Schön von dir zu lesen - und dann auch noch so viel - das ist klasse!
Ich war vor einigen Tagen in Verhandlungen mit jemanden, weil ich auf einer Veranstaltung in Werne mit meiner Band spielen wollte.^
wir sind wohl irgendwie miteinander verbunden, was?
Zur Zeit mache ich RCs und TTB als fester Bestandteil. Seit einigen Tagen bin ich mit MILD dabei. Ansonsten, schön das du meine TI ( Trauminkubation ) gelesen hast. Das habe ich immer schriftlich gemacht und hat auch recht gut geklappt, wenn ich denn nun auch klar geworden wäre Allerdings habe ich schon gut und gerne eine Din A4 Seite voll geschrieben und nicht nur zwei Sätze aber wenn man dran glaubt denke ich das auch ein Satz reichen würdeBei welchen Techniken befindest du dich denn nun zur Zeit?
Für mich ist in der Definition eines Klartraums mit inbegriffen die Erinnerung an einen KT.
So denke ich auch. Andererseits... vielleicht erwarten wir zuviel vom KT? Hast du da mal dran gedacht?
Ich erwarte eine Realwirkende Welt wo ich weiß das ich träumen kann und so gedanklich dabei bin wie im hier und jetzt.
Nun denken wir mal an unsere Erlebnisse in unserem Leben. Kannst du dich an deine Geburt erinnern? Ich nicht. Aber geboren sind wir ja, das Ereignis fand somit statt.
Vielleicht ist es auch so im KT. Wir erleben einen, aber erinnern uns nicht mehr daran.
Denn was wir wissen: Wir träumen jede Nacht - ich glaube bis zu 5 mal - erinnern uns aber nicht doch trotzdem fanden die Träume statt. Weist du was ich meine?
Ein KT ist natürlich etwas besonderes ( denken wir beide ) und liegt nicht wie unsere Geburt ein paar Jahre weit weg. Also müssen wir uns, nach unserer Logik, daran erinnern sobald wir wach werden.
Insofern hat Papierflieger nicht unrecht, aber ich denke da trotzdem wie du.
Man erinnert sich nicht, also hat man auch keinen KT gehabt.
Er sagt hier nun mal das ein KT nur dann einer ist, wenn man sich auch erinnert. Was für mich persönlich auch irgendwie Sinn macht. ^^ Denn ich vergesse ja auch nicht was ich vor einer Stunde gemacht habe. Ich bin ja bei klarem Bewusstsein
Das macht nun mal auch mir Sinn.
Man ist ja bei klarerem Bewusstsein als im Alltag, wo ich oft auf Autopilot gehe.
Kennst du das " Oh was, wir haben ja schon fast 18 Uhr?!"
Die Techniken, ich war lange auf WILD fixiert. Jetzt geht es zurück zum Bauchgefühl.
Das was einen gut tut - kann nicht verkehrt sein!
Heute Nacht wurde ich übrigens im Traum erschossen.
Ich sagte mir aber: "Nein ich will jetzt nicht sterben. Nicht jetzt und nicht so."
Natürlich ist das total unlogisch, denn wenn man erschossen wird, ist man tot.
ich war aber weder klar noch wusste ich das ich träume.
Einfach eine Kleine Abänderung des Drehbuches.
Daraufhin, mein Traum wollte wohl auch nicht das ich klar werde, kamen ganz viele Leute und es wurde ein Film gedreht .