Momentan bin ich auf einem Berufskolleg für Grafik Design im dritten Ausbildungsjahr, also im Abschlussjahr.
Zu unserer Abschlussarbeit gehört es dazu, eine Hausarbeit im Umfang von 30.000 Anschlägen zu verfassen.
Anschläge sind alles sobald man auf die Tastatur drückt, also Buchstaben, Leerzeichen usw. Dieser Text bis hier umfasst schon 349 Anschläge. Der große Text müsste also auch zu schaffen sein.
Momentan bin ich beim Inhaltsverzeichnis (:
Wäre schön wenn ihr mich dabei unterstützen könntet und mir evtl auch Quellen nennen könntet wie Filme, Bücher oder Dokumentationen usw wo ich mal nachschauen könnte (: Hab mich auch schon sehr stark damit befasst.
Dies ist mein Inhaltsverzeichnis, gibt es dazu noch Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen? (:
Einführung
Definition Träume
Erklärung Träume
~Schlafphasen
Definition Klarträume
Erklärung Klarträume
~Häufigkeit von Klarträumen
~Umfrage zum Thema (Werde ich auch hier eine erstellen)
Phänomenologische Aspekte
~Falsches Erwachen
~Ausserkörperliche Erfahrungen
Luzides Träumen erlernen
Techniken zur Induktion von Klarträumen
~Klarheit bewahrende Techniken
~Klarheit gewinnende Techniken
Hilfsmittel zur Induktion
~Technische/elektronische Hilfsmittel
~Psychotrope Hilfsmittel
~Weitere Techniken zur Unterstützung
Anwendung von Klarträumen
Meine Erfahrungen
Schlusswort
~ Sind die jeweiligen Unterpunkte
Parallel müssen wir eine praktische Abschlussarbeit machen, also zum Thema etwas praktisches anfertigen. Dazu hab ich mir gedacht ich mach entweder Plakate, ein Magazin oder illustriere ein Traumtagebuch mit einer kleinen Anleitung am Anfang (: Ich nehme höchstwarscheinlich letzteres.
Ich hatte die Idee (damit die Lehrer nicht durch die ganzen Abkürzungen durcheinander kommen) jedem Verfahren WILD, DILD, LILD, ... usw einen Charakter zuzuordnen. Sodass SSILD wegen den Sinnen zum Beispiel eine Brille trägt und ein eher neugieriger junger Typ ist.
Wie fändet ihr die Idee? Ich bräuchte dann eben die gängigsten Methoden und ihre Charaktere.
Hab wie folgt ein paar mal aufgelistet:
Ich wähle 5 gängige Techniken aus, bitte abstimmen!
DILD - ||
MILD - ||
WILD - |||
VILD - ||
DEILD - |
SSILD - |||
WBTB - |
AS (Autosuggestion) |
Irgendwas hinzuzufügen oder wegzulassen? Freue mich über jegliche Art der Unterstützung.
Was denkt ihr welche Charakterzüge haben diese Techniken und wie würden sie als Menschen aussehen?
~Kitala