Kurz zu meiner Person

Neue User stellt euch vor!
Manu
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 7 Mal

Kurz zu meiner Person

#1

Beitrag von Manu »

Servus,
Ich bin ein totaler Foren-Neuling. Es ist das erste Mal, dass ich in einem Forum schreibe, also seid bitte verständnisvoll mit meiner Unwissenheit. :)

Bei meiner Registrierung hier musste ich bei zwei Punkten erst mal lange überlegen.
1. Wann ich meinen ersten Klartraum hatte. Es hat bei mir sehr früh angefangen, aber da waren es keine Klarträume sondern eher Wunschträume, die einem Handlungsstrang folgten und ich den Ablauf kaum beeinflussen konnte. Den ersten luziden Traum hatte ich, denke ich, mit 12 oder 13 Jahren. Ich war schon immer mehr der Künstler und sehr kreativ und deswegen hat mich das Thema "Traum" schon sehr früh fasziniert. Das bringt mich zu Punkt Zwei.
2. Wie viele Klartäume ich schon hatte. Ehrlich gesagt habe ich diesbezüglich keine Ahnung und auch keinen Anhaltspunkt wie ich das ausrechnen könnte. Ich kann nicht mal sagen ob es mittlerweile über 100 oder mehrere Hunderte sind. Oder eben nur 50 ;)

Ich komme aus dem wunderschönen Bayern, trinke also gerne mal ein Bierchen :D, bin nun 27 Jahrealt, gehe gern aus, auch gerne in Cafes etc. mit Freunden und bin insgesamt immer gerne in guter Gesellschaft. Lerne sehr gerne neue Leute kennen um deren Geschichten zu hören und Erfahrungen auszutauschen. Doch leider hab ich noch nie von irgendeinem meiner Freunde was von Klarträumen erzählen hören. Nachdem ich dieses Thema ein paar Mal in verschiedenen Kreisen angeschnitten hatte, hab ich dies eigentlich aufgegeben jemanden zu finden der auch Klarträume hat. Deswegen bin ich hier wahrscheinlich genau richtig. :)

Zu meinen charakterlichen Eigenschaften: -nett -hilfsbereit -gehe Gewalt aus dem Weg -respektvoll -offen -kompromissbereit -und ziehe das Wohlergehen anderer meinem eigenen gegenüber vor -bin eher ein ruhiger Zuhörer, da es mir wichtiger ist von anderen etwas zu erfahren als mich in den Mittelpunkt zu stellen -habe Angst vor Hunden :shock:

Ich finde das mit dem Charakter in der Realität sehr wichtig, da ich immer wieder feststelle, dass er auf die Surrealität im Klartraum abfärbt. Natürlich kann man diese Aussage jetzt wieder spezialisieren und aus allen möglichen Perspektiven sehen. Natürlich will man auch dann mal von der anderen Seite kosten, aber dazu will ich jetzt nicht weiter eingehen.

Zu meinem Beruf/Interessen: Ich versuche gerade als Autor Fuß zu fassen. Habe also gerade mein erstes Buch vollendet und versuche es zu verlegen. Ich schreibe seit meinem 14. Lebensjahr mal mehr mal weniger ;) aber erst kürzlich habe ich mir vorgenommen das zu meinem Beruf zu machen und Geld damit zu verdienen. Schon als kleines Kind dachte ich mir Geschichten aus und versank gerne in Tagträumen und imaginierte. So entstand auch meine liebe zu Filmen/Büchern aus dem Science-Fiction und Fantasy-Bereich.

Und ich liebe Klarträume über Alles! :) Wieso?
Weil man die Fantasie am eigenen Körper testen kann. So komme ich nun zu meiner Klarträumerischen Karriere:

