Welche Farbe assoziiert ihr mit Klarträumen?
-
- Hat Karma vergeben: 1 Mal
- Karma erhalten: 8 Mal
So ich mach mal wieder einen mehr oder weniger "sinnvollen" Thread auf
Und zwar, mich würde mal interessieren, mit welcher Farbe ihr luzides Träumen assoziiert, an welche Farbe müsst ihr da sofort denken und wieso.
Bei mir zum Beispiel ist es ein leuchtstiftgelb fast schon grüngelb, weil ich immer so saftige und heftige Farben in den KT's sehe und es ist immer sonnig, selbst wenn es nacht ist, ist es so gelblich positiv irgendwie^^
Bin gespannt auf eure Assoziationen
Und zwar, mich würde mal interessieren, mit welcher Farbe ihr luzides Träumen assoziiert, an welche Farbe müsst ihr da sofort denken und wieso.
Bei mir zum Beispiel ist es ein leuchtstiftgelb fast schon grüngelb, weil ich immer so saftige und heftige Farben in den KT's sehe und es ist immer sonnig, selbst wenn es nacht ist, ist es so gelblich positiv irgendwie^^
Bin gespannt auf eure Assoziationen
-
- Hat Karma vergeben: 837 Mal
- Karma erhalten: 341 Mal
Also ich habe für Himmelblau bestimmt, weil...
- ... ich spontan darauf gekommen bin
- ... und als ich mir näher dazu Gedanken gemacht habe, dann sind mir die Wolken, der Himmel, das Meer und die Schönheit dieser Elemente vor das geistige Auge getreten.
-
- Karma erhalten: 63 Mal
Hmmmmm, ich kann mich absolut nicht für eine Farbe entscheiden....
Das ist, als würde mich einer Fragen: "Welche Farbe asoozierst du mit deinem Leben?"
Irgendwie ist das Multispektral, also nicht wirklich farbbezogen, aber ein warmes Orange kommt öfters mal vor, deshalb hab ich das mal angewählt.
Das ist, als würde mich einer Fragen: "Welche Farbe asoozierst du mit deinem Leben?"
Irgendwie ist das Multispektral, also nicht wirklich farbbezogen, aber ein warmes Orange kommt öfters mal vor, deshalb hab ich das mal angewählt.
-
- Administrator
- Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
- KT-Anzahl: 196
- Hat Karma vergeben: 945 Mal
- Karma erhalten: 1096 Mal
Himmelblau, ich denke durch Tholeys Buch, das Cover und die Schrift selbst ist blau. War auch mein ersters Klartraumbuch
-
- Administrator
Hat sich der Ticker mal als nützlich erweisenNEC hat geschrieben:Ich guck gerade immer unten in die Kurztipps und bin irgendwie auf "Alle Umfragen auf einen Blick" gekommen.
Schon interessant, ich würde Gelb absolut nicht mit Klarträumen in Verbindung bringen Schon interessant wie jeder die gleichen Dinger anders wahrnimmt
-
- Karma erhalten: 19 Mal
Ich habe hellblau ausgewählt. Das liegt aber wohl daran das mein erstes KT Forum in der Farbe hellblau gehalten wurde. Außerdem schreibe ich in KT-Foren im Chat immer hellblau.
T_S
T_S
und Saphire sind ja ebenfalls blau . Ich verbinde Klartraäume eher mit der Farbe grün, da ich oft im Klartraum auf Wiesen und Landschaften unterwegs bin und seltener in Städten .Traum_Saphir hat geschrieben:Ich habe hellblau ausgewählt. Das liegt aber wohl daran das mein erstes KT Forum in der Farbe hellblau gehalten wurde. Außerdem schreibe ich in KT-Foren im Chat immer hellblau.
T_S
-
- Administrator
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute die Farbe "Weiß" wählen, ist aber wohl immer eine persönliche Sache. Ich verbinde weiß mit Ärzten...
-
- Karma erhalten: 19 Mal
Oder SchneeDreamState hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute die Farbe "Weiß" wählen, ist aber wohl immer eine persönliche Sache. Ich verbinde weiß mit Ärzten...
Komisch hab auch Blau gewählt! (aber das hellere) trotzdem scheint das übereinstimmung zu geben. Vielleicht hat unterbewusst der Foren Font da was ausgemacht Sonst vielleicht vom Himmel -> Träumen.
-
- Moderator
- Hat Karma vergeben: 53 Mal
- Karma erhalten: 360 Mal
Ich hab himmelblau gewählt. Ich schätze das liegt daran, dass ich den Himmel als klar ansehe. Außerdem verbinde ich den Himmel mit Freiheit. Und Freiheit mit Klarträumen.
-
- Hat Karma vergeben: 4 Mal
- Karma erhalten: 3 Mal
Ich habe weiß gewählt, da ich es als Gegensatz zu Schwarz betrachte und ich wenn ich die Augen zu mache leider nur schwarz sehe (ohne zu träumen)^^