Ich stimme dir zu, das mit den 7 Körpern zu beweisen, ist schwierig. Solch komplizierte Ideen widerstreben mir zwar aber wenn ich daran denke, wie kompliziert der physische Körper ist, dann kann ich nicht umhin, als dir mehr Glauben zu schenken. Ich verstehe auch nicht, wie jemand das so genau determinieren konnte. Kann man das für sich selbst nachweisen? Die Antwort lautet natürlich ja, sonst hätte es keiner beschreiben können. Trotzdem interessiert mich, was da mehr dahinter steckt und vor allem: die eigene Erfahrung.
Was das angeht: Das werde ich noch selbst ausprobieren. Ich hab William Buhlman gelesen und da wird auch schon einiges beschrieben. Einer der Wege, um außerkörperlich zu reisen ist ja, in einem KT die Schwingung durch Absicht und Konzentration zu erhöhen. Experimente wie das Abhören der Nachbarn sind natürlich moralisch verwerflich, wenn man es nicht vorher abgesprochen hat.Beim luziden Traum bist du innerhalb von dir, du durchlebst Träume in dir selber. (Kannst aber auch einen Einfluss auf die "Aussenwelt" verüben, aber das gehört in einen anderen Fred. )
Beim Astralen Wandern, Astralreisen oder Astralprojektion durchlebst du eine Erfahrung, die ausserhalb von dir stattfindet, Du bist also mit deinem Astralkörper ausserhalb deines Physischen Körpers präsent.
Auch das mit dem goldenen Faden hab ich bei William Buhlman gelesen. Das hört sich für mich auch glaubwürdig an. Allerdings muss ich mich erst noch an die Vorstellung gewöhnen, dass unsere physikalisches Umwelt und Körper nicht das Zentrum sind. Zum Glück hab ich noch viele Jahre vor mir, in denen ich all das erforschen kann! Allein schon die Vorfreude ist wahnsinnig, wie die Erkenntnisse und Erfahrungen dann wohl werden?!
Nicht nötig, ich brauch keinen. Meine Zeit wird kommen.Nun wird man mich fragen: Wie willst du beweisen, dass das alles nicht nur eine luzide Erfahrung ist?
Hast du selbst schon Erfahrung in dieser Richtung?Ein anderes ist, dass sich eine Astralreise ganz anders anfühlt als ein luzider Traum.
PS: Kann ein Mod die letzten paar Beiträge hier verschieben? Es geht definitiv nicht mehr um Binaural Beats.