Hallo, Jupp hier !

Neue User stellt euch vor!
Jupp
Beiträge: 4
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Hallo, Jupp hier !

#1

Beitrag von Jupp »

Hallo zusammen,

ich bin der Jupp ! Das Thema Klarträumen hat mich immer schon fasziniert, allerdings hat mich das Thema immer nur leicht gestriffen. Habe mich dann mal informiert und für mich festgestellt "Das ist ne Nummer zu kompliziert für mich, da kann ich nicht am Ball bleiben"
Dennoch habe ich mir vor ein paar Tagen das Buch "Klartraum: Wie Sie Ihre Träume bewusst steuern können" bestellt und auch direkt verschlungen. Fand ich sehr interessant, ist alle Neuland für mich.

Beschrieben wurden unter anderem die "reality checks". Fand ich sehr interessant und habe es direkt ausprobiert. Tagsüber habe ich mir Mund und Nase zugehalten. Wie zu erwarten konnte ich nicht atmen :-)
Als ich zum Glück im Traum auf die gleiche Idee gekommen bin, ging es auf einmal ! :o Ich wusste das ich Träume, hatte aber mein Bewusstsein zu erlangt. Ich war so happy das ich auch promt geschätzte 10 Sekunden danach vor Freude aufgewacht bin...

Das war vor ca. einer Woche meine erste und bisher auch leider letzte Erfahrung.

Habe mich hier angemeldet um von euch vielleicht Unterstützung zu bekommen, den Sprung in die Traumwelt vielleicht ein zweites, drittes oder zehntes mal zu schaffen :-)
Obwohl es jetzt ein mal kurz geklappt hat, glaube ich trotzdem nicht das ich ein leichter Fall bin :-)
greenfreeze
Beiträge: 27
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Hallo, Jupp hier !

#2

Beitrag von greenfreeze »

Moin Jupp :)
Herzlich Wilkommen :)
Falls du Fragen hast kannst du gerne auch in unserer Whatsappgruppe nach Rat Fragen oder gerne das Forum durchstöbern. Also Hilfe bekommst du genug :)
Liebe Grüße
David
KaFred
Beiträge: 87
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 86
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Hallo, Jupp hier !

#3

Beitrag von KaFred »

Herzlich willkommen im Forum Jupp :-)
Falls du Fragen hast, immer schön fragen, ob im Chat oder im Forum selbst. Dazu ist das Forum ja da :-) .
Viel Glück noch mit deinen KTs und eine schöne Zeit im Forum ;) .
LG
Jupp
Beiträge: 4
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Hallo, Jupp hier !

#4

Beitrag von Jupp »

Vielen Dank euch ! Ich habe Vieeele Fragen :-) Ich lese ganz gern. Hättet ihr Buch Tipps für mich ? Das erste Buch "Klartraum: Wie Sie Ihre Träume bewusst steuern können" habe ich durch, als nächstes habe ich mir "Spektrum der Nacht: Gut schlafen - klar träumen" bestellt. In letzter Zeit lese ich recht viel :-) Das dauert bestimmt nicht lange bis ich das durch habe.....
So wirklich habe ich die Techniken noch nicht begriffen. Hatte mir gestern noch ein Youtube Video angesehen, welches widersprüchlich zu meinem Buch war :D
Ich probier erstmal viel zu lesen um mehrere Seite kennen zu lernen. Denke im Mittelweg werde ich es dann auch irgendwann mal begreifen können.
Mein Problem ist, dass ich sowieso Schwierugkeiten mit dem einschlafen habe. Dabei dann noch meinen Körper einschlafen zu lassen und bei Bewusstsein zu bleiben, ist für wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Bisher erstreckt sich daher mein Horizont nur auf reality checks. Wie gesagt, ein mal hat es ganz kurz geklappt. Aber das zählt fast nicht :-)
greenfreeze
Beiträge: 27
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Hallo, Jupp hier !

#5

Beitrag von greenfreeze »

Also ich empfehle dir das Buch vom admin. Falls du dich mal direkt austauschen möchtest schicke ich dir meine nummer per pn dann kommst du in dir whatsapp Gruppe
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo, Jupp hier !

#6

Beitrag von DocBenway »

Welcome here on board from the grandfather of luzid dreams :lol:
Jupp
Beiträge: 4
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Hallo, Jupp hier !

#7

Beitrag von Jupp »

greenfreeze hat geschrieben:Also ich empfehle dir das Buch vom admin. Falls du dich mal direkt austauschen möchtest schicke ich dir meine nummer per pn dann kommst du in dir whatsapp Gruppe
Hi, meinst du den Oneironaut ? Habe ihn grad bestellt :-) ich hatte super Träume in den letzten Nächten, leider nichts davon klar. Bin kurz davor mir eine Uhr zu auf ein halbstündliches bimmeln zu stellen um mal regelmäßig an einen RC zu denken. Glaube die RC's werden erstmal das einzige bleiben, womit ich Erfolg haben könnte :-) Warum muss das nur so schwer sein ? :-)

Hallo grandfather of luzid dreams ! Teach me how to fly around, please :-) Luzid dreaming isn't a wish concert ;-)

Gruß an euch !
Antworten