Ich kann mich nicht mehr an meinen ersten Klartraum erinnern, doch weiß ich, dass ich anfangs Saltos und hohes und weites Springen ausprobiert habe. Dies ging dann sehr schnell über zu? Richtig! Dem Fliegen. Ungefähr 2/3 meiner gesamten Klartraumzeit habe ich damit verbracht mein Flug zu perfektionieren. Dazu muss ich gleich sagen, dass er enorm viele Variationen von Flugstilen gibt. Los ging es natürlich mit dem bekannten Armrudern in der Luft als würde man schwimmen. Für mich war das jedoch extrem langweilig und ich entwickelte das schnelle, raketenartige Fliegen. Anmerken will ich auch, wenn ich vom Fliegen spreche, dann ohne jegliches Hilfsmittel. Kein großer Vogel, kein Flugzeug, Ufo etc., keine Flügel oder kein Jetpack an mir. Nur ich und mein Körper (Vorzugsweise auch in der Ego-Perspektive). Ein Problem das ich immer hatte war das verlixte Schweben! oO Dies habe ich das erste mal mit 19-20 Jahren geschafft und mittlerweile kein Problem mehr. Mein Flugstil ist nun eine Kombi aus Neo(Matrix) und Supermanflug. Für mich passt das nun und werde das nicht mehr weiter verbessern.

Ich vergleiche, wie so viele, Klarträume gerne mit einem Pc-Spiel. Zwei wichtige Punkte sind dabei einmal die Grafik und 2. der Arbeitsspeicher. Bei mir persönlich kann ich sagen, ich hab eine sehr gute Grafikkarte aber einen langsamen Prozessor! Dabei kann man aber wieder tricksen, z.b. wenn ich mal wieder recht schnell über eine Stadt fliege, kommt mein Prozessor mit dem Aufbau der gewaltigen und modernen Wolkenkratzer kaum mit. Was man an dieser Stelle noch zu meiner Person wissen sollte ist, dass ich Architektur liebe. Diese steht an Priorität 2 nach dem Fliegen. Gut, ich lege etwas Nebel über die Stadt und verwende eintönige Texturen, dann läufts rukelfrei. :)

Ich will euch jetzt an dieser Stelle auch nicht weiter zulabern, deswegen komme ich nun zum Ende. :) Wer was wissen will, darf mich gerne anschreiben. Ansonsten sag ich Danke, dass ich hier sein darf und danke, dass ihr meinen Gequassel gelesen habt. :) Ich habe mein Geschriebenes nicht überarbeitet, deswegen entschuldigt Rechtschreibfehler oder Wortdreher.

MfG Manu
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Kurz zu meiner Person

#2

Beitrag von Theta »

Hallo Manu :-)
schön das du dich hier angemeldet hast (Y)

Fliegen ist einfach toll :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kurz zu meiner Person

#3

Beitrag von DreamState »

Hey Manu, danke für deine ausführliche Vorstellung :)

Wo genau wohnst du denn in Bayern, da komm ich ja auch her :) (Gerne auch per PN)

Als Autorenkollege kann ich dir folgenden Tipp geben: Du musst abwägen, ob ein Verlag das Richtige für dich ist:

Vorteile bei einem Verlag:
- Lektorat inklusive
- Layout inklusive
- der Verlag wirbt für dein Buch
- ggf. hohe Einmalzahlung (positiv, wenn sich das Buch NICHT verkauft, du hast trotzdem Geld verdient; NEGATIV wenn sich das Buch sehr sehr sehr gut verkauft, dann würdest du eig mehr verdienen)

Nachteil beim Verlag:
- du Verkaufst deinen Text. Ab einem Punkt gehört er dir nicht mehr und du kannst keine Änderungen mehr anbringen. Wenn du Jahre später Dinge anders schreiben würdest, kann es dem Verlag egal sein...
- nur wenige Cent pro Buch gehen an dich (je nach Verlag)
- Änderungen sind nicht mehr möglich

Als Selfpublisher kannst du morgen alles umschreiben, das Cover ändern oder Texte umschreiben. Du verdienst auch mehr pro Buch (je nach Plattform) dafür musst du dich aber komplett um Werbung kümmern. [External Link Removed for Guests] :D

Gibt es von dir schon was zu lesen?

Grüße
DreamState
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Kurz zu meiner Person

#4

Beitrag von DocBenway »

Auch von mir herzlich willkommen im Forum (Y)
Manu
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 7 Mal

Kurz zu meiner Person

#5

Beitrag von Manu »

Danke für die herzliche Aufnahme euch allen. :-) da wird mir doch glatt warm ums Herz.
Und ich selbst muss mir eingestehen, dass es endlich auch mal Zeit wurde mich hier anzumelden!
Freut mich wahnsinnig hier zu sein und dass man so viel Schwung in dieser Szene bemerken kann. Echt erfreulich. (Y)

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das mit dem Zitieren hier funktioniert. :D Liegt nicht an der Beschaffenheit des Forums hier, sondern an mir.
Dennoch, lieber Dreamstate, ich wohne mittlerweile wieder seit 2 Jahren in dem Kaff Amberg. ;) Davor Regensburg.
Aus welchem Teil Bayerns kommst du?

