Hallo liebes Klartraum-Forum!

Neue User stellt euch vor!
Kati
Beiträge: 14
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Hallo liebes Klartraum-Forum!

#1

Beitrag von Kati »

Hallo liebes Klartraum-Forum!

Ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Kati und ich bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Nordrhein-Westfahlen und habe verschiedene Interessen, darunter Ameisenhaltung, Spazieren gehen und die Natur beobachten, sowie Introspektion und Persönlichkeitstypologie. Träume an sich haben mich schon lange fasziniert, einen Klartraum hatte ich aber noch nicht. Ich habe schon vor einigen Jahren von Klarträumen erfahren, wusste jedoch nicht, dass man sich diese Fähigkeit aneignet kann, sondern hielt es ausschließlich für eine seltene, angeborende Gabe. Als ich durch Zufall wieder auf das Thema stieß, begann ich mich erneut mit dem Thema zu beschäfigen und fand auch dieses Forum.
Seitdem arbeite ich erst einmal daran, mich besser an meine Trübträume erinnern zu können. Ich habe bereits ein digitales Traumtagebuch angelegt und versuche mithilfe von Autosuggestion meine Traumerinnerung zu steigern.. Außerdem versuche ich mir das regelmäßige Ausführen von Realitäts-Checks sowie ein kritisches Bewusstsein zur Angewohnheit zu machen. Mal sehen, wann und ob ich das erste Mal klar träume, Gedult habe ich. Erst einmal das normale Träumen genießen. :-)

Ich habe bereits in der Vergangenheit des öftern im Traum die Realität angezweifelt. Das geschah meistens, wenn der Traum zu skuril oder schrecklich wurde. Ich habe mir dann im Traum gesagt, "Das kann gar nicht real sein. Das wird nur ein Traum sein." Voll bewusst bin ich mir dadurch nie geworden. Kann mir diese Tatsache vielleicht trotzdem behilflich sein?

Erst einmal liebe Grüße,
Kati
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo liebes Klartraum-Forum!

#2

Beitrag von DreamState »

Hi Kati

Vielen Dank für die auführliche Vorstellung :)

Wie sieht den Ameisenhaltung aus, das interssiert mich jetzt :)

Du machst wirklich alles richtig. Erst mal Die TE verbessern gleichzeitig das kritische Bewusstsein schärfen und RCs am Tag ausführen. Top! Geniße deine Trübträume, diese sind oft genauso gut wie ein Klartraum wenn nicht sogar manchmal besser :D

Grüße und willkommen im Forum :)
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Hallo liebes Klartraum-Forum!

#3

Beitrag von maRC »

Hallo Kati :D

Willkommen an Board :).
So eine Ausführliche Vorstellung sieht man hier wirklich nicht oft :D(Y) .
Kati
Beiträge: 14
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Hallo liebes Klartraum-Forum!

#4

Beitrag von Kati »

Danke für das nette Willkommen!
DreamState hat geschrieben:Wie sieht den Ameisenhaltung aus, das interssiert mich jetzt :)
Ameisenhaltung ist ein - ich gebe zu etwas spezielles - Teilgebiet der Terraristik. Man hält eine Ameisenkolonie in einem Terrarium, auch Formikarium genannt. Um die Sache interessanter zu gestalten, bietet man der Kolonie meistens ein Kunstnest an, welches vorne eine Scheibe hat, so kann man in den Ameisenbau gucken. Belohnt wird man mit interessanten Verhaltensweisen. Da Ameisen in einer Kolonie leben, sieht man viel zum Thema Schwarmverhalten/ kollektive Intelligenz/ funktionelle Kommunikation. Die Art der meiner Kolonie angehört ernährt sich hauptsächlich von Körnern, man kann schön beobachten wie die KLeinen neue Futterquellen erkunden, Straüen anlegen und so weiter. Wenn man sich vor Krabbeltieren ekelt sicher ein befremdlicher Gedanke, aber man kann sich ja schließlich alles an- und abgewöhnen. ;)

Schön zu hören, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Jetzt heißt es erst einmal dranbleiben.

Liebe Grüße,
Kati
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Hallo liebes Klartraum-Forum!

#5

Beitrag von Ragnarök »

Auch von mir ein <3 -liches Willkommen.
Ameisenhaltung hört sich interessant an :D
Ich kann D_S nur recht geben, dass Trübträume manchmal sogar besser sind als Klarträume :)
heute habe ich z.B. im wl das radio angemacht und bin wieder eingeschlafen und im Traum hat dann einer meiner Freude einen Song, der im Radio lief (hab ich in den Playlisten nachgeguckt) mitgesungen. EInfach nur witzig :D

Viel Spaß hier :)
Antworten