Hallo zusammen, bin seit heute Mitglied, doch schon längerem stiller Leser und Ratsucher. Der respektvolle Umgang und die wertvollen Informationen von den Erfahrenen Leuten hier finde ich toll!
Komme aus der Schweiz und bin bald 30.
Halte mich kurz:
Ich beginne leider immer mit der Schlafparalyse, erlebe sie durch, und dann öffne ich meine Augen. Währenddessen ist es leider wirklich sehr sehr laut. Piepsen und Knarzen/Summen. Das Bild ist dann meist dunkelblau. Ich werde mir bewusst, dass ich das Träume, da unser Zimmer in der Nacht nicht blau ist. Habe schon versucht, die Tatsache zu akzeptieren und es zuzulassen. dir Farbe zu ändern, die Geräusche zu unterdrücken, doch meistens wirds dann lauter und das Bild ist verschwommen und ich verwache. Die Gegenstände im Zimmer sind auch im Traum an den richtigen Stellen. Doch meine Liegeposition ist nicht dieselbe. Z.b schlafe ich seitlich mit der Sicht nach links, im Traum schaue ich nach rechts. Ist das ein Klartraum? Werden meine Klarträume immer so verlaufen? Laut und blau?
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten oder mir auf meinem Weg einen guten Tipp geben.