Deine Sichtweise über einen Verlag stimme ich dir langsam zu. Um die 10% pro Exemplar! Ebenso hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass man sich sämtliche Mitsprache-Rechte abschminken kann, wie du auch schon sagtest.
Das ist für mich der größter Haken bei einem Verlag. Du bist praktisch mit deinem Werk "Oneironaut" total auf "Selfpublishing" gegangen?

Ich weiß nicht warum, aber dein Buch ruft in mir irgendwie den Titel: "The lucid Dreamer's Guide to the Galaxie" hervor. :)
Bestimmt ein cleverer Reisebegleiter!

Wenn ich im Moment Zeit hätte zu lesen, hätte ich es mir bestellt. Als Klarträumer kann man nie auslernen.
Auch für diejenigen, die schon erfolgreiche Oneironauten sind. Es findet sich immer etwas, was in solchen Schmuckstücken an Innovation und Fantasie neu ist.
Und dass du eine sehr sympathische Art hast sah ich in deinem "Planet-Wissen-Interview". Ich kann dich diesbezüglich vollkommen verstehen: Man kann das alles was mit Klarträumen zu tun hat nicht in ein Interview packen. Nicht mal in eine 32h-Doku! Man würde so gerne alles Erzählen aber muss sich auf das Wichtigste beschränken. Man würde gerne dem anderen das Erlebte genau schildern aber es fehlen natürlich die Worte das Unmögliche zu beschreiben.
Und ich bin auch der Meinung, dass ich darüber ausführlich in deinem Buch lesen würde. Dein Buch interessiert mich immens, doch fehlt mir gerade jede Zeit. Und es Monate über im Regal versauern zu lassen ist es zu schade für.

Themawechsel! :D Nein von mir kann man noch nichts lesen. Dein Buch ist ja mehr ein Fachbuch oder? Kann man so nennen denke ich ;)
Ich schreibe ganz einfach für die Unterhaltung. Science Fiction. Alles erdacht und erlogen! :D
Auf Facebook habe ich ein paar Ausschnitte zum Lesen, aber hm. Ich meine immer: Man kann lesen was man will. Ohne Kontext hat das keinen Sinn.

Nebenbei bemerkt: Ich rede nie so viel wie ich schreibe... :-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Kurz zu meiner Person

#6

Beitrag von xMANIACx »

Hey Manu,

herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu der längsten Vorstellung, die ich hier bisher gelesen habe! :)
Echt schön, wie ausführlich du über dich, deine Interessen und deine bisherigen Erlebnisse schreibst. Vielen Dank dafür! Eine schöne Zeit wünsche auch ich dir hier und bin schon gespannt auf den Austausch mit dir in diesem Forum. (Y)

Fühl dich wie zuhause! ;)

Grüße
xMANIACx
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kurz zu meiner Person

#7

Beitrag von DreamState »

@Manu
Regensburg sagt mir was :D ;) Ich komme aus dem Landkreis Traunstein :)

Selfpublishing: Jep :) Cover und Layout, Schriftarten, Grafiken alles selbstfinanziert. Hatte es davor bei einigen Verlagen probiert, bin jetzt aber mittlerweile froh, dass meinen Oneironauten keiner wollte :D
Manu hat geschrieben: Ich weiß nicht warum, aber dein Buch ruft in mir irgendwie den Titel: "The lucid Dreamer's Guide to the Galaxie" hervor. :)
Bestimmt ein cleverer Reisebegleiter!
Das ist jetzt eine Anspielung auf "The HItchhikers Guide to the Galaxy" oder? Denn eine Buchserie mit ähnlichem Titel (The Lucid DReamers Guide to the Kosmos) wurde gerade gecrowdfunded :D *RC mach*

Vielen Dank für das Kompliment :)

Wenn du magst, poste hier was zu deinem Buch / deinen Büchern :)

Grüße
DreamState aka Simon
Antworten