Vaelle würde sich gerne vorstellen.

Neue User stellt euch vor!
Vaelle
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten

Vaelle würde sich gerne vorstellen.

#1

Beitrag von Vaelle »

Hallo liebes Forum!

Ich wollte die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen.

Nennen könnt ihr mich Vaelle, ist, falls es wen interessiert, eine Abwandlung vom lateinischen „Senatus Consultum Velleianum“, einem alt-römischen Gesetz ^___^

Ich bin 21 Jahre jung, komme aus Österreich und studiere im 5. Semester Rechtswissenschaften (Jus/Jura) an der Universität Graz.

Auf das Thema klarträumen bin ich (haha Klischee) durch den Film Inception gekommen.
War damals zwar schwer beeindruckt, habe das Ganze aber gleich als „völligen Schwachsinn“ abgestempelt und wieder vergessen (was mir im Nachhinein sehr leid tut :/). Gestern bin ich dann zufällig auf ein paar Videos auf Youtube gestoßen, unter anderem das Anfängervideo des Forums. Ich habe mich dann gleich im Forum angemeldet und den Anfängerthread durchgelesen und bin total begeistert!

Grundsätzlich bin ich ein recht skeptischer Mensch und glaube die Dinge erst wenn ich sie selbst erlebt/gesehen habe aber das luzide träumen hat mich dermaßen fasziniert, dass ich es unbedingt lernen möchte.

Bin ein absoluter Neuling, habe mich nie zuvor mit Träumen beschäftigt und auch kaum Traumerinnerungen gehabt. Umso mehr hat es mich gefreut/gewundert, dass ich dank Autosuggestion und TTB heute früh zwei Traumerinnerungen, wenn auch sehr kurze, hatte.

In meinem zweiten Traum hatte ich auch kurz vor dem Aufwachen eine Millisekunde das Gefühl, dass etwas an der Situation nicht gestimmt hat. Schwer zu beschreiben :P
Ich kann mir das Ganze noch nicht recht vorstellen brenne aber darauf die Erfahrung eines KTs machen zu dürfen.

Falls jemand Fragen hat oder einfach ein wenig plaudern möchte einfach anschrieben!

Skype: Roflkopf… (mit 3 Punkten)
Kik: Vaelle (Smartphone Chatt-App)
Oder gerne auch PM/E-Mail


PS: Bin für jeden Tipp dankbar (;
AEROYX
Beiträge: 101
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Vaelle würde sich gerne vorstellen.

#2

Beitrag von AEROYX »

Bleib dran, dieses eine Kt-Gefühl, es lohnt sich immer wieder.
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Vaelle würde sich gerne vorstellen.

#3

Beitrag von MC KT »

Endlich stellst Du dich auch vor :D
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Vaelle würde sich gerne vorstellen.

#4

Beitrag von Ragnarök »

Viel Spaß bei uns ;)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Vaelle würde sich gerne vorstellen.

#5

Beitrag von Anewex »

In meinem zweiten Traum hatte ich auch kurz vor dem Aufwachen eine Millisekunde das Gefühl, dass etwas an der Situation nicht gestimmt hat. Schwer zu beschreiben :P
So fängt es an, das kritische Bewusstsein, wenn man am Beginn seiner Karriere steht. So war es auch bei mir. Zunächst bemerkt man nur den Traum, wenn man schon am Erwachen ist oder kurz davor. Mit der Zeit lernt man auch, das in konstanten Träumen zu schaffen.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Vaelle würde sich gerne vorstellen.

#6

Beitrag von DreamState »

danke für die ausführliche Vorstellung :) Willkommen in der KT-Forum Familie :)

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Vaelle würde sich gerne vorstellen.

#7

Beitrag von maRC »

Willkommen im Forum Vaelle :). Ich war erst auch sehr skeptisch, aber das legt man nach dem ersten Klartraum ab :D. Ich adde dich dann mal auf Skype, wenn es dir recht ist :).
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Vaelle würde sich gerne vorstellen.

#8

Beitrag von Crow »

Auch von mir ein Willkommen :)
Viel Spaß hier...
Vaelle
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten

Vaelle würde sich gerne vorstellen.

#9

Beitrag von Vaelle »

Ja sry war die letzten drei Wochen inaktiv und habe kaum etwas getan weil ich richtig Stress auf der Uni hatte :/
Bin jetzt aber wieder da und werde versuchen mich etwas mehr einbringen, damit ich auch noch zu einem KT komme :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Vaelle würde sich gerne vorstellen.

#10

Beitrag von DreamState »

Kein Stress, jeder ist so aktiv wie er will und kann :) (nur die die sehr lange inaktiv sind und keine Beiträge haben, werden gelöscht^^ kann dir nicht mehr passieren, also keinen Stress" :) denn Stress ist nicht gut:

http://www.kt-forum.de/blog/fp-content/images/stress_im_klartraum.png <-Klick mich arrrr^^ :D
Antworten