Hallo zusammen
Ich hoffe das hier ist der richtige Forumsbereich, ich wollte den Beitrag nicht zu "Experimente" packen, weil es nur nebensächlich ums Klarträumen geht. Also, darum geht es:
Ich hatte nie etwas mit Meditation am Hut und hielt Meditation immer für langweilig und sinnlos. Vor einigen Monaten habe ich aber angefangen relativ regelmäßig Yoga zu machen und bin so doch mit dem Thema Meditation in Berührung gekommen. Als ich mich näher damit beschäftigt habe, habe ich auch von den vielen Vorteilen gelesen, die Meditation einem bringen soll. Deswegen habe ich mich vor ein paar Tagen entschieden, dem Ganzen mit der Meditationsanleitung von Headspace auf Netflix mal eine Chance zu geben und es hat mir echt ganz gut gefallen und hat mich neugierig gemacht, welche Effekte ich merken würde, wenn ich regelmäßig meditieren würde. Also entwerfe ich mir wieder selbst eine Challenge: Ich starte morgen (01.09.22) mit einer Minute Meditation und füge jeden Tag eine Minute hinzu, das heißt am 30.09 bin ich idealerweise bei 30 Minuten. Dabei werde ich hier für mich selbst und die von euch die es interessiert oder evtl. inspiriert dokumentieren..
- wie leicht oder schwer es mir fällt
- wie ich mich dabei oder danach fühle
- ob ich Veränderungen im Alltag (z. B. Achtsamkeit, Dankbarkeit, Stressfreiheit) feststellen kann
- ob ich Veränderungen meiner Träume/Traumerinnerung feststellen kann
- und was mir sonst noch so zum Thema einfällt