Wer ist Gott wirklich ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Gumbi
Moderator
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

Beitrag von Gumbi »

Ich denke gott ansich als eine person existiert nicht, für viele, oder allgemein, ist gott einfach die Kraft die alles zusammenhält, oder alles, das sie nicht beschreiben können

(Entschuldigt die dürftige antwort, ich werd hier mal ernsthaft mitdiskutieren aber am handy ist nicht gut lange texte schreiben)
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

Beitrag von Meikel »

@Gumbi

Nun, die vier bekannten Naturkräfte, die die sogenannte Materie zusammenhalten, werden meines Wissens nach nicht Gott genannt.

Welche anderen Kräfte kennst du denn außerdem?
Fortune
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

Beitrag von Fortune »

Meikel hat geschrieben:@Gumbi

Nun, die vier bekannten Naturkräfte, die die sogenannte Materie zusammenhalten, werden meines Wissens nach nicht Gott genannt.

Welche anderen Kräfte kennst du denn außerdem?

Liebe z.B

lg,

Fortune <3
manden
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

Beitrag von manden »

Der wahre Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums - mehr von ihm selbst ist NICHT erkennbar ( und er ist kein Gott irgendeiner Religion ) .

DAS IST ES , WAS ERKENNBAR IST , und mit dem müssen wir ganz einfach zufrieden sein !

An seiner Schöpfung lässt sich noch einiges von seinen Eigenschaften erkennen , sogar seine Existenz ( das ist aber für diese verdorbene und kranke Menschheit unglaublich

schwer ) . Und an seiner Existenz lässt sich auch erkennen , was die Aufgabe der Menschheit hier ist ( aber auch dazu ist diese Menschheit zu krank ) .
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

Beitrag von Meikel »

@manden

Deine ständig wiederholte Aussage lautet im Kern: Aus dem Vorhandensein des Universums kann man einen Gott ableiten.

Was hältst du davon, wenn du deine Aussage auch Menschen näherbringst, die sie deiner Meinung nach offensichtlich noch nicht kennen? Zum Beispiel in einem kurzen Brief an den Vatikan oder an die Vorstände anderer christlicher Gemeinschaften. Sie könnten deine Botschaft verbreiten und du würdest damit wesentlich schneller Milliarden von Menschen erreichen.

Diese Leute im Vatikan und anderen Glaubensorganisationen scheinen ja deiner Meinung nach noch nie etwas davon gehört zu haben, dass man aus dem Vorhandensein des Universums einen Gott ableiten kann. Bist du auch so gespannt wie ich, was sie dir wohl antworten könnten?
manden

Wer ist Gott wirklich ?

Beitrag von manden »

Der Vorschlag ist nicht einmal ganz schlecht . Versuchs mal ! Ob Du die Antwort noch erlebst , halte ich für äusserst unwahrscheinlich !

(ich habe übrigens vor längerer Zeit dem Papst schon mal geschrieben , mit demselben Ergebnis)

Versuchs Du mal - Du scheinst mir weltfremd zu sein . Du tust so , als ob Du nicht weisst , was hier abläuft .
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

Beitrag von Meikel »

@manden

Ist es möglich, dass du vielleicht zu nahe am nächst gelegenen Atomkraftwerk wohnst und dies dein ignorantes Verhalten hier erklären könnte? Zusätzliche Energie hat ja nicht immer nur Vorteile. Es kann auch nach hinten losgehen, wie bei dir, denn:

Ich habe dich nicht gebeten, mir zu sagen, ob du dem Papst schon vor langer Zeit mal geschrieben hast.
Auch habe ich nicht danach gefragt, ob du mich für weltfremd hältst.
Und erst recht wollte ich nicht wissen, ob du eine Antwort dieser Leute für unwahrscheinlich hältst.

Ich habe dich lediglich gefragt, ob du auch so gespannt bist wie ich, was dir diese Leute bezüglich deiner ”revolutionären Erkenntnis“ wohl antworten könnten.
manden

Wer ist Gott wirklich ?

Beitrag von manden »

Die antworten nicht ! (Du Fantast)
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

Beitrag von Meikel »

Solche, die dankbar sind, erhalten mehr, wofür sie dankbar sein können.

Solche, die sich beklagen und irgendwie nicht glücklich werden, erhalten mehr, worüber sie sich beklagen können und was sie noch unglücklicher macht.
manden

Wer ist Gott wirklich ?

Beitrag von manden »

Der wahre Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums - mehr von ihm selbst ist NICHT erkennbar ( und er ist kein Gott irgendeiner Religion ) .

DAS IST ES , WAS ERKENNBAR IST , und mit dem müssen wir ganz einfach zufrieden sein !

An seiner Schöpfung lässt sich noch einiges von seinen Eigenschaften erkennen , sogar seine Existenz ( das ist aber für diese verdorbene und kranke Menschheit unglaublich

schwer ) . Und an seiner Existenz lässt sich auch erkennen , was die Aufgabe der Menschheit hier ist ( aber auch dazu ist diese Menschheit zu krank ) .

