Es ist einfacher als ich dachte!

Neue User stellt euch vor!
chillchamp
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten

Es ist einfacher als ich dachte!

#1

Beitrag von chillchamp »

Hi,
ich wollte mich hier mal vorstellen :) Ich bin seit ca. 1 Monat dabei mich mit Klarträumen zu beschäftigen und finde das klappt schon super!
Ich konnte es selbst nicht glauben aber 5 Tage nach meinem ersten Traumtagebuch Eintrag hatte ich schon meinen ersten kurzen KT. Wahrscheinlich passierte das, weil mich ich sehr intensiv mit Klarträumen beschäftigt habe die ersten Tage (viel gelesen habe usw.) Ich habe auch extrem viele RCs gemacht. Anfangseuphorie halt. Da ich immer von den Dingen Träume, mit denen ich mich im Moment intensiv beschäftigen, war es klar dass ich auch mal im Traum daran dachte einen RC zu machen und siehe da ich konnte durch meine zugehaltene Nase ausatmen :) Das war extrem überraschend, weil ich eigentlich geträumt habe, dass ich grad aus einem Traum aufgewacht bin. Ich wollte natürlich gleich mal versuchen zu fliegen aber irgendwie hat sich mein Körper nur wie Kaugummi auseinandergezogen und überall gekribbelt, bevor ich aufgewacht bin.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich eigentlich schon immer sehr gut an meine Träume erinnern konnte, vll. weil mich deren Inhalt auch schon immer sehr fasziniert hat. ich konnte mich schon vor dem Traumtagebuch jede Woche an mehrere Träume erinnern, wohingegen manche von meinen Freunden meinen sie träumen wochenlang nicht.
Ich finde auch ich habe einen sehr gesunden Schlaf, was vielleicht auch wichtig ist. Ich kann im Prinzip überall wo ich sitzen kann innerhalb von 10-15 Minuten einschlafen wenn ich das will und nicht grad aufgestanden bin.

Vor ein paar Tagen hatte ich meinen 2. KT, wieder nur ganz kurz, diesmal sah der eine Finger meiner Hand etwas merkwürdig aus. Sofort hat mich wieder ein Intensives Kribbeln durchfahren und ich habe mich gefühlt wie im freien Fall. Irgendwie auch angenehm aber ich bin natürlich gleich aufgewacht. Das nächste mal werde ich versuchen ganz ruhig zu bleiben.

Mein Traumtagebuch führe ich auf meinem Smartphone. Hab mir das Galaxy Note 2 geholt, damit geht das super, weil da ein kleiner Stift dabei ist und das Display sehr groß ist. Was halt gut ist: Man muss nicht das Licht einschalten, um zu schreiben. Das wäre z.B. blöd wenn meine Freundin bei mir übernachtet. So kann ich halt Nachts wenn ich aufwache schnell was aufschreiben ohne dass sie aufwacht und dann gleich wieder eindösen. Wenn ich erst das Licht einschalten müsste, würde ich auch selbst viel zu wach werden.

Wer Android kennt, kennt auch diese Benachichtigungsleiste die man runterklappen kann, wo dann auch Anrufe in Abwesenheit usw. stehen. Dort habe ich mir einen fetten Eintrag gemacht: "Reality Check", wodurch ich immer wenn ich zum Handy greife (was sehr oft passiert ;) ) erinnert werde einen RC zu machen.

Ich finde eigentlich schon alleine das Traumtagebuch führen lohnt sich. Ich denke ich würde es auch weiterführen, auch wenn ich wüsste ich würde nie wieder klarträumen. Es ist meiner Meinung nach extrem faszinierend was für schöne Dinge man in Träumen sieht. Ich finde mich z.B. sehr oft in super schönen Naturlandschaften wieder. Bevor ich mit KT angefangen habe, habe ich mitunter auch super spannende Träume mit tollen Wendungen und genialen Überraschungen erlebt, wo ich mir nur dachte: WTF?! Wie kann sich mein Kopf nur sowas cooles ausdenken?! Echt toll!

Gut, soviel zu mir :)


Gruß Champ
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Es ist einfacher als ich dachte!

#2

Beitrag von maRC »

Hey Chillchamp,

willkommen im Forum :). Freut mich das du bereits Erfolg hattest. Wird sicher noch längere Klarträume geben ! ;)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Es ist einfacher als ich dachte!

#3

Beitrag von Crow »

Willkommen und viel Spaß hier wünsche ich dir! :)
Und herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen! (Y)
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Es ist einfacher als ich dachte!

#4

Beitrag von Ragnarök »

Willkommen :)
Deine Lösung mit dem Smartphone ist nicht ganz das Wahre, aber für den Anfang gut :)
Man sollte sich nicht es von Dingen abhänig machen, ob und wann man einen RC macht, wenn du nach einer Weile von alleine daran denkst, kannst du die Erinnerung auch weg machen :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Es ist einfacher als ich dachte!

#5

Beitrag von DreamState »

Willkommen im KT-Forum :) Viel Erfolg beim (Klar)Träumen :)
Antworten