Hallo Mitträumer,
vor kurzem habe ich an einem Drehbuchworkshop mitgemacht. Wir sprachen dann auch über Inception und dann über Lucides Träumen. Mit anderen Teilnehmern unterhielt ich mich danach darüber, ob sie denn auch merken würden, wenn sie träumen.
Ich habe sehr viele Alpträume (richtig üble - daaraus könnte man Kinofilme machen) und möchte der Sache auf den Grund gehen.
Im Prinzip schaffe ich es, mich bei Alpträumen selbst aufzuwecken, weil ich merke, dass es ein Traum ist. Dann schreie ich mich selbst an oder hebe mit den Fingern (im Traum) die Augenlider hoch. Psychologisch führt das dann dazu, dass ich kurzzeitig aufwache und dann wieder im Schlaf versinke (mit einem hoffentlich besseren Traum). Plus, ab und zu merke ich im Traum, dass ich träume und kann teilweise ins Geschehen eingreifen (nur in Alptäumen nicht, da ist mein Unterbewusstsein wohl stärker als ich).
Ich habe mir einige Anleitungen angesehen, damit ich in Zukunft schneller merke, dass ich träume und endlich mal erholsam schlafen kann, ohne mich selbst zu wecken vor lauter Angst.
Und ich denke, mit den Anleitungen hier kann ich schon einiges versuchen. Ich mache seit 3 Tagen Realitychecks und hatte in der Zeit einen (halben?) wundervollen Klartraum. Ich war aber so verblüfft und erfreut, dass der Traum ganz schnell vorbei war.
So das wärs erstmal (ich Quasselstrippe)
Frohes Träumen!
Über einen Drehbuchworkshop zum LD
-
- Administrator
- Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
- KT-Anzahl: 196
- Hat Karma vergeben: 945 Mal
- Karma erhalten: 1096 Mal
Willkommen im KT-Forum easyphoenix
Das könnte für dich interessant sein
http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/02 ... /comments/
Viele Grüße und viel Erfolg beim Klarträumen
DreamState
Das könnte für dich interessant sein
http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/02 ... /comments/
Viele Grüße und viel Erfolg beim Klarträumen
DreamState