angefangen hat es im stressigsten Urlaub, den ich je hatte. Ich hatte heftigen Ärger mit meiner Freundin, hatte Durchfall, konnte nicht Essen, dafür aber fast grenzenlos Alkohol trinken (ich fühlte mich allerdings nie betrunken). Ich habe in einer Woche 5 kg abgenommen, und ich konnte kaum schlafen. In diesem Zustand bemerkte ich, dass ich träumte ohne zu schlafen. Jedenfalls war das meine Einschätzung der Situation. Ich lag im Bett und konnte mich auch nicht bewegen. Die Träume waren eigentlich nicht besonders klar, aber ich war mir bewußt zu träumen. In dieser Situation stellte sich auch prompt mein Alptraum ein, den ich aber ohne nachzudenken umwandelte, so das er ein gutes Ende nahm, an einem Palmenstrand. Seitdem hatte ich nie wieder einen Alptraum. Es ging in meinen Alpträumen um Höhen-, oder Absturzangst, wenn sich danach solche Situationen einstellten habe ich sie genutzt um zu fliegen.
Nach diesem ersten Erlebnis mußte ich eine Menge Bücher lesen, zu denen auch Castanedas Kunst des Träumens gehörte. Allerdings sind seine beschriebenen Methoden nicht besonders geeignet um neue Klarträume zu erlangen. Über lucides oder Klarträumen habe ich erst später gehört, damals gab es eine "Matrixseite" von Jonathan Dilas. Euer Forum habe ich erst vor kurzem entdeckt und hoffe es wird mir einen Schub geben.
Leider hab ich gelesen, dass man hier rausfliegt, wenn man nicht aktiv ist. Schade eigentlich, ich muß doch nicht zu Allem meinen Senf dazugeben. Ich wollte erstmal nur zuhören.
Aufregende Träume Euch Allen
Krieger