Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

Verbesserungsvorschläge / Kritik
magdreamz
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Beitrag von magdreamz »

Ich wollte mal etwas erwähnen. :-)

Wenn man zum Beispiel zu den Beiträgen eines Users reingeht...

z.b. "magdreamz's Profil" > "Beiträge des Mitglieds anzeigen", dann zähle ich "371" Beiträge (also alle Beiträge werden angezeigt). Die Beitragszahl ist aber "267". Das liegt ja am Postcounter, da ja einige nicht mitgezählt werden.

Nun mein Vorschlag: Man klickt auf die Beitragszahl (die allen Beiträgen entspricht, also 371 statt 267) und kommt dann eben zu allen Beiträgen. Irgendwo oben kann man dann per 2 Buttons/Links entscheiden was man sehen möchte: Also "Forum relevante Beiträge" oder "Offtopic & Sonstiges". :-)

Oder den Postcounter ganz abschalten, so das die eigentliche Beitrags-Zahl auch wieder zu den angezeigten Beiträgen passt, die man dann zu sehen bekommt. Aber dann hätte man eben keine Ordnung xD.

Zugegeben: Es ist nur eine Kleinigkeit und muss nicht unbedingt verbessert werden. Allerdings ist es etwas irreführend und auch nervig, wenn man zwischen den thematisch relevanten Beiträgen auch noch jede Menge offtopic findet xD. Mir ist das lediglich öfters aufgefallen und wollte das nur erwähnen. :-) (Y)
DreamState
Administrator
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal

Beitrag von DreamState »

Find ich ne super Idee, ich schau wie ich das ganze am besten umsetze (Y) Gefällt mir super die Idee, mag (Y)
maRC
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Beitrag von maRC »

Was ich auch toll finden würde wären "Tags" wie sie zum Beispiel im KT-Forum Blog bereits umgesetzt werden. Jeder kann dann, wenn er will, zu einem Thema ein paar Schlagworte drunterpacken. Das ist sicher nützlich für die interne Sichmaschine, aber auch für Google bestimmte Dinge besser zu finden. Gibt es sicher schon Mods zu.

Achja und Blogbeiträge sollte man editieren können, habe gerade einen Fehler reingehauen :D
DreamState
Administrator

Beitrag von DreamState »

Hatte nen Tag mod installiert, der hatte aber nen Bug :/

Wo hast du einen Fehler reingehauen?
maRC

Beitrag von maRC »

Dort: http://www.kt-forum.de/blog/?entry=entry140128-074803

Die Vorschläge zum inspirieren sollten unter dem Wecktonpunkt sein und nicht im nächsten Punkt, leider verrutscht :/
DreamState
Administrator

Beitrag von DreamState »

Dein "Blogbeiträge" statt Kommentare hat mich durcheinander gebracht :D Habs geändert im Kommentar.
maRC

Beitrag von maRC »

Ja, stimmt :D mein Fehler
Blogbeiträg schreibe ich nicht ^^
magdreamz

Beitrag von magdreamz »

Ich habe noch eine Idee :-) :lol:

Das ist mir grad eben spontan in den Sinn gekommen, als ich einen Beitrag von mir editiert habe.

Es geht um den Spoiler-Tag.

Fügt man diesen ein, dann sieht der ja so aus:
Spoiler
Show
test
Kann man den Schriftzug "Spoiler: Show" einen eigenen Namen geben? Ja vielleicht sogar formatieren? (Schriftgröße etc. ändern)

Beispiel: "Das hier sind meine Quellen: Show"

Das wäre mal cool. :-)
DreamState
Administrator

Beitrag von DreamState »

Zu deinem ersten Vorschlag: Ich muss noch schauen wie viel aufwändig das wird, mit den eigenen Beiträgen diese aufzuteilen.
2. Es ist möglich, aber in dem Umfang den du willst ist es zu viel Aufwand. Evtl ist ein eigener Name statt "Show" einfach umzusetzen, da muss ich schauen. Sehe ich auch nicht als sooo wichtig an :) Da finde ich die aufteilung der eigenen Beiträge wichtiger :)
magdreamz

Beitrag von magdreamz »

DreamState hat geschrieben:Es ist möglich, aber in dem Umfang den du willst ist es zu viel Aufwand. Evtl ist ein eigener Name statt "Show" einfach umzusetzen, da muss ich schauen. Sehe ich auch nicht als sooo wichtig an
Jo, also mit der zusätzlichen Formatierung wohl nicht, ist bestimmt krass aufwendig xD. Aber das man da zum Beispiel einen eigenen Spoilernamen machen kann, das fänd ich wirklich cool. :-)

Ja, mein Erster Vorschlag mit der Beitrags-Filterung ist bestimmt sehr nützlich, da man ja dann "Forumrelevante" Themen/Beiträgen sehen kann oder wenn man will "Offtopic / Sonstiges / Spiele" etc. :-) :-) <3

Achja ich hätte vielleicht noch ne Bitte... :lol: :lol:

Ergänzung:
Unter "Persönlicher Bereich" > "Profil ändern" > "Klartraum Techniken" kann man vielleicht noch Meditation und WSIB einfügen, oder? iWILD auch? Dann hätte man eigentlich so gut wie alle, die so im Umlauf und relevant sind. :-) Weil WSIB und Meditation benutz ich demnächst und dann hätte ich was zum ankreuzen. :lol:

Nächster Vorschlag:
Man könnte vielleicht sogar so eine Art Suche einbauen, um beispielsweise nach Usern zu suchen, die Technik X benutzen. Dann spuckt die Suche alle User aus, die in den Techniken, Technik X angegeben haben. Das kännte man mit allen Tags machen. :-) Das wäre aber dann ne nette Spielerei. Muss nicht unbedingt sein.
René
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Beitrag von René »

Dann hau ich mal raus, was mich ein wenig stört und man bestimmt schnell ändern kann. :D

Könnte man vielleicht bei "KT-Anzahl:" es so einstellen, das man auch keine Angabe machen kann ohne das da 0 steht. Leute die es nicht genau wissen müssen sich was ausdenken oder "0 Klarträume" eintragen.
maRC

Beitrag von maRC »

Den Vorschlag finde ich gut und nützlich :) Eine versteckte Angabe sozusagen.

magdreamz letzten beiden Vorschläge finde ich mehr "nice to have", wirklich unbedingt nötig ist es aber nicht :D
Tvvix
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Beitrag von Tvvix »

Ich hatte schonmal das Gleiche wie Rene gefragt per PM, aber ich hoffe, dass es diesmal gemacht wird :D
Crow
Moderator
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

Beitrag von Crow »

Warum kann man keinen Spoiler im Spoiler machen? Oder bin ich nur zu doof dafür?^^
DreamState
Administrator
Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

Beitrag von DreamState »

Geht nicht. Gibt ne Mod dafür, aber die ist verdammt aufwändig und der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Antworten