Heyjo, Kt-Forum

Neue User stellt euch vor!
Cicatrix Leonis
Beiträge: 4
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten

Heyjo, Kt-Forum

#1

Beitrag von Cicatrix Leonis »

So, bin zwar jzt schon länger Angemeldet, habe mich jedoch noch nicht richtig vorgestellt.

Ich heiße Cicatrix und habe mit Klarträumen ein neues "Hobby" gefunden, welches sicherlich eine Bereicherung für mein Leben ist und meinen Horizont erweitert.

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich evt. auch mit Literatur bzgl Klarträumen befasssen.

Peace
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Heyjo, Kt-Forum

#2

Beitrag von Anewex »

Hi Cicatrix Leonis,

willkommen im KT-Forum! :)
Eine Bereicherung ist das Klarträumen auf jeden Fall.
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich evt. auch mit Literatur bzgl Klarträumen befasssen.
Sorry schon mal dafür, dass ich dir gleich mal was sagen muss.
Jedoch bleibt man oft auf der Strecke, wenn man mit so einer Einstellung ran geht ("wenn ich wieder Zeit hab..."). Für die wichtigen Dinge nimmt man sich immer Zeit (denk nur mal an deinen Tagesablauf und überleg dir, welche Tätigkeiten für dich am Wichtigsten sind). Alles ist eine Sache der Priorität. Hoffentlich bist du dir darüber im Klaren. Außerdem gibt es keinen Tagesablauf, wo nicht irgendwo zwischen drin Platz für eine halbe Stunde Beschäftigung ist. Aber dies nur am Rande, als kleiner Hinweis. ;)

Solltest du nicht bereit sein, dir Zeit zum Üben und Lernen zu nehmen, dann kann Klarträumen dir nicht genug bedeuten. Außerdem besteht die Gefahr, dass du schnell das Interesse wieder verlierst, weil du wenig Erfolge haben wirst, wenn du nicht regelmäßig übst. Dann haftet dir die Meinung an, dass Klarträumen langweilig ist. Solch ein Ende wäre sehr schade, da luzides Träumen eine Bereicherung für dein restliches Leben ist. (und willst du dir das entgehen lassen?)

Wenn du allerdings wirklich erfolgreich werden willst, dann gibt es ein paar Dinge zu beachten. definiere deine Ziele! Was willst du erreichen? Und vor allem, woran erkennst du, dass du das erreicht hast, was du wolltest? Auch die Motivation ist sehr wichtig: warum willst du Klarträumen erlernen und betreiben? Bist du bereit, kontinuierlich geistige und emotionale Energie dafür einzusetzen?

In anderen Worten, überleg dir, wie wichtig dir Klarträumen wirklich ist. Fang am besten erst an, wenn du dir genug Zeit einräumen kannst. Dich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde mit dem Thema zu beschäftigen ist ein guter Ansatz. Dann bist du voll dabei und dir ist der Erfolg und vor allem Spaß gewiss. :)

Jetzt aber viel Spaß im Forum!
LG Anewex
Cicatrix Leonis
Beiträge: 4
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten

Heyjo, Kt-Forum

#3

Beitrag von Cicatrix Leonis »

Salve, Anewex! Morituri te salutant.

Gleich mal vorweg: Vielen Dank für deine Ratschläge!

Natürlich ist es wichtig Prioritäten zu setzen. Wie heißt es so schön? Für den Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe nehmen. Dann werde ich mal die Krot schlucken:

Meine Ziele:
- Traumerinnerung verbessern
- TTB führen
- Regelmäßige Klarträume
- ins Forum schauen, um mich regelmäßig mit KTs zu beschäftigen (wird in d. nächsten 2 Monaten etwas schwierig)
- Literatur
- natürlich mehr RCs durchführen

In 2 Monaten wird abgerechnet, ggf. werden neue Ziele gesteckt.

Vale.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Heyjo, Kt-Forum

#4

Beitrag von Anewex »

Die Ratschläge gebe ich gerne.
Das Klarträumen ist ein spannender Weg.

Ich war zu meiner Anfangszeit fast nie im Forum (in einem anderen). Hat mich damals nicht so gereizt.
Paar Dinge kann man aber super nachschlagen, vor allem, wenn man noch kein Buch über's Thema gelesen hat.
Antworten