Ich sage es euch : wir Menschen müssen lernen , mit seiner Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich harmonisch ( liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend )

zusammenzuleben .

Vielleicht begreift ihr es irgendwann - hoffentlich !
Papierflieger
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

Beitrag von Papierflieger »

Daher noch mal die Frage:

Ohne Aufmerksamkeit, wer könnte von einem Photon oder einer Wechselwirkung wissen?
Ok, aber aus meiner Sicht ist es wichtig zu Unterscheiden:

1. Ein Ereigniss, dass nicht beobachtet wird findet nicht statt
2. Ein Ereigniss, dass nicht beobachtet werden kann findet nicht statt

Aussage 2 ist meiner Meinung nach richtig, ganz sicher bin ich mir dabei jedoch nicht. Falls du der Aussage zwei auch zu stimmst würde ich gerne wissen warum

Aussage 1 ist meiner Meinung nach falsch. Die Tatsache, dass es nicht beobachtet wird bedeutet doch, dass es keinen Beobachter gibt, der entscheiden kann ob das Ereigniss statt gefunden hat oder nicht. Da aber nicht ausgeschlossen ist, dass es beobachtet werden kann, ist es alleine durch das Fehlen der Information ob das Ereigniss stattgefunden hat oder nicht, nicht möglich eine Aussage darüber zu treffen. Das Ereigniss kann statt gefunden haben oder nicht - es ist unbestimmt ob etwas passiert ist.

Auf die berühmte Frage nach dem Geräusch des fallenden Baumes im verlassenen Wald würde ich dann konsequenter Weiße Antworten, ich weiß nicht was alles passiert, wenn ein Baum einsam im Wald sein Gleichgewicht verliert.
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

Beitrag von Meikel »

@Papierflieger

Beide Aussagen sind nur für deinen Aufmerksamkeitsstandpunkt gültig. Grundsätzlich gilt: Wenn du von ”A“ nichts weißt, kannst du weder eine Aussage über das Vorhandensein noch über das Nicht-Vorhandensein von "A" machen. Damit sind beide Aussagen für den Rest der Welt grundsätzlich unwahr, da du ebenfalls nicht wissen kannst, ob das Ereignis (Wechselwirkung) sehr wohl von jemand anderem erzeugt bzw. bemerkt wird. Deswegen ist die berühmte Frage "Gibt es den Mond, auch wenn niemand hinschaut?" irrelevant.

Was den umfallenden Baum im Wald ohne die Anwesenheit eines hörenden Lebewesens betrifft, gilt Folgendes:

Umfallende Bäume machen keine Geräusche. Sie erzeugen beim Umfallen bewegte Luft. Und erst dann, wenn diese bewegte Luft das Trommelfell eines Anwesenden in Schwingung versetzt, werden dadurch in den Nervenzellen des Ohres elektrische Impulse erzeugt. Die bewegte Luft (auch Schallwellen genannt) hat noch nie das Gehirn von jemandem erreicht. Sie wird komplett umgewandelt. Erst wenn die elektrischen Reize ins Hörzentrum des Gehirns geleitet werden, interpretiert der Gehirnbesitzer mit Hilfe des Gehirns und diesen elektrischen Schwingungen etwas als Geräusch. Der einzige "Ort", an dem Geräusche entstehen, ist das Gehirn.

Higher Ups, wie z.B. die sogenannten Greys benutzen keine Geräuschsensorik und auch keine Akustik, weil es im Universum keinen Träger für Schallwellen gibt. So etwas benutzen sie immer nur dann im Bedarfsfall, wenn sie ihre "doll-bodys" hier auf der Erde oder anderswo verwenden.

Das bedeutet: Es ist nicht so, dass da ein Geräusch im Wald ist und es hört nur niemand. Sondern: Wenn da niemand ist, dann ist da auch kein Geräusch.
manden

Wer ist Gott wirklich ?

Beitrag von manden »

LASST EUCH HELFEN VOM WAHREN GOTT , dem WIRKLICHEN Erschaffer des Universums , mehr ist von ihm selbst nicht erkennbar , er ist KEIN Gott irgendeiner Religion .

Er will euch glücklich machen - hier und noch viel mehr im nächsten Leben .

Aber ihr müsst euch helfen lassen !
manden

Wer ist Gott wirklich ?

Beitrag von manden »

WAS IST WICHTIG FÜR UNS ?

99,99 % Orientierung am WAHREN Gott , dem wirklichen Erschaffer des Universums - mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar , er ist kein Gott irgendeiner Religion ,

vielleicht 0,01 % an uns selbst ! Dann funktioniert unser Leben wirklich !
Papierflieger
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

Beitrag von Papierflieger »

Wie fühlt es sich den an, wenn man Gott erkannt hat manden?
Antworten