Hallo Welt! :)

Neue User stellt euch vor!
Augustyner
Beiträge: 5
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten

Hallo Welt! :)

#1

Beitrag von Augustyner »

Hi,
ich bin Augustyner, bin 16 Jahre alt und wohne in Bayern. :)
Habe erst gestern von luzidem Träumen erfahren und finde es absolut faszinierend. Träume haben mich sowieso schon immer interessiert. Hatte bis jetzt sogar schon bevor ich davon erfahren hab einen instabilen Klartraum.
Ich hoffe es wird bei mir auch bald so gut klappen, wie bei euch und freu mich schon aufs anfangen (Bin nur grad mitten in den Abschlussprüfungen und will mich nicht ablenken lassen ^^).

Liebe Grüße :)
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Hallo Welt! :)

#2

Beitrag von Autist »

Hey Augustyner ;) und herzlich Willkommen im Forum. Viel Erfolg bei deinen Prüfungen und dann beim Klarträumen :-)
...und wieder Punkt für mich DS ;-p
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo Welt! :)

#3

Beitrag von DreamState »

Hi Augustyner und auch von mir herzlich willkommen :) Viel Erfolg, jeder kann Klarträumen also klappt es bei dir auch :)

@Autist :D ja, du warst wieder schneller, wird sicher öfters passieren :) Hauptsache die Neuen werden herzlich empfangen :)

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Hallo Welt! :)

#4

Beitrag von maRC »

Hallo Augustyner und willkommen im Forum :D (Y)
Augustyner
Beiträge: 5
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten

Hallo Welt! :)

#5

Beitrag von Augustyner »

Danke euch dreien :)
Ich hoffe dass es bei mir auch schnell klappt. Muss n hammer Gefühl sein so nen Klartraum zu haben! :)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Hallo Welt! :)

#6

Beitrag von Anewex »

Augustyner hat geschrieben:Danke euch dreien :)
Ich hoffe dass es bei mir auch schnell klappt. Muss n hammer Gefühl sein so nen Klartraum zu haben! :)
Nicht wirklich.
Am Anfang sind die KT noch nicht soo toll, wie alle immer sagen. Klar ist es interessant und schön, aber das richtig starke Gefühl kommt erst mit der Zeit, wenn man den Traum länger aufrecht erhalten kann. Nicht alle KT fühlen sich indes gleich an. Manche sind intensiv und andere nicht, wie ein TT.

Aber irgendwann wirst du sicher in den Genuss eines 'richtigen' KTs kommen. ;)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo Welt! :)

#7

Beitrag von DreamState »

Anewex hat geschrieben: Nicht wirklich.
Am Anfang sind die KT noch nicht soo toll, wie alle immer sagen.
Achtung, Anewex spricht hier nur für sich selbst! :D

Ich finde noch jeden Klartraum garndios und hammer :) Gerade der erste Klartraum war überwältigend und ich erinnere mich heute noch gerne daran zurück :)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Hallo Welt! :)

#8

Beitrag von Anewex »

Natürlich, ich erinnere mich auch ;)
Allerdings war es eher so ein Vorgang bei mir von 1s-KT zu 5min-KT und von präluzid zu 'mehr'-luzid. Da der Übergang recht fließend war, hatte ich nicht so ein Hochgefühl, weil ich ja in kleinen Häppchen immer mehr bekam.
Ich finde noch jeden Klartraum garndios und hammer :) Gerade der erste Klartraum war überwältigend und ich erinnere mich heute noch gerne daran zurück :)
Wenn du das Glück hast, gleich zu Beginn mehr als ein paar Sekunden richtig luzid zu sein, dann ist das wahrlich eine Sensation und bringt ensprechende Gefühle.
Ich finde, dass jeder Klartraum tendenziell besser wird. Bei mir ist es so und das finde ich auch gut so. Es wäre ja schlimm, wenn man mit der Zeit das Hochgefühl verliert!
Antworten