Hallo!
Ich habe eine längere Pause gemacht da ich keine Motivation mehr hatte. Nun bin ich gerade wieder dabei!
von null KT habe ich mich jetzt wieder auf 2 Träume pro Nacht hoch gearbeitet, das klappt immer sehr zuverlässig.
Meine Methoden sind AS am Abend: "Ich erinnere mich an meine Träume..." und TTB. Natürlich ist es mir in dem Moment auch sehr wichtig Traumerinnerung zu haben.
Aktuell:
Ich habe zur Zeit ein Interesse an MILD entwickelt, dieses möchte ich gern weiter ausbauen. Falls jemand gute Praxis Kenntnisse hat, ich bin immer gern für Anregungen offen.
In der Vorbereitung nutze ich die täglichen, von LaBerge kreierte Übung, an 4 ausgewählten Ereignissen des Tages Reality Checks zu machen.
Das läuft gerade mittelmäßig. (2-3)
Ich habe bereits 3 Nächte Erfahrungen mit MILD gesammelt, dabei bin ich in 2 Nächten 1x mit TE wach geworden und in einer Nacht 3x. In allen Fällen habe ich meinen Traum einige Male durchgespielt. Dann habe ich ca. 3 mal den Milden Satz aufgesagt "Wenn ich träume, werde ich mich daran erinnern dass ich träume." und 1x die Traumscene durchgespielt mit der Änderung dass ich erkenne das ich träume.
Ich hatte zwar keinen KT aber es hat mir trotzdem spaß gemacht und ich bin weiterhin recht zuversichtlich.
Geplant:
Heute Abend möchte ich das ganze erneut machen mit den Unterschied dass ich mich nach dem erwachen erst hinsetze und 5- 10 min. warte um den WBTB auszubauen. Das sollte auch gerade mein primär Ziel sein, immerhin soll der WBTB ja das A und O sein....
Für die Zukunft kann ich das ganze auch noch mit meiner REMEE unterstützen. In dem Buch von LaBerge habe ich gelesen dass eine Lichtquelle bei MILD einen erheblichen Vorsprung geben soll. bei Nachfrage kann ich die Stelle gern zitieren. Ich füge ein Bild ein, wie ich die REMEE eingestellt habe. Ich würde dann denke ich nach der Wachphase den NAP Mode wählen.
LINK
[External Link Removed for Guests]
Okay, so sieht´s aus.