der neue schweigsame

Neue User stellt euch vor!
bennduko
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten

der neue schweigsame

#1

Beitrag von bennduko »

Hallo,
bin ben und habe vor ca. einem monat angefangen gezielt klarträume zu erzeugen durch rcs und autosuggestionen.
bis jetzt hab ich nur 3 mal gemerkt das ich träume, vor aufregung meist gleich wieder aufgewacht.
leider habe ich nun erst sehr spät erfahren das es sowas wie "gezielt" hervorgerufenes klarträumen überhaupt gibt.
meinen ersten klartraum hatte ich vor ca. 6-7jahren. hatte da meinen wahren körper gespürt weshalb ich sofort wieder aufwachte.

wieso also "der schweigsame":
naja ich schreib halt so gut wie nie in irgendwelche foren, lese jedoch begeistert hier die beiträge.
vll ändert sich das ja hier :)

und noch was komisches zum schluss:
wie gesagt versuche ich seid einem monat klar zu träumen.
meine erste erfahrung war die:
ich sah mich selbst in so einer typischen americanischen vorstadt mit grüner wiese und weiß lackierten häusern.
ich sah mir selbst ins gesicht, ich stand direkt vor mir.
Dieses ich sagte dann mit dieser typischen helge schneider-stimme: "man ist das hier langweilig"
dann merkte ich das ich träume, bin in die luft geflogen als rc (nur um sicher zu gehen).
daran erfreute ich mich natürlich so sehr das ich sofort aufwachte.

so, genug gelabert.
ich bedanke mich erstmal bei euch allen für die vielen ausführlichen infos die ich hier schon gefunden habe
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

der neue schweigsame

#2

Beitrag von Samsa »

Na, dann mal ein herzliches "Willkommen" von meiner Seite und ich hoffe, dass du hier nicht nur als stiller Mitleser herumvegetieren wirst ;) Zugegeben, ich kenne das von mir selbst, ich poste auch nicht sooo viel in Foren, aber hier bin ich wenigstens im Chat aktiv - vielleicht ist das ja auch was für dich :)

lG
Samsa
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

der neue schweigsame

#3

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen bei uns im Forum :).
Ich stimme Samsa da vollkommen zu, wäre cool wenn du mal im Chat vorbeischaust oder im Forum schreibst, musst du aber nicht wenn du nicht willst :D.
Patasuss
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

der neue schweigsame

#4

Beitrag von Patasuss »

Wünsche dir auch ein herzliches Wilkommen und kann dir auch sagen, dass dieses Forum echt was Tolles ist ;) Hab hier schon sehr viel Hilfe gefunden.
Jetzt interessiert mich nur eine Sache: Bei deiner ersten Erfahrung, hast du wirklich dir ins Gesicht gesehen? Weil bei mir ist es manchmal in meinen Träumen so, dass ich ganz anders aussehe oder Leute im Traum kenne, aber im RL nicht.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

der neue schweigsame

#5

Beitrag von DreamState »

Herzlich willkommen bei uns :) Viel erfolg und Spass bei uns :)
bennduko
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten

der neue schweigsame

#6

Beitrag von bennduko »

Vielen dank für die herzliche begrüßung :D
und ja ich hab mir selbst bzw. einer kopie von mir ins gesicht gesehen.
ich sah nur ein klein wenig anders aus, meine haare waren etwas blonder.
im sommer werden meine haare immer ein bisschen heller, ich denk mal das hat was damit zu tun...
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

der neue schweigsame

#7

Beitrag von Anewex »

Wilkommen auch von meiner Seite aus. :)
Samsa hat geschrieben:Na, dann mal ein herzliches "Willkommen" von meiner Seite und ich hoffe, dass du hier nicht nur als stiller Mitleser herumvegetieren wirst ;) Zugegeben, ich kenne das von mir selbst, ich poste auch nicht sooo viel in Foren, aber hier bin ich wenigstens im Chat aktiv (...)
Samsa
Du bist doch aktiv in diesem Forum am Beiträge erstellen, auch außerhalb des Chats. :/ ^^
Antworten