Ich bin Emeritus ( alternativ auch Noah), bin 20 Jahre alt und komme aus BaWü.
Im moment mache ich mein Abitur und danach studiere ich kognitive Informatik ( künstliche Intelligenz) im nicht so schönen Bielefeld, wenn es das überhaupt gibt
Ich bin zum Klar träumen gekommen, da schlafen für mich sehr wichtig ist. Ich habe es in dieser Kategorie auch sehr gut getroffen denke ich, ich kann meistens innerhalb von 10 Minuten einschlafen, schlafe zwischen 8-9 Stunden täglich und kann mich eigentlich jede Nacht an 2-3 Träume erinnern. Mein Unterbewusstsein lässt mich nach jedem Traum aufwachen, weiß nicht, was ich davon halten soll, aber dadurch kann ich mir wenigstens meine Träume merken haha .. Ich hab fast jede Nacht Schlafparalysen und hatte Angst davor, bis ich alles mal googelte und rausfand, dass ich es mir zu Nutzen machen kann, also bin ich nun hier
Ich will Nachts WILD ausprobieren ( Ich denke das klappt ganz gut bei mir) und vor dem Schlafen VILD, also praktisch als erster Traum gleich einen Klartraum. Ich habe kein Zeitlimit und mein einziges Ziel ist es, einen Klartraum zu haben, weiter habe ich noch nicht gedacht.
Ausserhalb des Traumspektrums interessiere ich mich für Physik allgemein Naturwissenschaften mit Fokus auf Alterungsprozesse und künstliche Kognition. Meiner Meinung nach steckt viel mehr Potential in uns und da am liebsten würde ich dieses erforschen haha:) Computerspiele stehen auch hoch oben in meiner Interessensliste, ich liebe Spiele wie World of Warcraft aber auch Counterstrike. WoW musste ich leider aufhören, da ich ein bisschen süchtig geworden bin:DD Sonst mache ich noch Non Classical Kung Fu und eine andere Martial Arts Richtung..
Ich habe mich vor allem hier angemeldet, damit ich mich mehr mit dem Thema luzides Träumen beschäftigen kann und ich denke, umso mehr ich darüber lesen umso mehr programmiert es sich in mein Gehirn ein und es fällt mir leichter, einen Klartraum zu haben.
Geht irgendwie nicht, dann halt im anderen Thread
Ich hoff ich hab viel Spaß mit euch!
LG,
Emeritus.