welche ihre Saat ausbrachten.
Wenn allerdings tatsächlich Ausserirdische das leben auf der Erde säten, hätten wir eine gemeinsame Biochemie. Wir würden die gleichen Arten von Aminosäuren verwenden, und die Buchstaben des genetischen Codes würden übereinstimmen. Wir wären in der lage, unsere entfernten Verwandten als solche zu erkennen. Aber wir würden unseren ausserirdischen Schöpfern nicht ähnlich sehen....
Ich finde das eine interessante Möglichkeit, wie Leben auf unserem Planeten entstanden sein könnte. So würden auch die Qualitätskontrollen von Aliens, wie sie @Meikel in diesem Thread beschreibt, durchaus Sinn machen.
--------------------------------------------------
Da gibt's bei den Wissenschafltern wohl sehr verschiedene Ansichten zu diesem Thema.
Für mich selbst ist es im Moment logisch gut vorstellbar, dass wir von Higher-Ups, die 'mehrdimensionaler' sind als wir biologischen, menschlichen Wesen, ständig beobachtet werden und sie zum Zeitpunkt der ersten Atombomben unsere Aktivitäten genauer überprüfen wollten .
Soviel ich weiss, gibt es immernoch die Multiversums-Theorie mit elf möglichen Dimensionen, oder?
Higher-Ups, die diese Dimensionen wahrnehmen und darin Leben, wären doch dann auch nicht an ein Raum/Zeit-Kontinuum gebunden und könnten daher ohne die Lichtgeschwindigkeit als Begrenzung, irgendwie quantenphysikalisch gesehen, jederzeit überall 'auftauchen'.
Sie könnten uns beobachten, ohne dass wir sie wahrnehmen können, etwa so, wie 2 dimensionale 'Flachwesen' unsere dreidimensionale Welt nicht wahrnehmen könnten. Oder kennst du (physikalische) Gründe, die dagegen sprechen?
Und was ist mit der dunklen Materie und der dunklen Energie, die den meisten 'Platz' im Universum einnehmen? Gibt's da eventuell einen Zusammenhang zu dieser 'Mehrdimensionalität', die wir nicht wahrnehmen können? Könnten dort nicht auch 'Aliens' leben?
Ich finde diese Möglichkeiten einfach spannend, und darum hatte ich auch gerne mit Meikel darüber diskutiert. Aber vielleicht kannst du mir ja als Physiker beweisen, dass das alles Unsinn ist...