Was war das? Händchen halten fühlte sich "elektrisch" an

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Chriff
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Was war das? Händchen halten fühlte sich "elektrisch" an

Beitrag von Chriff »

Hallo zusammen 🤗
Ich weiß, nicht, in welchen Bereich das Thema hingehören könnte, ich frage einfach mal hier :)
Ist aber eine etwas komische Frage... ^^

Also, folgendes ist mir passiert:
vor einiger Zeit war ich mit einer Person zusammen, die ich sehr gern habe und zu der ich mich sehr hingezogen fühle.🥰
Jedenfalls, eines abends sind wir schlafen gegangen, und haben beim Einschlafen "Händchen gehalten" 😊
Auf einmal allerdings, ich denke nach ein paar Minuten, fühlte ich eine Art "Elektrizität" in meiner Hand, und zwar genau an den Stellen wo unsere Hände sich berührten, an allen Fingern (unsere Hände waren ineinander "verschränkt" und berührten sich entsprechend zwischen den Fingern und über den Knöcheln... keine Ahnung... ihr wisst schon ^^)
Das dauerte vielleicht 2 Sekunden, also war jetzt keine statische Aufladung wo es nur mal eine Millisekunde oder so eine einer winzigen Stelle "funkt".
Das war schon ein sehr intensives Kribbeln. Wir haben oft Hände gehalten, aber das habe ich nur dieses eine mal erlebt...
Es war wie eine Art elektrische Energie zwischen unseren Händen...

Theroretisch kann es natürlich schon halb ein Traum gewesen sein. Ich glaube allerdings nicht wirklich daran, ich glaube dass ich noch wach war, hatte aber die Augen zu, gebe ich auch zu. Und manchmal weiß man ja auch nicht, ob man schon weggenickt ist oder nicht...

Die Frage ist: falls es kein Traum o.ä. war - was war es dann?
Gibt es irgendwo solche "Phänomene" schon beschrieben, zB als Teil anderer Kulturen, Weltanschauungen,...?
ZB zwischen Personen, die sich sehr verbunden fühlen?
Oder habt ihr sowas schonmal erlebt?

Ich glaube normalerweise nicht so an "Energien" und so, aber andererseits, was ich gefühlt habe habe ich halt gefühlt, das will ich auch nicht ignorieren...

Weiß jemand was, oder hat eine Meinung dazu? ;)
Danke euch :)