Servus!

Neue User stellt euch vor!
revo
Beiträge: 12
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Servus!

#1

Beitrag von revo »

Servus allerseits ;-p

Ich bin 22 und komme aus Österreich.
Nachdem ich schon einige Zeit mitgelesen haben, hab ich mich dazu entschlossen mich zu registrieren.

Wer meine bisherigen Klartraum-Erfahrung lesen will, und mir vll. einige Tipps geben kann, kann das hier tun (der Rest springt einfach zur letzten Zeile):

Ich hab erstmals im Mai oder April 2012 in einem anderen Forum von Klarträumen erfahren. Obwohl ich glaube, dass ich zuvor schon mal unwissentlich einen "halben" Klartraum hatte, war ich doch sehr überrascht zu lesen dass sowas überhaupt geht, und dass man es auch noch lernen kann. Ich hab mich also dann etwas in die Thematik vertieft. Allerdings habe ich keinerlei Techniken verwendet (weder kritisches Hinterfragen noch Realitätschecks). Und kurze Zeit später hatte ich plötzlich aus heiterem Himmel falsche Erwachen. Ich hab es daran gemerkt weil ich nach dem echten Erwachen die Uhrzeit angeschaut habe, und diese ganz anders war, als beim falschen Erwachen kurz zuvor. Außerdem hat beim Falschen Erwachen mehrmals der Wecker geläutet obwohl er in Wirklichkeit noch gar nicht geläutet hatte. Das ging 2-3 Tage so. Von da an beschloss ich nach jedem aufwachen einen Nasen-RC zu machen. Und plötzlich hatte ich am nächsten Tag meinen ersten Klartraum, der auch noch relativ lang und klar war. Leider hatte ich keine Zeit mehr meine Klartraumaktivitäten fortzuführen da ich für einige Monate sehr viel Stress hatte. Jetzt hätte ich allerdings wieder Zeit. Und obwohl ich mich jetzt wieder seit rund 2 Wochen damit beschäftige tut sich rein gar nichts. Da ich mir meine Träume fast jede Nacht merke und aufschreibe sehe ich auch, wie "nah" ich einem Klartraum bin. Und da bin ich meilenweit davon entfernt. Im April gab es mehrere Träume wo ich fast drauf gekommen wäre dass es ein Traum ist (z.B. hat mich mal eine Traumperson darauf angesprochen), jetzt bin ich nichtmal ansatzweise so weit. Im Traum nehme ich alles für selbstverständlich, und RCs mache ich auch keine (im Traum). Was ich mich aber am meisten frage ist: Warum hatte ich im April für ein paar Tage richtig "gute" falsche Erwachen und jetzt gar nicht mehr? Und kann man falsches Erwachen irgendwie herbeiführen?

Jedenfalls freue ich mich einen Ort gefunden zu haben, wo man sich über sowas austauschen kann

--
Ich hab schon die Vermutung dass ich meine Fragen in einen eigenen Thread auslagern muss. Aber die haben sich so schön zur Einleitung dazugeschlichen. :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Servus!

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen in der KT-Forum Familie :)

Klarträume durch DILD sind nicht sehr "zuverlässig" mal klappt es, mal nicht :) Bleib weiter dran, das wird schon :)

FEs kann man nicht bewusst herbeiführen bzw kenne ich keine Technik dafür :)

Grüße
DreamState
Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Servus!

#3

Beitrag von Hofer »

Grüße dich!

Willkommen im Forum.
revo
Beiträge: 12
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Servus!

#4

Beitrag von revo »

Danke, dieses mal bleib ich auf jeden Fall dran. Egal wie lange es auch dauert. :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Servus!

#5

Beitrag von DreamState »

Das ist die richtige Einstellung (Y)
Antworten