g_ss stellt sich vor

Neue User stellt euch vor!
g_ss
Beiträge: 1
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten

g_ss stellt sich vor

#1

Beitrag von g_ss »

Hallo bin g_ss

wohnhaft Köln

Alter 20




Habe vor Jahren die Erfahrung gehabt bewusst in einem Traum zu sein.
Vor ein paar Tagen hatte ich einen merkwürdigen Traum , den ich einem Freund erzählte , zufällig ist mir dann mein Klartraum eingefallen und er erzählte mir von einer gleichen Erfahrung und auch , dass jeder dem er es erzählte ebenfalls für humbuk hält. Kritisch wie ich bin musste ich dann recherchieren und war verwundert , dass etwas wie bewusstes Träumen tatsächlich existiert.
So bin ich hier gelandet.


Mein erster KT war im Jahre 2001 oder 2002 , da war ich etwa 11 Jahre alt .
Meine älteren Geschwister waren gerade dabei Eiskalte Engel zu gucken , welchen ich nicht mitgucken durfte , etwas konnte ich aber erhaschen indem ich mich auf der oberen Etage des Bettes versteckte ehe mich meine Geschwister entdeckten. Vor dem Schlafen ich weiß es nicht warum ,vlt. hatte ich davor auch schon einen Klartraum ,sagte ich mir du wirst wissen dass du in einem Traum bist, du wirst wissen dass du in einem Traum bist.
Ich war in unserem Flur und aus irgendeinem Grund war mir bewusst das kann nur ein Traum sein
vor mir war dann plötzlich das Nachbarsmädchen welches ich direkt angesprungen habe um ein paar Sachen mit ihr zu machen , leider bin ich direkt wieder aufgestanden.


Ich bin mir ziemlich sicher , dass ich noch weitere KT hatte , kann mich aber nicht an Details erinnern.


Ich bin ein Vielträumer und kann mich generell auch an meine Träume erinnern.
Manche Wochen träume ich jedoch wenig bzw fast gar nicht und andere Wochen träume ich täglich, gibt es dafür einen Grund bzw gibt es Wege das zu beeinflussen?


Habe mich hier noch nicht ganz reingelesen , ist aber in Planung , bis dahin oder bis zu meinem nächsten KT werde ich mich geschlossen halten.

Also dann träumt schön.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

g_ss stellt sich vor

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommenim Forum :)

Schau dir zur Traumerinnerung mal diesen Thread an: Traumerinnerung verbessern [TE]
Hier auch ein Blogbeitrag dazu: Die Traumerinnerung nimmt nicht immer konstant zu

Viele Grüße und viel Erfolg

DreamState
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

g_ss stellt sich vor

#3

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

g_ss stellt sich vor

#4

Beitrag von maRC »

Sehr ausführliche Vorstellung (Y) Willkommen im KT-Forum :D :-)
Antworten