Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#91

Beitrag von manden »

Ich habe die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer erkannt , weil meine Lebensumstände in den ersten 50 Jahren
so genau passend waren , dass ich in der " richtigen " Weise suchen konnte und das auch mit aller Kraft und Willen gemacht habe .
Das kann im Prinzip (fast) jeder Mensch erkennen . Was die Menschheit leider blockiert , ist ihre Verdorbenheit .
Wenn Du es so sehen willst , hat der Erschaffer ja die Möglichkeit geschaffen , dass Menschen die Wahrheit über ihn erkennen können .
Sie müssen nur weit genug von ihrer Verdorbenheit loskommen ( das ist mir gelungen - aber ich kann meine Erkenntnis höchstens
minimal weitergeben , weil die Menschen nichts davon wissen wollen ) .
Simue
Beiträge: 878
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#92

Beitrag von Simue »

verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. verdorben. .......................................
Simue
Beiträge: 878
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#93

Beitrag von Simue »

Und folgendes hast du in einem Beitrag geschrieben:
Was ist für die Menschheit wirklich zu tun ?

1. die Existenz des Wahren Gottes zu erkennen

2. tun , was er von uns will


DAS ist die wirkliche " Religion " ! Möge sehen , wer kann .
Warum höre ich das bitte in einem Forum, wo es um sowas unreales geht wie Träumen :D . Soll es mir der Herr doch selbst sagen. Direkt. Am besten von Angesicht zu Angesicht. Oder traut er sich nicht? Oder noch schlimmer: bin ich es ihm nicht wert? Denn darauf läuft es hinaus. Ich/Wir sind verdorben und sollen nur schön schauen, dass wir selbst draufkommen. Das macht ihm Spaß. Während wir uns die Schädeln einschießen schön brav zugucken.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#94

Beitrag von manden »

Dir fehlt der Respekt und die Achtung vor deinem unvorstellbar überlegenen Erschaffer . Du glaubst , Du weisst auch schon was über
diese Dinge , Du willst da gar ( gleichberechtigt zum Erschaffer ) mitreden . Welcher Grössenwahn ! So können die Menschheit und
Du nichts erkennen .
Simue
Beiträge: 878
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#95

Beitrag von Simue »

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Vielleicht ist es so, vielleicht ganz anders. Bin halt kritisch. Angeblich hat ja auch eine Einzelperson wie Buddha ALLES und NICHTS gleichermaßen erkannt. Warum nicht? Aber solange mir keiner richtige Antworten liefert und Gott - wer/was auch immer er/es ist - mir nicht direkt was aufbeordert, kann ich mich "nur" um weltliche Dinge kümmern, wie um meine 3 Kinder, die ich (in meiner Weltanschauung mit großer Hilfe vom Universum - das jedoch keine Einzelperson a la großer Majestro-Erschaffer ist) großziehen muss/sollte.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#96

Beitrag von manden »

Du weisst ein bisschen was . Aber Du bist zu egoistisch und grössenwahnsinnig ( wie fast alle Menschen ) , um " richtig " nach der
Wahrheit über den wirklichlichen Erschaffer des Universums suchen zu können und zu wollen . Glaubst Du wirklich , Du bestimmst
auch nur im allergeringsten , wie das geht ? Das hat natürlich allein der wirkliche Erschaffer festgelegt !
Unsere weltlichen Probleme sind Sache der Menschheit (des Einzelnen) , wenn die Menschheit irgendwann in der Lage sein sollte ,
sich am wirklichen Erschaffer ( ist natürlich kein "Gott" irgendeiner menschengemachten Religion ) zu orientieren , haben wir unsere
weltlichen Probleme im Griff . Ich fürchte angesichts d i e s e r Menschheit noch ein ungeheuer langer Weg .
Simue
Beiträge: 878
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#97

Beitrag von Simue »

Vielleicht solls ja gar nicht erkannt werden, denn wenn dann happy end ist ist auch das Spiel vorbei, das den Erschaffer viel Spaß zu machen scheint. Denn er wird wohl die Saurier abgelöst haben durch unsere verdorbene Spezies. Also hat er alles so geplantbund uns nur den Schein eines freien Willens eingebaut. Wir leben in einem Traum. So wie in einem echten trübtraum, wo man auch nicht erkennt, dass man keine Kontrolle hat, aber glaubt alles sei real.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#98

Beitrag von manden »

Menschen neigen zu wirren Fantasien - wie auch Du und die vielen Religionen oder auch hier .
Was der wirkliche Erschaffer selbst "denkt" und "tut" ist unvorstellbar weit ausserhalb menschlichen Denkvermögens und menschlicher
Logik . Wir müssen uns an das halten , was an seiner Schöpfung ( Universum - alles ) erkennbar ist !
Und das hat d i e s e Menschheit bis jetzt NICHT erkannt , weil sie sich bis jetzt für die Verdorbenheit - enormer Egoismus und
Grössenwahn und Abwendung vom wirklichen Erschaffer - entschieden hat . Natürlich will sie das gar nicht erkennen ( Du auch nicht ) .
Simue
Beiträge: 878
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#99

Beitrag von Simue »

Ja so gierig wie früher bin ich nicht mehr, die Wahrheit zu erkennen.
Und dass sich die Wahrheit menschlicher Logik entzieht, davon bin ich ziemlich überzeugt.
In beiden Punkten hast du recht.
Nur zu, vielleicht schaffst du es, mich auf deine Seite zu ziehen.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#100

Beitrag von manden »

Das , was für uns möglich ist , an der Schöpfung zu erkennen , würde für uns - die Menschheit - reichen .
Was ich erkannt habe ( 12 Jahre " richtige " Suche ) , kann man in wenigen einfachen Sätzen sagen , die aber leider UNGLAUBLICH
schwer für diese Menschheit zu begreifen ( die Gründe dafür kenne ich und habe sie oft genug gesagt ) .
Simue
Beiträge: 878
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#101

Beitrag von Simue »

Na dann sag.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#102

Beitrag von manden »

Der Kern der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik ( die Gründe können wir weder erkennen noch begreifen ) und
Macht erschaffen worden sein ( warum ? ) .
Mehr als das , und was daraus folgt , ist vom wirklichen Erschaffer nicht erkennbar !
Was die Aufgabe der Menschheit hier ist , folgt einfach aus seiner Existenz ( was ? )
Simue
Beiträge: 878
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#103

Beitrag von Simue »

Du sagst ja gar nix - damit oO
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#104

Beitrag von manden »

Siehst Du , ich sage fast alles , Du müsstest es nur begreifen können .

Mit dem ersten Satz - wenn Du ihn begreifen kannst - dass ein (wirklicher) Erschaffer existiert .
Mit dem zweiten , was von ihm erkennbar ist ( wer er ist ) .
Und mit dem dritten , was die Aufgabe der Menschheit ist ( was er von uns möchte ) .

Da fehlt nur noch ein bisschen : wenn wir - die Menschheit - irgendwann unsere Aufgabe erfüllen können , dürfen wir wohl auf ein
wahres(ewiges) Leben hoffen . Das ist ja der eigentliche Sinn unseres Lebens - ansonsten wäre es ja völlig sinnlos ( und ich bin mir
ganz sicher , das ist es nicht ) .
Simue
Beiträge: 878
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#105

Beitrag von Simue »

Wieder nichts. Einfach nur Platzhalter in standardsätzen :(
Antworten