Anewex hat geschrieben:Ich glaube auch an die immerpräsente Energie und dementsprechend an unser Potential, diese zu lenken und zu formen und zu erschaffen, was immer wir begehren. Dieses neue Weltbild unterbewusst aufzunehmen kann aber seine Zeit dauern und die Entwicklung dieser Kraft geht wahrscheinlich ein Leben lang (oder mehrere?).
Natürlich wird es seine Zeit dauern, wir sind ja von Geburt an darauf konditioniert worden, uns in Materie zu "verlieren". Und es kommt drauf an, wie intensiv man drauf zuarbeitet oder wie gut die Grundlage ist, ob es mehrere Leben braucht oder nur eines, bis diese Erkenntnis total verinnerlicht ist.
Ich muss sagen Anewex, in dir schlummert ja etwas, dass ich nicht vermutet hätte!
Ich danke dir für deine Offenheit.
Anewex hat geschrieben:Ich finde Meditation auch sehr wichtig. Ich bin auch dran, diese zu erforschen. Allerdings merke ich, dass da noch mehr geht, als meine halbherzigen Versuche bis jetzt.
Ja der Verstand quasselt unablässig und davon ist auch noch sehr viel kontraproduktiv und beschränkend. Ich selbst hoffe, dass ich durch Klarträumen auch in diese Richtung Erkenntnisse gewinne.
Hier muss ich mit Yoda antworten:
[External Link Removed for Guests] .
Tu es, oder tu es nicht. Man meditiert mit ganzem Herzen oder gar nicht.
Das ist leider eine Zwickmühle, die mich früher oft aufgehalten hat. Bis man sich nicht vollkommen der Meditation hingibt, Für eine selbst bestimmte Zeit möglichst täglich. Sonst bleibt die Türe leider zu.
Am besten macht man auch hier kleine Schritte. Fang mit 5 Minuten an, Steigere dich dann auf 10, 15...und so weiter. Ich bin mittlerweile auf etwa einer halben Stunde bis einer Stunde täglich.
Jap, der Verstand ist zwar als eines gut: Als Überlebenswerkzeug. Er ist gut im Aufnehmen, kategorisieren und verwerten von Informationen, aber sonst kann man ihn eigentlich nicht brauchen. Er war dazu gedacht, ihn einzuschalten, wenn wir ihn brauchen und wieder auszuschalten, wenn wir ihn nicht brauchen, um dann wieder im Reinen Sein zu verweilen, und somit in der höchsten Glückseligkeit. Leider hat der die Kontrolle über uns übernommen und läuft bei den meisten Menschen ständig.
Hast du schonmal Eckhart Tolles "Kraft des Jetzt" gelesen? Kann ich dir sehr empfehlen, das Buch spricht genau die Thematik an, von der du sprachst, und ist wirklich absolut genial.
[External Link Removed for Guests]