Ich geb mal wieder meine Senf dazu:bladerone hat geschrieben:Ich kann auch nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten:
Jemand anders kann meine Träume nicht deuten. Auf keinen Fall. Da in Träumen meißt nur Sachen vorkommen, die man selber erlebt hat und die ohne das Hintergrundwissen dazu total sinnlos erscheinen.
Als Beispiel nenne ich hier nur ein Beispiel:
In einem Trübtraum hab ich eine bestimmte Person verfolgt, die eine sehr große Rolle in meinem Leben gespielt hat.
Dann hab ich noch mit der Schwester der Person geredet (privates Zeug, das hier jetzt nicht wiedergegeben wird), weil die Person eben vor mir weggelaufen ist.
Das ganze beschäftigt mich immer noch, ich hatte mit der Person eigentlich schon abgeschlossen, aber der Traum hat alles aufewühlt. Zwischen mir und der Person war damals nicht alles geklärt, als wir im Streit auseinander gegangen sind. Der Traum hat mir eindeutig gezeigt, was ich im WL zu tun habe.
Trotzdem hab ich das nie gemacht. Und habs auch nicht vor.
Jemand anders, dem ich den Traum erzählt hätte, hätte garnicht gewusst, was das ganze bedeuten soll.
Also sieht man, dass nur der Träumer selber seine Träume deuten kann
Es sehr wohl möglich, nur muss die Person die Lebenslage, Ängste, Wünsche usw. von einem kennen
und dem Fall kann diese Person es oft sogar besser als man selbst.